Problem beim Einhängen der Gaszüge

Problem beim Einhängen der Gaszüge

Beitragvon D-lareg » 01.05.2022, 15:10

Hallo.

Nach erfolgreichem Einbau neuer Ansaugstutzen incl. der Drossscheiben wollte ich heute den Vergaser wieder einbauen.

Leider bekomme ich die Züge nicht mehr eingehängt :

Ich habe gleichzeitig neue Züge eingebaut (wg. Lenker hab ich. Die der 750 four genommen), der alte Öffner Zug war eigentlich zu kurz und deswegen wurde der zwischen Verkleidung und Gabel verlegt, was aber an der Gabel geschleudert hat.
(Der Schliesserzug war erst gar nicht vorhanden...)

Ich habe Sie amLenker eingehängt und die Schaltereinheit montiert.
Danach habe ich die Züge im Vergaser eingehängt.

:x:
Nun bekomme ich aber die Hüllen nicht an den Halterungen eingehängt.
Am Griff hab ich den Öffner schon auf Max. Spiel.

Es scheint aber so, dass da nicht nur 2,3 mm sondern mind 1,5 Zentimeter fehlen.

Ich bekomme weder den Öffner noch den Schließer montiert.

Hab weder im Forum noch im Wiki noch im Werkstatthandbuch was gefunden.

Posting automatisch zusammengeführt: 01.05.2022, 15:10

Nachdem ich die Züge nochmal ausgebaut habe, sieht man, dass die Seelen der neuen
Züge deutlich kürzer sind.
Ich denke nicht, dass das durch Längung entstanden ist.

20220501_145048_copy_664x441.jpg


20220501_145317_copy_472x673.jpg



Ich befürchte, dass das einfach die falschen sind.

Ich mache mal einen neuen Thread auf und frage weiter. :winke0002:
Zuletzt geändert von D-lareg am 01.05.2022, 15:10, insgesamt 5-mal geändert.
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Problem beim Einhängen der Gaszüge

Beitragvon Flyingbrick » 07.05.2022, 05:21

Ja, eine Honda 750 ist ein anderes Motorrad als eine Honda 500 :D
Warum sollten die Züge also passen? Wäre reiner Zufall...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Problem beim Einhängen der Gaszüge

Beitragvon D-lareg » 07.05.2022, 06:02

Hmm. So hab ich das noch gar nicht gesehen. :kratz:

Ich hatte eben hier gelesen, dass bei einem breiteren Lenker die der CB 750 passen.
Welche Baujahre hab ich erstmal nicht gefunden. Daher das Problem.
Aber jetzt hab ich ja die richtigen.

Inzwiscen ist der Vergaser eingebaut. Heute muss ich noch 2 Schläuche austauschen und dann sollte sie wieder laufen.
Zuletzt geändert von D-lareg am 07.05.2022, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
D-lareg
cb-500.de User
 
 

Re: Problem beim Einhängen der Gaszüge

Beitragvon Flyingbrick » 10.05.2022, 19:03

Das bezog sich nur auf den Kupplungszug, und selbst da habe ich zumindest mit dem bei Louis gekauften Zug der CB Sevenfifty die Erfahrung gemacht, dass der nicht passte (Zug im Verhältnis zur Hülle zu lang). Aber vielleicht war das nur das falsche Modell.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Problem beim Einhängen der Gaszüge

Beitragvon D-lareg » 10.05.2022, 20:53

Da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Hauptsache, sie läuft jetzt.

Kupplungszug muss ich noch tauschen, mal sehen wie das klappt.
D-lareg
cb-500.de User
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste