Unruhiger Lauf nach Tankvorgang

Re: Unruhiger Lauf nach Tankvorgang

Beitragvon Presi » 21.03.2023, 15:31

Hallo Thomas,
das ist keine Kritik am Produkt. Das kann ich gar nicht leisten, ich habe dazu keine Kenntnis.
Die Erfahrungen vieler Nutzer sprechen für das Produkt und die eingesetzten Kosten sind sehr gering.

Ich lese mir aber gern die Technischen Datenblätter zu Ölen und hier auch wie hier zu Benzinzusätzen durch und ohne die genaue Zusammensetzung zu benennen, die Betriebsgeheimnis ist, würde ich mir etwas mehr Info zu den Inhaltsstoffen und deren Funktion wünschen und weniger auf mich übertrieben wirkende blumige Beschreibungen, die mich jedenfalls zu sehr an die Werbung für "Wundermittel" erinnern, womit dieses Produkt als Additiv nichts zu tun hat.

Mir geht es darum: Wirkungen des Produkts könnten differenziert kommuniziert werden. Eher marginale Wirkungen weniger hervorgehoben als Hauptwirkungen. Das würde bei mir positiver ankommen, denn ansonsten erschlägt mich das. Ich bekomme das Gefühl, man ist ja doof, wenn man das Zeug nicht reinkippt.
Und das schreckt mich zumindest eher ab.
Zuletzt geändert von Presi am 21.03.2023, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Unruhiger Lauf nach Tankvorgang

Beitragvon TW » 29.04.2023, 11:48

Hallo,

ich habe mich heute gegenüber der Firma Wagner in Erinnerung gebracht.

Gruß
TW

Gleichzeitig habe ich einen Liter Bactofin bestellt: die eingeräumten Rabattkonditionen greifen nach wie vor mit diesem Rabattcode.
Bei Interesse bitte eine PM an mich richten.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Unruhiger Lauf nach Tankvorgang

Beitragvon Hondareiter » 29.04.2023, 13:05

Wieviel kostet mittlerweile 1 Liter Bactofin?
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Unruhiger Lauf nach Tankvorgang

Beitragvon TW » 29.04.2023, 13:14

Hallo Chris,

Du hast eine PM bekommen.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Unruhiger Lauf nach Tankvorgang

Beitragvon TW » 04.05.2023, 11:31

Hallo,

heute habe ich meinen Liter Bactofin erhalten - alles in bester Ordnung.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Unruhiger Lauf nach Tankvorgang

Beitragvon TW » 08.05.2023, 20:12




Hallo,

dies hat mir heute die Firma Wagner mitgeteilt (siehe März 2023).
Aber unabhängig davon habe ich mit Bactofin gute Erfahrungen gesammelt, setzte darauf.

Gruß
TW


"Sehr geehrter Herr TW,

vielen Dank für die spannende Rückfrage, die ich wie folgt versuche zu beantworten:

Es ist korrekt das der Kraftstoff im Winter aufgrund von Kälte und geringem Sauerstoffeintrag (der Tank ist voll) alterungsstabiler ist als in warmen Monaten, bei unregelmäßiger Nutzung und immer wieder neuem Sauerstoffeintrag. Die Lagerfähigkeit von Kraftstoffen ist relativ gering, sodass längere Standzeiten, vor allem ohne Stabilisator, im Sommer definitiv noch kritischer zu bewerten sind.

Es ist auch richtig das Kraftstoffe nach DIN Norm bereits mit Additiven versetzt sind, jedoch entspricht die DIN Norm einem Mindestmaß an Qualität und nicht dem
technisch bestmöglichen. Und da wir bei Kraftstoffen ein extrem preissensibles Produkt haben (1 Cent teurer und der Kunde tankt wo anders), muss man davon ausgehen das eher weniger als mehr Wirkstoff drin ist...

Nicht umsonst schreibt z.B. Ford in seine Handbücher rein: Wenn Sie das Fahrzeug länger abstellen als 2 Monate, tanken sie biofreien Kraftstoff oder melden sie sich
bei ihrem Ford-Händler (ich denke die empfehlen dann einen Stabilisator - dem sollten wir mal nachgehen).

Zum Werbeversprechen: Wir können mit einer 1:1000 Beigabe den PH Wert nicht entscheidend verändern, jedoch haben wir im Bactofin Additive die polar und wassermischbar sind und am Metall anhaften und es dadurch zu einem enormen Korrosionsschutz kommt. Dazu gibt es einen aussagekräftigen Labortest, den ich Ihnen hiermit anhänge.

Ich hoffe diese Aussagen sorgen für mehr Verständnis und Klarheit. Sammeln Sie gerne alle Fragen, vielleicht können wir diese exklusiv in einem Video für euch
beantworten... Lust darauf?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Löwenstein
WAGNER Spezialschmierstoffe GmbH & Co. KG
http://www.classic-oil.com"
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Unruhiger Lauf nach Tankvorgang

Beitragvon sb500 » 08.05.2023, 20:41

Danke, Thomas, das ist sehr interessant.

Meine Erfahrung mit Bactofin ist auch extrem gut. Bisher starteten alle meine Vergaser Motorräder nach der Winterpause quasi beim ersten Betätigen des Anlassers.
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Unruhiger Lauf nach Tankvorgang

Beitragvon sb500 » 10.05.2023, 00:25

Heute mein erster Start nach 7 Monaten Winterpause mit V-Power und Bactofin im Tank (und ansonsten keinen anderen Maßnahmen, wie Vergaser entleeren etc):

https://youtu.be/KPF2fVIIvC4
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste