Trichter

Trichter

Beitragvon engel » 11.03.2021, 20:02

Hallo zusammen,

nachdem das "neue" Wintermoped fertig ist, wird es Zeit, der CB etwas Zuwendung zu gönnen. Scottoiler endlich angefangen zu montieren, Vergaser raus fürs Bad im Ultraschall. Erste vom Sekundärluftfilter hab ich schon gesichtet.
Bei mir ist nur auf der linken Seite dieser Trichter Nr. 19 montiert.
Gehe ich recht in der Annahme, rechts gehört auch einer hin?
Wenn ja, hat jemand noch sowas?

VG
Frank

Posting automatisch zusammengeführt: 11.03.2021, 20:02

es sollte natürlich Reste vom...heißen.
Dateianhänge
Screenshot_20210311-195313_Samsung Internet.jpg
Zuletzt geändert von engel am 11.03.2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
engel
cb-500.de User
 
 

Re: Trichter

Beitragvon Maybach » 11.03.2021, 20:12

Weil ich meine Gaser auch raus hatte: Ja, da gehört auch rechts einer drauf.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Trichter

Beitragvon gumic » 11.03.2021, 20:34

gumic
Stammuser
 
 

Re: Trichter

Beitragvon engel » 11.03.2021, 20:41

auch grad gesehen, 46,01€. Is klar...lief bisher auch so. Warum auch immer jemand das so zusammen gebaut hat..
engel
cb-500.de User
 
 

Re: Trichter

Beitragvon Hph » 12.03.2021, 08:03

Da würde ich die Vergaser nochmal genau anschauen. Wenn jemand so ein Riesenteil vergessen hat könnten auch ein paar Kleinteile fehlen
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Trichter

Beitragvon Chickenmarkus » 12.03.2021, 08:47

Ist das nicht eigentlich der Rüssel, der die Luft aus dem Luftfilterkasten ansaugt? :kratz:
Wenn dem so wäre, würde dein rechter Vergaser ja ungefilterte dreckige Straßenluft ansaugen. :|
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Trichter

Beitragvon Maybach » 12.03.2021, 08:59

Ich glaube, dass der Trichter nur der Verbesserung der Luftführung dient. Denn die Abdichtung zum Luftfilterkasten erfolgt ja über die beiden Gummimuffen, deren vergaserseitiger Anschluss ja über den Trichter geht.. Da sollte also der Dreck schon draußen bleiben.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Trichter

Beitragvon piko » 12.03.2021, 15:51

engel hat geschrieben:... lief bisher auch so ...

... und die daraus resultierenden Strömungsunterschiede kann man mittels Synchronisation ausgleichen ... :mrgreen: :up: :mrgreen:
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Trichter

Beitragvon Hondareiter » 12.03.2021, 20:46

Habt Ihr zwei schonmal etwas von einem Venturi-Effekt gehört wenn ein Trichter konisch verläuft ?
Der Vergaser ohne Ansaugtrichter hat starke verwirbelungen auf dieser Seite und dieser Motor wird nicht so gut
rund laufen wie mit einem kompletten Vergaser.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Trichter

Beitragvon TW » 13.03.2021, 10:41

Hallo,

in einem in sich abgestimmten System wird das Fehlen eines oder mehrerer Teile nicht ohne Auswirkungen bleiben.
Und wer es fertig bringt einen Trichter zu "vergessen", wird es wohl bei den Kleinteilen des Vergasers auch schaffen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-D%C3%BCse

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Trichter

Beitragvon engel » 17.03.2021, 09:05

piko » 12.03.2021, 15:51 hat geschrieben:
engel hat geschrieben:... lief bisher auch so ...

... und die daraus resultierenden Strömungsunterschiede kann man mittels Synchronisation ausgleichen ... :mrgreen: :up: :mrgreen:



und läuft auch jetzt wieder einwandfrei
Vielleicht läuft mir so ein Trichter ja nochmal zu...
Danke Euch für die Meinungen.

VG
Frank
engel
cb-500.de User
 
 

Re: Trichter

Beitragvon gumic » 17.03.2021, 09:11

Ich würde den anderen Trichter auch ausbauen, dann kann man sich das Synchronisieren sparen. :undweg:
gumic
Stammuser
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste