Ansaugstutzen

Ansaugstutzen

Beitragvon pi57 » 19.09.2015, 15:06

Von meinem Vorgänger habe ich Drosselscheiben der25kw Version mitbekommen.Die Maschine war
im Besitz seiner Frau und altershalber gedrosselt.Nun habe ich bei einer Reinigung festgestellt,daß
auf den Ansaugstutzen 25 Kw steht.Ist es nötig die Stutzen zu wechsel?Die Drosselscheiben sind ja raus.
Für Hilfe bin ich dankbar.
pi57
cb-500.de User
 
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon chaosracer » 19.09.2015, 15:17

Hallo, wenn die Plättchen draußen sind, kannst Du die Ansaugstutzen drin lassen. Allerdings verhärten die mit der Zeit und können undicht werden und deswegen Falschluft saugen. Das kannst Du überprüfen, indem Du sie bei laufendem Motor mit Startpilot oder WD 40 einsprühst und beobachtest, ob sich die Leerlaufdrehzahl verändert, also steigt. In diesem Fall wäre dann ein Wechsel angeraten, sonst nicht.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon Chickenmarkus » 19.09.2015, 17:25

pi57 » 19.09.2015, 15:06 hat geschrieben:Nun habe ich bei einer Reinigung festgestellt, daß auf den Ansaugstutzen 25 Kw steht.Ist es nötig die Stutzen zu wechsel?

Kannst du drin lassen (solange noch nicht zu sehr verhärtet), solltest aber die 25kW-Markierung zum Beispiel mit einer Feile entfernen.

pi57 » 19.09.2015, 15:06 hat geschrieben:Von meinem Vorgänger habe ich Drosselscheiben der 25kw Version mitbekommen. [...] auf den Ansaugstutzen 25 Kw steht. [...] Die Drosselscheiben sind ja raus.

Also hatte der Vorbesitzer die originalen 25kW-Ansaugstutzen mit fest verbauten Drosselblechen und hat diese einfach herausgedrückt. Die kannst du damit wegschmeißen, denn die bekommt man nie wieder herein. Außerdem gibt es mittlerweile durch die Fürherscheinreform keine 25kW-Fahrer mehr. ;)
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ansaugstutzen

Beitragvon pi57 » 20.09.2015, 09:40

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
pi57
cb-500.de User
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste