Nolan N91-Einrichtung eines Kommunikationssystems

Nolan N91-Einrichtung eines Kommunikationssystems

Beitragvon TW » 14.06.2020, 10:41

Hallo,

seit 2 Jahren nutze ich einen Nolan N91. Dieser Helm ist für n-com vorbereitet und ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir ein Upgrade zu leisten.

Kommunikationssystem Nolan n-com B601 S Series:

Vollduplex Intercom (HD-Qualität) Fahrer(/Beifahrer
Bike-to-bike Intercom
Bluetooth Standard 3.0
2 Bluetooth Quellen sind gleichzeitig nutzbar (z.B. Navigationsgerät, Handy)
Music-Sharing (gleichzeitig Musik mit Partner hören)
Reichweite Bike-to-Bike Intercom bis ca. 150 m (freies Gelände)
kompatibel mit Kommunikationssystemen anderer Hersteller
bis 15 Std. Sprechzeit
bis 20 Tagen Standby-Zeit
ca. 3 Std. Ladezeit
Li-ion-Akku auswechselbar
3-Tasten-Bedienung
inklusive Mini USB-Kabel zum Verbinden mit dem PC/Mac oder einem Handy-Ladegerät

Muss es dieses System sein (ab 200 Euro aufwärts) oder kann ich auch ein Fremdfabrikat einbauen (z.B. Albrecht mit ca. 70 Euro)?
Wie sind eure Erfahrungen überhaupt damit?

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 14.06.2020, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nolan N91-Einrichtung eines Kommunikationssystems

Beitragvon Hubi » 16.06.2020, 21:00

Hallo TW,

Ich nutze seit ca 4 Jahren das Nolan n-com B5.
ich nutze es hauptsächlich zum Musik hören und Anrufe entgegen zu nehmen.
Einbau ist durch die Vorbereitung im Helm einfach.
Die Bedienung ist auch mit dicken Handschuhen gut ertastbar.
Akkulaufzeit liegt immer noch bei 10-12 Std.
Qualität der Lautsprecher für mich sehr gut,selbst bei 160 km/h sehr gut hörbar.
Telefonieren auch ohne Probleme machbar.
Ich bin von dem System überzeugt und bereue nicht den höheren Preis (damals ca 160 € ) bezahlt zu haben.
Hubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nolan N91-Einrichtung eines Kommunikationssystems

Beitragvon TW » 24.06.2020, 16:05

Hallo Hubi,

danke.

In den nächsten Ausgaben der "MO" werden die Themenbereiche "Navigationsgeräte" und "Helmfunk" abgehandelt - und dann wird die Entscheidung fallen.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast