Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon Dr. Wunderlurch » 28.02.2022, 12:02

Hallo zusammen,
hab für die CB 500 (PC32, Bj 1996) meiner Frau kürzere Stoßdämpfer von Hagon besorgt.
Allerdings von e-bay Kleinanzeigen und der Kerl hatte das Teilegutachten nicht mehr. Hat das jemand und kann mir eine Kopie zukommen lassen oder mir sagen wo ich eins herbekommen kann?
Google hat mir bisher nicht weitergeholfen.

Der Hersteller will ja vermutlich Geld dafür, da wollte ich mich vorher mal hier erkundigen. :mhhh:

Ja ich weiß auch, das es besser wäre, nur mit Sitzbank oder Daytona Stiefeln, aber meine Frau fängt gerade erst an und bis sie Übung hat dachte ich mir ist alles was ihr nen besseren Stand und damit mehr gefühlte Sicherheit bringt gut. das Fahrwerk wird sie sowieso erstmal nicht ausreizen. Wenn sie Übung hat kann man immer noch drüber nachdenken wieder die Originaldämpfer oder gleich bessere einzubauen.
Und die gerbrauchten Stoßdämpfer waren sehr günstig, da hab ich recht spontan einfach mal zugeschlagen.
Dr. Wunderlurch
cb-500.de User
 
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon Wormser » 01.03.2022, 11:09

Wie schon in der Facebook-Gruppe beantwortet-- Alphatechnik.de anrufen
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon gumic » 01.03.2022, 12:19

Das Teilegutachten von Alpha Technik könnte sich auf die Fgstnr. beziehen.

Eine Kopie eines anderen Motorrades egal ob PC26 oder 32 bringt dann nichts, da es keine identische Fgstnr. ist.

Auch gibt es verschiedene Kennungen an den Dämpfern, müsstes Du bei deinen Stoßdämpfern raussuchen, evtl. demontieren da manche Bezeichnungen innen sind.
Zuletzt geändert von gumic am 01.03.2022, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon Dr. Wunderlurch » 03.03.2022, 16:05

gumic hat geschrieben:Das Teilegutachten von Alpha Technik könnte sich auf die Fgstnr. beziehen.

Eine Kopie eines anderen Motorrades egal ob PC26 oder 32 bringt dann nichts, da es keine identische Fgstnr. ist.

Auch gibt es verschiedene Kennungen an den Dämpfern, müsstes Du bei deinen Stoßdämpfern raussuchen, evtl. demontieren da manche Bezeichnungen innen sind.
Wormser » 01.03.2022, 11:09 hat geschrieben:Wie schon in der Facebook-Gruppe beantwortet-- Alphatechnik.de anrufen


Hatte Hemmungen bei Alphatechnik anzurufen, da ich die ja nciht bei Ihnen gekauft habe. Hab mich bei dem Händler gemeldet dessen Aufkleber auf dem Karton war... den hatte ich Anfangs übersehen weil Tape drüber war.
von denen hab ich jetzt das Teilegutachten bekommen.

ist nicht an eine Fahrgestellsnummer gebunden.

Weiß jemand wie das ist, darf ich das rechtlich gesehen hier im Forum oder Wiki zur Verfügung stellen? dann kann ich das gerne irgendwo hochladen.
Zuletzt geändert von Dr. Wunderlurch am 03.03.2022, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Wunderlurch
cb-500.de User
 
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon Grim Reaper » 04.03.2022, 14:47

Warum solltest Du es nicht dürfen? Es werden ja keine Persönlichkeitsrechte verletzt oder persönliche Daten weitergegeben. Und wenn Du es zur Verfügung stellst, kannst Du damit anderen, die zukünftig mal in Deine jetzige Situation kommen, helfen. Genau dafür haben wir das Forum und das Wiki! :up:
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon Dr. Wunderlurch » 07.03.2022, 13:04

Kann ich das pdf einem von euch zukommen lassen der schon für das Editieren des Wikis zuständig ist? oder soll ich mich selbst registrieren lassen? wenn ja gibts da nen Thread wo man sich meldet oder muss ich jemand bestimmten per PN anschreiben?
Dr. Wunderlurch
cb-500.de User
 
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon Grim Reaper » 07.03.2022, 14:35

Wenn Du Zeit und Lust hast langfristig am WIKI mitzuarbeiten ist eine Registrierung sinnvoll (per eMail an Twintrieber). Alternativ kannst Du mir das auch per eMail schicken, dann stelle ich es ein (eMail kriegste gleich per PN).
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon gmbo » 07.03.2022, 17:07

Dr. Wunderlurch » 07.03.2022, 13:04 hat geschrieben:Kann ich das pdf einem von euch zukommen lassen der schon für das Editieren des Wikis zuständig ist? oder soll ich mich selbst registrieren lassen? wenn ja gibts da nen Thread wo man sich meldet oder muss ich jemand bestimmten per PN anschreiben?

Es gibt zwar einen Thread für Fragen zum Wiki aber ich habe dich unter deinem Usernamen mal angemeldet. Du solltest eine eMail erhalten haben. Das Passwort mußt du einfach anfordern, kommt dann eins per Mail und dann solltest du unter Benutzerprofil das ändern und schauen ob du die email so halten willst.
Wichtig zur Bescheinigung wäre, das es kein Verbot zum Bereitstellen gibt.
Wenn es Probleme mit dem Wiki gibt dann melde dich einfach, das bekommen wir hin.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon Grim Reaper » 07.03.2022, 18:09

Es gibt keinen Hinweis auf ein Verbot - auch ein Copyright ist nicht vorhanden, daher habe ich das Teilegutachten im Wiki eingestellt. Wenn es in Zukunft auch nur einem User hilft hat es sich doch schon gelohnt! :up:
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 07.03.2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon gmbo » 07.03.2022, 19:47

Ich war auch nicht von einem Verbot ausgegangen, aber erwähnen musste ich es.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Teilegutachten für Hagon Stoßdämpfer zur Tieferlegung

Beitragvon Dr. Wunderlurch » 08.03.2022, 09:21

Grim Reaper hat geschrieben:Es gibt keinen Hinweis auf ein Verbot - auch ein Copyright ist nicht vorhanden, daher habe ich das Teilegutachten im Wiki eingestellt. Wenn es in Zukunft auch nur einem User hilft hat es sich doch schon gelohnt! :up:


Mir wurde auch in der E-MAil mit der ichs bekommen hab nichts dementsprechendes mitgeteilt. Danke fürs einstellen ins Wiki. :up: Seh ich auch so, wenns jemand dort findet hilfts ihm und den Leuten, die sonst auf die E-Mail Nachfrage nach dem Gutachten reagieren müssten.

gmbo hat geschrieben:
Dr. Wunderlurch » 07.03.2022, 13:04 hat geschrieben:Kann ich das pdf einem von euch zukommen lassen der schon für das Editieren des Wikis zuständig ist? oder soll ich mich selbst registrieren lassen? wenn ja gibts da nen Thread wo man sich meldet oder muss ich jemand bestimmten per PN anschreiben?

Es gibt zwar einen Thread für Fragen zum Wiki aber ich habe dich unter deinem Usernamen mal angemeldet. Du solltest eine eMail erhalten haben. Das Passwort mußt du einfach anfordern, kommt dann eins per Mail und dann solltest du unter Benutzerprofil das ändern und schauen ob du die email so halten willst.
Wichtig zur Bescheinigung wäre, das es kein Verbot zum Bereitstellen gibt.
Wenn es Probleme mit dem Wiki gibt dann melde dich einfach, das bekommen wir hin.


Danke fürs Anmelden... werd versuchen auch was beizutragen, aber da steht halt auch schon sehr viel drin. Aber vielleicht kommt mir ja nochmal was unter was dokumentierenswürdig ist.
Dr. Wunderlurch
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste