Lack zu dunkel

Lack zu dunkel

Beitragvon cris » 10.10.2020, 21:06

Hallo,

ich hab ne pc26, BJ. 1994. Laut Hersteller ist sie mit 134er figthing red lackiert. Diese Farbe ist def. zu dunkel. Der gekaufte Lackstift setzt sich deutlich zu dunkel ab. Ist ja auch eher dunkel rot. Die Maschine dagegen ist eher so Knallrot/Mittelrot.
Hat jemand eine Idee, oder gibt es für dieses Baujahr noch ein anderes Rot?

Grüße
Cris
20180813_180426.jpg
cris
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon piko » 10.10.2020, 23:14

Rot bleicht extrem ...

... nach mehr als 25jahren ist es also kein Wunder, daß der Originalfarbton so abweicht.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon Grim Reaper » 11.10.2020, 00:58

Rottöne gab es im Laufe der Jahre mehrere, aber bei der PC26 nur das bereits erwähnte Fighting Red; es wird also wohl einfach nur ausgeblichen sein...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon cris » 11.10.2020, 11:34

Hier ein Foto.Der Punkt ist der Lackstift, R134.
Wie man sieht ein völlig anderes Rot :|

Ich meine, die CB,s, PC26 oder PC32 sind ja fastalle über 20 Jahre alt. Da kann man alle Lackstifte in die Tonne hauen :roll:
Naja...

Grüße
Cris
Dateianhänge
1C3E0C7C-15EB-42BC-9E13-C053AD0A612F.jpeg
cris
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon Hondareiter » 11.10.2020, 12:06

Also für mich ist das ein falsch gemischter Farbton.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon cris » 11.10.2020, 13:34

Hab jetzt mal mit eine Handyapp den Lack analysiert. Raus kam Feuerrot,ral 3000. Hab direkt n Lackstift bestellt.
Bin mal gespannt :roll: Kann nur besser werden!
Die App heißt: Farben Erkennung

Grüße
Cris

Posting automatisch zusammengeführt: 11.10.2020, 13:34

Das soll die Orginalfarbe sein.Ist ja fast schon Dunkelrot. Neeee..nie im Leben richtig. Kann nicht funktionieren.Im Internet sehen alle 134er Lacke so aus.

Grüße
Cris
Dateianhänge
15BCE48D-F0C6-40E0-B2BD-B0DCFAF321B7.jpeg
(26.4 KiB) 813-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von cris am 11.10.2020, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
cris
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon Chickenmarkus » 12.10.2020, 09:33

cris » 11.10.2020, 13:34 hat geschrieben:Hab jetzt mal mit eine Handyapp den Lack analysiert. Raus kam Feuerrot,ral 3000. Hab direkt n Lackstift bestellt

Ich habe gerade mal meinen RAL-Fächer aufgeschlagen und muss dir leider die Hoffnung nehmen. RAL3000 (Feuerrot) ist zu dunkel und dürfte eher in die Richung deines bisherigen Lackstifts gehen.

Kann man aber der App nicht anlasten - viel mehr den "Entwicklern", die sowas überhaupt erst anbieten. Allein bis zur App werden die Farben je nach verwenderter Lampe zur Beleuchtung, verbautem Kamerachip und im Hintergrund werkelnder Bildoptimierungsalgorithmen "verfälscht". Dem kann man einfach keine Objektivität mehr abgewinnen.

Wenn ich den RAL-Fächer an die CB in FightingRed aus meiner schlechten Erinnerung anlege, dürfte RAL3028 (Reinrot) noch mit am besten passen.
Den genauen Farbton zu treffen dürfte aber praktisch unmöglich werden. RAL, ganz besonders die mir vorliegende K7-Classic-Palette, deckt bei weitem nur einen kleinen Bruchteil des möglichen Farbraums ab.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon Hondareiter » 12.10.2020, 11:14

3028 Super,dann werde ich mir das mal anschauen :up:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon cris » 12.10.2020, 18:34

Annähernd würde mir ja schon reichen. R 134 geht gar nicht!

Vielen Dank und Grüße
Cris
cris
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon cris » 14.10.2020, 17:07

Nee..3028 ist bei mir viel zu hell! 3000 bei mir perfekt!

Grüße
Cris
cris
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Lack zu dunkel

Beitragvon Chickenmarkus » 14.10.2020, 17:21

cris » 14.10.2020, 17:07 hat geschrieben:Nee..3028 ist bei mir viel zu hell! 3000 bei mir perfekt!

So sehr kann man sich also in Farben täuschen, wenn man nicht direkt das originale Werkstück und den Farbfächer vor sich hat...
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste