Synchronisation lt. Händler nicht möglich!!!

Synchronisation lt. Händler nicht möglich!!!

Beitragvon Bogser » 11.09.2015, 15:37

Guten Abend hier im Forum. Ich habe von meinem Sohn eine CB 500 übernommen. Neben meiner BMW GS 1100, Bj. 1999, macht mir die "Kleine" in der Stadt sowie auf mittlerweile zwei Kurzreisen unglaublich viel Spaß. Nachdem wir sie vor zwei Jahren für meinen Sohn erstanden und mit Hilfe einer Vergaserüberholung bei -Flyingbrick- zum Leben erweckten, läuft sie bis heute anstandslos. Ich habe ihr einen Superbikelenker und einen Hashiru-Endtopf verpasst. Beim Honda-Händler wurden die Ventile eingestellt. Die Vergaser sollten ebenfalls synchronisiert werden. Der Meister rief jedoch telefonisch zurück und meinte, dies sei nicht möglich, da sie nur auf einem Zylinder läuft. Er wollte die Vergaser im Ultraschallbad reinigen. Da diese Arbeit aber bei Flyingbrick einwandfrei durchgeführt worden war und die Maschine toll läuft, habe ich auf diesen Arbeitsgang verzichtet. Zwischenzeitlich habe ich in diesem Monat zwei Wochenendreisen ins Erzgebirge und an die Ostsee unternommen und bin mit dem Motorlauf und dem Handling vollauf zufrieden. Ich konnte top mit den größeren Maschinen mithalten und hatte im Vergleich zu meiner "Großen" mit ihr viel Spaß. Und das bei unglaublichen 4 - 4,5 Liter Verbrauch!
Jetzt meine Frage. Befindet sich ein User in Berlin oder Umgebung, der mir sagen könnte, warum der Händler die Vergaser nicht synchronisieren konnte bzw. bei dem ich mit meiner Maschine mal vorbeikommen könnte.
Flyingbrick hat mir gestern schon geantwortet.
Im Voraus vielen Dank für Anregungen und Kommentare. :up:
Bogser
Einmalposter
 
 

Re: Synchronisation lt. Händler nicht möglich!!!

Beitragvon gumic » 11.09.2015, 15:56

Wenn flyingbrick schon geantwortet hat, brauchst Du keinen weiteren Kommentar mehr.
Dann ist alles richtig, was er gesagt hat.
Idee von mir ist nur, dass der Händler Geld machen möchte, wo eigentlich keines verdient werden sollte.

Ich hab gestern was ähnliches beim Händler mitgemacht, 2 Stoßdämpfer beim Auto sollen angeblich undicht sein.
Anschließend zum TÜV gefahren wegen 2-jähriger Plakette und dort wurde festgestellt, dass irgendeine Flüssigkeit an die Stoßdämpfer gekommen ist, die dort nicht hingehört. Abgewischt, Stoßdämpfertest auf der Rüttelplatte beim TÜV, alles dicht und i.O.. Neue Plakette.
Zuletzt geändert von gumic am 11.09.2015, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Synchronisation lt. Händler nicht möglich!!!

Beitragvon MrFlatout » 11.09.2015, 16:19

Ein 2-Zylinder, der nur noch auf einem Topf läuft, zieht keinen Hering mehr vom Teller.
Damit wärst Du wohl kaum aus eigener Kraft bis zum Händler gekommen :wallb:
Hol das Mopped da bloß ganz schnell weg.
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Synchronisation lt. Händler nicht möglich!!!

Beitragvon Skywalker » 12.09.2015, 20:27

Hallo,
ich hatte mir auch eine gebrauchte CB 500 gekauft und zu einer freien Werkstatt im Süden von Berlin gebracht (ehemaliger Honda- Meister) Maschiene läuft wunderbar (50000 km Inspektion inkl. Ventile und Synchro), kann Dir gerne per PM die Werkstatt nennen...
Gruß
Jan
Skywalker
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste