Delle im Tank

Delle im Tank

Beitragvon tabpc32 » 02.11.2020, 04:22

Moin
Ich habe die CB 500 seid nun circa 3 Monaten und so umgebaut wie ich sie möchte nun das letzte, was mich noch stört, ist die Delle im Tank.
Hat jemand einen Tipp wo man sowas entfernen lässt oder kauft man lieber einen neuen Tank
gruss
Dateianhänge
PXL_20201006_1218520231.jpg
Tank
Zuletzt geändert von tabpc32 am 02.11.2020, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
tabpc32
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delle im Tank

Beitragvon Maybach » 02.11.2020, 08:37

Geh mal mit dem Tank zu einem Karosserie-Spengler, der auf die Wiederherstellung von Hagelschäden spezialisiert ist. Die haben so Ausdrücker, mit denen sie von innen die Delle egalisieren können.Mit viel Glück geht das dann sogar ohne Lackieren ab ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 02.11.2020, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Delle im Tank

Beitragvon Elbflorentiner » 02.11.2020, 21:40

Hallo,
ja, diverse Dellenprofis bekommen die Delle einigermassen wieder heraus. Ich habe das bei meiner CB ebenfalls machen lassen.
Allerdings ist das Blech am Tank relativ dick und durch die gebogene Form auch sehr stabil. Die Dellendrücker setzen ungern Hebel an, da durch den hohen Kraftaufwand die akute Gefahr besteht, den Rand des Tankstutzens zu verbiegen.
Mein Dellenprofi hat Heißklebepilze von außen aufgesetzt und die Dellen dann gezogen. Anschließend gut poliert, was die Lackierung erübrigte.
Das Ergebnis war durchaus zufriedenstellend.

VG, Dirk
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Delle im Tank

Beitragvon tobi » 05.11.2020, 20:49

Hallo,

probier mal dein Glück beim Dellendoktor.
Mein Tank hat auch eine Delle, an die sicher ein lokaler Dellendokor aber nicht rangetraut hatte. Er meine das Blech ist sehr stabil und die Delle liegt etwas unglücklich. Nachfragen kostet aber nichts :-)
Ein neuer oder neuwertiger Tank ist gerade in dem blau nicht ganz leicht und auf keinen Fall günstig zu bekommen.

Ich habe noch einen nagelneuen Tank (OVP!) von Honda auf dem Dachboden liegen, traue mich aber nicht ihn zu montieren :) Den hatte ich vor Jahren nach langem Suchen bei ebay zu einem sittenwiedrigen Preis geschossen. Das ist jetzt eher eine Art Geldanlage :rock:
Wenn ich da einen Kratzer rein mache, ärgere ich mich ja zu tode :P

Viele Grüße
Tobi
tobi
Stammuser
 
 

Re: Delle im Tank

Beitragvon Cyrell Snear » 09.11.2020, 20:22

Selbst für einen gebrauchten Tank mit Delle, so wie bei dir, legst du etwa 200 € auf den Tisch. Ein Neuer kostet, wenn ich mich nicht irre, über 600 €. Da lohnt es sich schon, den Alten wieder fertig zu machen. :kratz:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Delle im Tank

Beitragvon chaosracer » 24.12.2020, 02:05

Das sind gute Tipps. Ich habe gerade selbst eine ähnliche Delle an einem Traktor mit Hilfe eines Wagenhebers entfernt. Da kam man aber besser ran.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste