Womit Wildleder, Raulederjacke imprägnieren?

Womit Wildleder, Raulederjacke imprägnieren?

Beitragvon Lumael » 24.12.2020, 18:15

Hallo Leute

Ich hab mir vor etwa 18 Jahren, als ich vor hatte meinen A-Schein zu machen (fragt nicht warum daraus damals nichts geworden ist :mrgreen: ) eine Rauhlederjacke gekauft und diese nur sehr selten (bei Soziusausfahten und so) getragen. Ich habe nicht vor die Jacke im Regen zu fahren, möchte sie aber trotzdem gerne irgendwie schützen. Hat von euch vielleicht jemand einen tip für ein gutes Produkt zur Hand?

besten Dank!

20201224_180701.jpg
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Womit Wildleder, Raulederjacke imprägnieren?

Beitragvon wollaa » 28.12.2020, 21:55

Würde ich Wieder mit Lederfett (von Waldhausen-Reitsportbedarf ) dünn einmassieren und
anschliessend mit einer weichen Bürste "zurück"rauhen.
Hab ich schon mehrmals mit Wildlederschuhen gemacht und schützt gut.
Alternativ würd ich diese hässliche Jacke mit Camel-nikotinöl tränken....
Was zahlen die für diese extreme Reklame ?
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Womit Wildleder, Raulederjacke imprägnieren?

Beitragvon Maybach » 29.12.2020, 08:55

Servus Wollaa,

schau mal hier: https://www.collonil.com/blog/leder-mat ... s-reinigen

Aus Sicherheitsgründen ist allerdings eine Wildlederjacke imemr nur die zweite Wahl, da sie durch das Aufspalten der Haut viel weniger reißfest wird. Im Falle eines Sturzes ist das von Bedeutung ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Womit Wildleder, Raulederjacke imprägnieren?

Beitragvon Lumael » 30.12.2020, 19:22

Danke für den Tip
Lumael
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste