Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon D0M1N1K » 15.04.2020, 17:46

Hallo,

leider habe ich bereits letzte Woche den Vergaser ausgebaut und meine Bilder die ich gemacht habe, können mir nicht weiterhelfen.
Am linken Vergaser ist noch ein dünner Schlauch der ins leere läuft. Auf der rechten Seite des Doppelvergasers ist kein Schlauch da, aber es ist sowieso sehr eng dort. Siehe Bilder.
Müsste da ein Schlauch sein? Habe ich das Alu Heizventil falsch montiert?

Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Oberfranken.
Dominik

Posting automatisch zusammengeführt: 15.04.2020, 17:45
Dateianhänge
15869653351333469694626024233121.jpg
Linke seite
15869654568933596281508785346509.jpg
Rechte seite
Zuletzt geändert von D0M1N1K am 15.04.2020, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
D0M1N1K
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon gmbo » 15.04.2020, 19:17

Das ist der Unterdruckanschluss.
Da kommt der dünne Schlauch vom Benzinhahn dran.
Sonst öffnet der nicht.
Auf der anderen Seite wird so ein Schlauchanschluss nur zum Synchronisieren eingeschraubt.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon D0M1N1K » 15.04.2020, 19:49

Danke dir für deine Antwort. :-)

Laut Bucheli Explosionsskizze müssten das die Schwimmkammer-Ablassschläuche sein. Also an den Anschlüssen der Schwimmkammerdeckel.
Demnach ist auf der linken Seite in Fahrtrichtung der Benzinhahn anzuschließen und auf der rechten Seite muss nicht zwingend ein Schlauch dran sein.
Habe ich das so richtig entnommen?

Ps.: ist das normal, dass auf der rechten Seite die sehr kurze Verbindung zw. den Vergasern (Kühlmittelschlauch) leicht gegen den Zapfen gequetscht wird, welcher für die Synchronisation bzw. einen Schwimmkammer-Ablassschlauch zuständig ist?
D0M1N1K
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon gmbo » 15.04.2020, 23:44

Hallo Dominik,
wir sprechen von verschiedenen Anschlüssen.
Im oberen Bild linke Seite links hinter dem Ansaugstutzen ist der Unterdruckanschluss.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon Manfred » 16.04.2020, 00:36

Hallo
auf deinem oberen bild (1.bild) sind zyl.kopf stutzen dann vergaser zu sehen (im der oberen hälfte des bildes) , direkt neben der schelle vom stutzen an zyi.kopfseite - da kommt der dünne schlauch zum benzinhahn drann für den unterdruck , linke seite
auf der rechten seite , an der gleichen stelle am zyl.kopf ist eine schraube drinn , dort wird das 2. meßinstrument zur synchronisation angeschlossen
schwimmerkammer-ablaßschläuche laufen zum auspuff in die drahtschlaufe bevor der eigentliche schalldämpfer beginnt
gruß mm
ps wollte nur alle klarheiten beseitigen ...
und mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen

Posting automatisch zusammengeführt: 16.04.2020, 00:36

ach , sehe gerade Gisbert hat dir auch geschrieben , das hatte ich vorhin noch nicht auf meinem schirm
Zuletzt geändert von Manfred am 16.04.2020, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
cb-500.de User
 
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon D0M1N1K » 16.04.2020, 08:44

Manfred » 16.04.2020, 00:36 hat geschrieben: Hallo
auf deinem oberen bild (1.bild) sind zyl.kopf stutzen dann vergaser zu sehen (im der oberen hälfte des bildes) , direkt neben der schelle vom stutzen an zyi.kopfseite - da kommt der dünne schlauch zum benzinhahn drann für den unterdruck , linke seite
-> Also der Messingzapfen auf der linken Seite am ÜBergang von Zylinderkopf zu Ansaugstutzen. :up:

Manfred » 16.04.2020, 00:36 hat geschrieben:auf der rechten seite , an der gleichen stelle am zyl.kopf ist eine schraube drinn , dort wird das 2. meßinstrument zur synchronisation angeschlossen
-> Also die Schraube, die ich im Anhang rot eingerahmt habe, oder?

Manfred » 16.04.2020, 00:36 hat geschrieben:schwimmerkammer-ablaßschläuche ...
-> an der linken Motorradseite ist dieser Zapfen für diese Anschlüsse sehr gut zugänglich, während auf der rechten Seite der Kühlmittelverbindungsschlauch zw. den beiden ALu-Heizelementen bereits leicht an den Zapfen des rechten Vergasers gedrückt wird. Hier fehlt bei mir dieser Ablassschlauch wohl schon seit Fahrzeugkauf. Ist dies schlimm? Eigentlich dürfte da ja kein Benzin austreten, solange die Schraube am Schwimmerkammerdeckel drin bleibt, oder? Oder sollte ich lieber einen Schwimmerkammer-Ablassschlauch besorgen? Und ist es bei euch an dieser Stelle auch so eng bzw. gequetscht? (siehe 2. Bild im ersten Post)

Nochmals vielen Dank an beide! :winke0002:
Dateianhänge
20200416_081456.jpg
Synchronisationsanschluss rechte Seite
Zuletzt geändert von D0M1N1K am 16.04.2020, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
D0M1N1K
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon Manfred » 17.04.2020, 22:00

Hallo
Ja , die rot eingerahmte schraube ist für das 2. instrument,
deine schwimmerkammerdeckel sind nicht wie meine die zusätzlich eine schraube haben zum ablassen des benzins bevor es in den schlauch gelangt,
ich will mich nicht zu was eusern wo ich nicht zu 100% sicher bin,
gruß mm
Zuletzt geändert von TW am 17.04.2020, 22:00, insgesamt 4-mal geändert.
Manfred
cb-500.de User
 
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon Hondareiter » 17.04.2020, 22:20

Die Schwimmerkammerdeckel sind verkehrt montiert.
Beide einmal zum anderen Vergaser anschrauben,dann sind beide Ablaßschrauben nach Aussen
und es ist leichter die Ablaßschraube zu drehen und Benzin ablassen.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 17.04.2020, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon chaosracer » 17.04.2020, 22:45

Geil, Chris hat recht. Jetzt seh ich das auch. Sieht witzig aus. :D
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon D0M1N1K » 18.04.2020, 11:43

Vielen Dank für die Info an alle! :winke0002:
Dann wurde der Vergaser damals falsch zusammengebaut. :blink: Hatte nämlich die Deckel extra markiert wie sie zuvor montiert waren.
Nun eben den Vergaser nochmal ausbauen und hoffen, dass die neuen Schwimmerkammerdichtungen heile bleiben. :wallb:
D0M1N1K
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Fehlender Schlauch VS falsche Montage?

Beitragvon chaosracer » 18.04.2020, 21:31

Keine Angst, die bleiben heil. Ich setze die zusätzlich mit etwas Vaseline ein.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron