Sitzbankpflege

Re: Sitzbankpflege

Beitragvon Siddhartha » 08.02.2022, 15:41

Hallo zusammen,
Ich habe meine Sitzbank abmontiert um sie zu reinigen.
Mit warmen Wasser und einem Schwamm habe ich nicht viel Erfolg gehabt.
Normalerweise würde ich etwas Spüli (einen Tropfen auf 3 L) verwenden um den Dreck zu entfernen, doch das hat beim letzten Mal dafür gesorgt, dass das Leder total austrocknete. Das will ich natürlich auch nicht.

Habt ihr Haushalttipps für die Reinigung und anschließende Pflege?
Siddhartha
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Sitzbankpflege

Beitragvon Pere » 08.02.2022, 15:59

Ballistol - gut einreiben, etwas einwirken lassen und ordentlich abwischen. So behandle ich alle meine Sitzbänke und nein, sie werden nicht rutschig.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sitzbankpflege

Beitragvon Siddhartha » 11.02.2022, 20:16

Pere » 08.02.2022, 15:59 hat geschrieben:Ballistol - gut einreiben, etwas einwirken lassen und ordentlich abwischen. So behandle ich alle meine Sitzbänke und nein, sie werden nicht rutschig.


Danke, hatte gerade die Diskussion ob die Sitzbänke aus Leder oder Kunststoff sind?
Siddhartha
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Sitzbankpflege

Beitragvon Pere » 11.02.2022, 20:21

Ab Werk wurde echtes Leder von künstlichen Schweinen verwendet. ;)
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sitzbankpflege

Beitragvon Siddhartha » 11.02.2022, 21:17

Pere » 11.02.2022, 20:21 hat geschrieben:Ab Werk wurde echtes Leder von künstlichen Schweinen verwendet. ;)


Das heißt wohl Kunstleder :D
Siddhartha
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Vorherige

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste