Verchromen von Auspuff und Krümmer

Verchromen von Auspuff und Krümmer

Beitragvon bugz » 20.08.2010, 10:07

Hallo,
ein Bekannter hat mir geraten meinen Auspuff + Krümmer zu verchromen, da diese immer wieder Flugrost bzw. Rost fangen.
Hat das schon jemand hier gemacht? Was würde das kosten bzw. ist es vielleicht billiger gleich einen neuen Krümmer + Auspuff zu kaufen?

Danke.
Zuletzt geändert von bugz am 20.08.2010, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
bugz
cb-500.de User
 
 

Re: Verchromen von Auspuff und Krümmer

Beitragvon Flyingbrick » 20.08.2010, 10:27

Da der Auspuff innen schmuddelig ist, wirst Du keinen Galvaniseur finden, der sich damit sein Galvanikbad versaut. Und sinnlos wäre es auch, da der Krümmer z.B. nicht doppelwandig ist und sofort blau würde. Wenn Du Chrom willst, kauf Dir eine fertige Anlage. Und wenn Du Oberflächenschutz für bezahlbares Geld möchtest, lass den Auspuff strahlen und flammspritzen (google mal danach) und lackiere ihn selbst.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Verchromen von Auspuff und Krümmer

Beitragvon nachoman » 20.08.2010, 14:58

Der Org. ESD ist verchromt (schwarzverchromt) ich wieß nicht woher ich das weiß aber ich habe es mal gelesen :kratz:
und der rostet eigentlich nur an stellen wo der Chrom ab ist.
bei den Krümmern kannst nix machen, ausser V2A, das rostet dann nicht mehr
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Verchromen von Auspuff und Krümmer

Beitragvon ofen » 20.08.2010, 18:29

also ich persönlich bin mit meiner edelstahlvariate sehr zufrieden und es ist etwas genaueres als chrom.

gruß ofen
ofen
cb-500.de User
 
 

Re: Verchromen von Auspuff und Krümmer

Beitragvon Flyingbrick » 20.08.2010, 21:13

Nee, verchromt ist der nicht, das sähe anders aus. Aber die Lackierung ist sehr widerstandsfähig, solange man nicht stürzt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron