schlechter Übergang Leerlauf-Last

schlechter Übergang Leerlauf-Last

Beitragvon pi57 » 10.05.2022, 08:12

Die Maschine startet problemlos und läuft auch sauber im Leerlauf.Beim
Beschleunigen kommt es zu Leistungsabfall.(Stottern).Nach einer kurzen Vollgasfahrt ist das Problem
meist für eine kurze Zeit weg.Eine Vergaserdemontage traue ich mir aber nicht zu.
Hat jemand einen Tipp?
Danke Matthias
pi57
cb-500.de User
 
 

Re: schlechter Übergang Leerlauf-Last

Beitragvon sb500 » 10.05.2022, 10:39

TW » 29.08.2021, 16:49 hat geschrieben:Hallo,

seit gut 2 Jahren füge ich beim Tanken ca. 20-25 ml Bactofin von der Firma Wagner hinzu und schwöre - mag auch Einbildung sein - darauf.

Von dieser Firma gibt es auch einen Vergaserreiniger. Ob dies auf Dauer gesehen Dein Problem lösen bzw. dazu beitragen wird oder Du doch nicht um eine Ultraschallreinigung herumkommen wirst, wird sich dann zeigen.

Auf beide Produkte gibt es über einen Forumcode (bei Bedarf teile ich Dir über eine PM diesen mit) 15 Prozent Rabatt und eine versandkostenfreie Lieferung bei einem Warenwert ab 25 Euro.

Gruß´
TW

https://www.classic-oil.com/benzin-addi ... niger/210/


Quelle: viewtopic.php?p=321073

Ob dieser Vergaserreiniger, den man einfach zum Benzin hinzu geben kann, etwas bewirkt, habe ich mich auch schon interessehalber gefragt. Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen damit?
sb500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: schlechter Übergang Leerlauf-Last

Beitragvon Pere » 10.05.2022, 12:04

Ich habe bei Motorrädern, die ich nach langer Standzeit übernommen hatte, immer erstmal den Vergaserreiniger von Liqui Moly in den Tank gekippt. Das verbessert schlechten Motorlauf von hundsmiserabel zu miserabel. Ist OK, um ein paar hundert Kilometer zu fahren und zu sehen, ob sich noch andere Baustellen auftun und ob die weitere Arbeit lohnt. Am Ende kommt man an einer richtigen Vergaserüberholung nicht vorbei.

Als ich meine CB bekam, lief sie wirklich passabel, aber unter fünf Litern auf Hundert war sie nicht zu fahren. Jetzt, nach der Vergaserüberholung, fahre ich sie mit 4,3 Liter auf Hundert, ohne die Gashand besonders zügeln zu müssen.
Zuletzt geändert von Pere am 10.05.2022, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: schlechter Übergang Leerlauf-Last

Beitragvon Flyingbrick » 10.05.2022, 18:40

Dann solltest Du in die Werkstatt fahren. Minimalinvasive Eingriffe kann man an Motorrädern nicht durchführen, zum Reinigen der Vergaser müssen sie raus. Vergaserreiniger sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld, aber die meisten lesen das und sagen "ach, ich versuche das trotzdem, schaden kann es ja nicht". Womit sie recht haben, sie bewirken nichts, weder Vor- noch Nachteile abgesehen vom gezahlten Geld.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste