Kein Durchzug zwischen 5000-7000 Touren

Kein Durchzug zwischen 5000-7000 Touren

Beitragvon Schorsch2804 » 11.05.2023, 12:58

Ich begrüße euch erstmal recht herzlich, bin neu hier!
Jetzt zu meinem Problem
Habe seit Ende letzten Jahres eine CB500 PC 32(33) 1996 BJ, eingetragen 20kw ist aber offen.
Lief letztes jahr und bis vor kurzem problemlos hat aber die Leistung von 58PS nicht erreicht (Ende waren bei 165kmh Tacho)
Jetzt wie schon im Betreff beschrieben dreht sie zwischen 5000-7000 Umdrehungen nicht richtig hoch, ist eigentlich unabhängig vom Gang um so höher der Gang um so schlimmer, ab 7000 zieht sie dann recht gut an!
Wenn ich jetzt Vollgas gebe bei 5000-6000 Touren fühlt sich das an wie ein Gummiband, Zug Nichts Zug Nichts, also immer wieder kurze Gasschübe. Kerzen sind ganz neu, die alten waren ziemlich rußig denke dass sie fett rennt.
Luftfilter hat auch keine 1000km drauf, Zündspulen hab ich gebraucht auch frisch eingebaut.
Hatte letztens den Vergaser draussen und gereinigt, dabei ist mir Dreck(Rost?!) in der linken Schwimmerkammer aufgefallen, rechts war eigentlich komplett sauber.
Werde jetzt mal sämtliche Dichtungen und Düsen wechseln, evt auch Entlüftungs und Benzin Schlauch die sind auch schon etwas brüchig (aber nicht undicht).
Außerdem schießt sie nach längeren Vollgas Passagen wenn ich vom Gas runtergehe (8000-9500 Umdrehungen)
Hätte gern die volle Leistung und dass sie wieder schön durchs ganze drehzahlband durchzieht ist etwas nervig so zu fahren.
Bin gespannt auf eure Ideen
Lg Georg
Schorsch2804
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kein Durchzug zwischen 5000-7000 Touren

Beitragvon Chickenmarkus » 11.05.2023, 13:05

Schorsch2804 » 11.05.2023, 12:58 hat geschrieben:Wenn ich jetzt Vollgas gebe bei 5000-6000 Touren fühlt sich das an wie ein Gummiband, Zug Nichts Zug Nichts, also immer wieder kurze Gasschübe. Kerzen sind ganz neu, die alten waren ziemlich rußig denke dass sie fett rennt.

So ein Fehlerbild hatte ich mal, als es einen Wackelkontakt zwischen Batterie und Zündanlage gab. Ich hatte Glück und es war direkt die Batteriepolklemmung. Es kommen aber auch Hauptstecker u. ä. in Frage...
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 11.05.2023, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kein Durchzug zwischen 5000-7000 Touren

Beitragvon Schorsch2804 » 11.05.2023, 15:38

Ok danke für deine Antwort, an das hätt ich noch garnicht gedacht, habe eher auf Vergaser Abstimmung getippt wegen schwarzen Kerzen und schießen nach Vollgas Passagen (Sprit im Krümmer) aber werd das mal nachprüfen.
Schorsch2804
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kein Durchzug zwischen 5000-7000 Touren

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 01.06.2023, 15:08

Geböller, Sprit im Krümmer und an den Kerzen passt ja schon gut mit Zündaussetzern zusammen...
KarlMeiDrobbe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste