Ansaugstutzen wollen nicht drauf

Ansaugstutzen wollen nicht drauf

Beitragvon AImdy » 28.02.2007, 20:07

hallo,also ich habe heute mal meine CB endrosselt!habe die ansugstuzen schonmal an den Zylindern drauf gedrückt!(ging schonmal etwas schwer)
danach habe ich den vergaser am luftfilerkasten befestig!Jetzt kriege ich aber
den Vergaser nicht mehr richtig auf die Ansaugstutzen!nach ca 1std habe ich geschafft,die öffnungen des vergaser ca. 1mm in die ansaugstuzen zu fummeln bzw zu positionieren!
nun rührt sich gar nix mehr!kann drücken wie ich will,aber der Vergaser will nicht die letzten 3-4mm in die Ansaugstutzen rutschen.
Hab auch alles vorher mit öl bisschen flutschiger gemacht!schaffe es einfach net die richtig reinzudrücken!habe alleine schon 2std daran gessesen die darein zu bekommen!:-(
wisst ihr was ich noch versuchen kann?????
AImdy
 
 

Beitragvon 321meins » 28.02.2007, 20:23

Sind die Ansaugstutzen sehr hart?
Dann ist der Kunsstoff vermutlich schon recht alt und ausgehärtet.
Kannst probieren die Stutzen zu erwärmen, dann sollte es passen.

Aber: alter Kunsstoff kann spröde werden - dann zieht dir deine CB irgendwann ganz gewaltig Falschluft.
321meins
cb-500.de User
 
 

Beitragvon AImdy » 28.02.2007, 20:27

mh,sehr hart sind sie nicht,eher mittel!alter würde ich auf 9 jahre schätzen und davon 2jahre nicht eingebaut gewesen!hab sie auch mit silikon spray erwärmt!
@321meins: meinst du das reicht wenn ich die so 5min in heisses wasser werfe?
AImdy
 
 

Beitragvon kartoffelsalat » 28.02.2007, 21:02

hm föhn kann da en bissl helfen.

Aber es ist schon normal das die dinger sehr harntäckig sind. Man wie ich das erste mal die stutzen gewechselt habe haben wir glaub ich fast 2 stunden zu zweit gebraucht und haben an jeder seite sone komische metallecke vom motorblock abgebrochen weil wir darüber gehebelt haben.

aber die übung macht sich inzwischen ganz gut bemerkbar :D
kartoffelsalat
 
 

Beitragvon AImdy » 01.03.2007, 19:44

ICH HABS GESCHAFFT!!!!!
So!hab die ansaugstutzen in warmes wasser geworfen und die Metallöffnungen mit Fett eingeschmirt!dann gingen die Ansaugstutzen relativ schnell drauf!
dann habe ich wieder alles zusammengabaut und den tank drauf getan!
wenn ich jetzt das moped^^ gestartet habe,lief aus dem Belüftungsschlauch des vergaser benzin und moped wollte net starten!!da habe ich natürlich erstmal nen doofes gesicht gezoggen!also wieder ales runter und geguckt ob alles richtig angeschlossen war!ja war es!wieder tank drauf und gestartet!
Immert noch benzin auf dem boden!tank wieder ab und nochmal geguckt!
habe dann mal aus spass das moped so gestartet ohne tank(ist ja noch benzin im schlauch!)und sieh da,sie lief!!!!jupi!
moped ausgeamcht,tank wieder drauf und angegemacht!benzin regnete wieder in strömen!????mhhh,benzin schlauch vom tank abgezogen und moped wieder gestartet!!sie lief normal!dann während sie lief,schlauch in den tank gesteck und tank aufgemacht!moped ging aus und spuckt wieder benzin beim starten!!doofes gesicht!!!im reperaturbuch gesucht was für die bezinregelung zuständig ist!nix gefunden!dachte ich mir,muss dann wohl irgendwas im vergaser sein,aber hatte keine lust den vergaser wieder auseinander zu bauen!also tank ab und mit leichten schlägen den vergaser abgeklopft!
moped wieder ohne tank gestartet und sie lief natürlich!tank drauf getan und aufgedreht:und es spritze kein benzin mehr!bisschen abgewartet und bisschen gas gegeben!aber motor starb nicht mehr ab! :shock: :shock:
also schläge helfen manchmal wirklich!da sieht man mal wieder,wie robust die CB ist^^!hab natürlich sofort erstmal ne probe fahrt gemacht und alles lief super!!!

aber nochmal fettes dankeschön an euch,die mir wertvolle tips gegeben haben!daaannnnnnnkeeeeeee!
bin jetzt ganz glücklich^^ :D
AImdy
 
 

Beitragvon Callinator » 01.03.2007, 19:46

hmm und ich dachte schläge sind nur was für russische technik :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Yoda » 01.03.2007, 19:51

Wie sich das anhört, hatte sich wohl ein Schwimmer verhackt.
Und da die CB nur bei drehendem Motor Benzin vom Tank nachbekommt, ist die CB auch nur mit Tank angeschlossen übergelaufen.

Schönes Problem! Viel Spass beim fahren!

Bis denn.
Yoda
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 01.03.2007, 22:02

Bild

das hatte ich auch schon mal dass sich ein Schwimmer in seiner Kammer verhackt hatte. Mit den gleichen Folgen wie hier geschildert. Die Lösung war ebenfalls ganz einfach. Ein paar Klopfer mit dem Stiel eines Schraubendrehers auf den Vergaser und schon war alles o.k.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron