Guten Abend hier im Forum. Ich habe von meinem Sohn eine CB 500 übernommen. Neben meiner BMW GS 1100, Bj. 1999, macht mir die "Kleine" in der Stadt sowie auf mittlerweile zwei Kurzreisen unglaublich viel Spaß. Nachdem wir sie vor zwei Jahren für meinen Sohn erstanden und mit Hilfe einer Vergaserüberholung bei -Flyingbrick- zum Leben erweckten, läuft sie bis heute anstandslos. Ich habe ihr einen Superbikelenker und einen Hashiru-Endtopf verpasst. Beim Honda-Händler wurden die Ventile eingestellt. Die Vergaser sollten ebenfalls synchronisiert werden. Der Meister rief jedoch telefonisch zurück und meinte, dies sei nicht möglich, da sie nur auf einem Zylinder läuft. Er wollte die Vergaser im Ultraschallbad reinigen. Da diese Arbeit aber bei Flyingbrick einwandfrei durchgeführt worden war und die Maschine toll läuft, habe ich auf diesen Arbeitsgang verzichtet. Zwischenzeitlich habe ich in diesem Monat zwei Wochenendreisen ins Erzgebirge und an die Ostsee unternommen und bin mit dem Motorlauf und dem Handling vollauf zufrieden. Ich konnte top mit den größeren Maschinen mithalten und hatte im Vergleich zu meiner "Großen" mit ihr viel Spaß. Und das bei unglaublichen 4 - 4,5 Liter Verbrauch!
Jetzt meine Frage. Befindet sich ein User in Berlin oder Umgebung, der mir sagen könnte, warum der Händler die Vergaser nicht synchronisieren konnte bzw. bei dem ich mit meiner Maschine mal vorbeikommen könnte.
Flyingbrick hat mir gestern schon geantwortet.
Im Voraus vielen Dank für Anregungen und Kommentare.
![Thumbup :up:](./images/smilies/thumbup.gif)