Hallo Forumsgemeinde,
beim anschauen div. CB im Netz habe ich festgestellt,daß es fast keine CB ohne zerkratzte Motordeckel gibt.
Was ist mit den Moppen los? Fahren die so schlecht, liegt es am Fahrwerk oder den Betreibern.
Meine jetzt gekaufte sah auch so aus, so dass ich mich genötigt fühlte, die Deckel zu schleifen und zu lackieren.
Dabei konnte ich gleich mal Kupplungsfedern machen
Hab jetzt Reifen bestellt und hoffe auf reges Antworten.
Für mich ist Saisonende, kann ich also weiter schrauben, polieren und Bremsen machen
Falls einer noch ein Sturzbügelsatz rumzuliegen hat...., aber bitte einen kleinen. Sonst guck ich im Netz
Gruß
Guido
Keine ohne zerkratzte Motordeckel
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Keine ohne zerkratzte Motordeckel
Vielleicht ist es ja auch so: eine CB500 gibt ein fähiger Mopetier meist halt nicht wieder her...
- KarlMeiDrobbe
- cb-500.de User
auch eine gute These
LG
LG
- Sanionkel
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Uiii der Deckel sieht ja schnieke aus. Hast du da außer Schleifen auch noch gespachtelt? Das Ding sieht ja aus wie neu!
- WalterWurst
- cb-500.de User
Hi, und danke für die Blumen.
Ich hab eh Kupplungsfedern gemacht. Hab den Deckel erst von Kratzern befreit, geschliffen, grundiert und dann lackiert.
Wobei ich wohl den falschen Farbton ausgewählt habe, aber im nachhinein gefällts mir echt gut. Ist jetzt nich silberfarben sondern der Farbton ist Honda YR525 MS Titaniummetallic.
Geht ein wenig ins goldene, was zum Tanklogo und Bremssätteln passt
gruß
Guido
Zuletzt geändert von Sanionkel am 26.11.2023, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Sanionkel
Optimal ist dafür das bei LIDL angebotene Parkside Lackspray Felgensilber. Das ist genau der Farbton vom Motor.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Hält denn das dauerhaft auf dem warmen Motor bzw. -teilen? Ansonsten danke für den Tipp.
Andererseits hört man von Parkside auch immer wieder lustige Sachen, z.B. dass die Schweißgeräte gar nicht so schlecht sind, wie der Preis es vermuten lassen würde, da wundert es micht nicht unbedingt. Bei meinem Deckel sind allerdings schon etwas tiefere Kratzer drin, die würde ich nicht so ohne Weiteres nur mit Füller/Spray überdecken können oder auch wegschleifen, ohne dass der Deckel danach unrund aussieht. Kann aber auch an meinen Skills liegen.
Andererseits hört man von Parkside auch immer wieder lustige Sachen, z.B. dass die Schweißgeräte gar nicht so schlecht sind, wie der Preis es vermuten lassen würde, da wundert es micht nicht unbedingt. Bei meinem Deckel sind allerdings schon etwas tiefere Kratzer drin, die würde ich nicht so ohne Weiteres nur mit Füller/Spray überdecken können oder auch wegschleifen, ohne dass der Deckel danach unrund aussieht. Kann aber auch an meinen Skills liegen.
- WalterWurst
- cb-500.de User
Ich geb im Frühjahr Bescheid, ob es abblättert
- Sanionkel
Mit dem Parkside-Lack arbeite ich viel, und habe auch mehrere Deckel damit lackiert. Wenn der Untergrund gut vorbereitet ist, hält das super, auch an den warmen Motorteilen.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder