Beschlagen von Pinlock Visieren

Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Tron » 16.02.2016, 15:35

Hallo zusammen,

hab mal n Frage wegen den Pinlocks, meins beschlägt in letzter Zeit immer häufiger im Helm. ich meine damit nicht den zwischenbereich zwischen Helmvisier und dem Innenteil des Pinocks, sondern wirklich das Pinlock selber im Helm.
Und so richtig beschlagen tut es schon nach 3 bis 5 Minuten fahren bei niedrigen Temperaturen oder bei Regen, meist fängt es oben an und nach einer kurzen Zeit ist das ganze Sichtfeld benebelt, so dass ich nur noch mit geöffnetem Visier fahren kann.
Helm ist ein alter Shoei XR 1000 und das Pinlock selber ist auch schon ein paar Jahre alt.
Kann es durch das Alter sein?

Danke und Gruß
Ufuk
Zuletzt geändert von Tron am 16.02.2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Ensomhet » 16.02.2016, 16:34

Ja, kann durch das Alter passieren. Die Dichtung deines Pinlocks dichtet anscheinend nicht mehr komplett ab und dadurch ist die Funktion nicht mehr gewährleistet.
Lösung wäre, versuchen wieder abzudichten (minimale Mengen Silikon vielleicht?) oder neues Pinlock her.
Ensomhet
cb-500.de User
 
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Andreas. » 16.02.2016, 17:35

Servas Ufuk, hat nicht das Pilock Visier auch eine Innenbeschichtung (so wie jedes Visier), die halt mit der Zeit runtergeht.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Flyingbrick » 16.02.2016, 19:12

Genau, die Innenbeschichtung absorbiert, solange sie noch da ist, Feuchtigkeit.
Allerdings ist sie sehr empfindlich, was das Abwischen angeht.
Da hilft nur regelmäßiger Austausch (meins ist nach zwei Jahren noch okay, aber ich schätze, nächstes Jahr wird es fällig sein) und Vermeiden von Putzmitteln.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon gmbo » 16.02.2016, 21:04

Bei meinem Helm wurde auch extra darauf hingewiesen, dass bei Fahren mit offenem Helm das Pinlook beschädigt werden kann da die Luft die Dichtheit dann aufheben kann.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Tron » 17.02.2016, 00:35

ok, dann wird es mal zeit für ein Neues. :)

Danke euch.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Phil89 » 17.02.2016, 20:10

Bei meinem Helm wurde auch extra darauf hingewiesen, dass bei Fahren mit offenem Helm das Pinlook beschädigt werden kann da die Luft die Dichtheit dann aufheben kann.



Uuuuups! :mrgreen: Ich glaube ich bau mein PinLock direkt aus.... mein Visier ist zu 80% während der Fahrt eh offen.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Flyingbrick » 17.02.2016, 20:23

Von der Luftdruckgeschichte habe ich noch nichts gehört. Was ich bestätigen kann, ist, dass man beim Fahren mit offenem Visier ab und an auch innen Fliegen auf dem Visier hat. Und die bekomm mal weg mit den wenigen Dingen, die man mit Pinlockvisieren zur Reinigung tun kann. Also muss ich das Ding halt ein Jahr eher als andere Leute wechseln.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Tron » 30.04.2016, 00:05

MUss das Thema noch mal aufwärmen.
Gestern hab ich mir ein Neues Pinlock gekauft und wurde vom Verkäufer bei Louis auch eingebaut, also altes raus, innenvisier gesäubert und dann Neues Pinlock rein.
Gestern erste Fahrt war alles super, kein Beschlagen und einfach wow. :D
Dann heute die Ernüschterung, bei der Morgenfahrt von unter 10 Grad beschlägt das Pinlock wieder auf der Oberfläche im Innenbereich, also nicht der Zwischenbereich, sondern das Pinlock selber.
Das kann doch einfach nicht sein ...
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon MrFlatout » 30.04.2016, 22:46

Ich geh mal davon aus, daß so ein Pinlock auch nur eine gewisse Konzentration an Feuchtigkeit absorbieren kann, bei mehr als 100% Luftfeuchtigkeit im Helm ist dann wohl Ende.
Hast Du die Lüftungsschlitze alle zu? Dann kann die Feuchtigkeit nämlich nirgends raus.
Oder anders gefragt: wieviel Schweiß steht dir beim Fahren auf der Stirn?
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Skali » 26.05.2016, 08:04

Mein Pinlock-Visier ist erst seit 6 Monaten dran und ich habe auch das Problem, dass bei Feuchtigkeit in Verbindung mit kühleren Temperaturen - vornehmlich Morgens und Abends - das Visier teilweise beschlägt. Muss aber mal anmerken, dass ich seit dem Einbau des Pinlocks mind. 90% weniger Beschlag hab als vorher, also ein totaler Gewinn :up:
Skali
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Grünman » 26.05.2016, 11:53

Ist der Atemabweiser noch richtig eingestellt? Wenn man auf's Pinlock "draufbläst", hilft es auch nicht.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon chaosracer » 26.05.2016, 14:13

Ich habe meinen Helm mit Pinlock schon 3 Jahre und noch nie Probleme damit bekommen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Skali » 26.05.2016, 16:09

Grünman » 26.05.2016, 11:53 hat geschrieben:Ist der Atemabweiser noch richtig eingestellt? Wenn man auf's Pinlock "draufbläst", hilft es auch nicht.


Wie stellt man den den ein??? - Habe einen Caberg-Helm (Konda) :blink2:
Skali
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Beschlagen von Pinlock Visieren

Beitragvon Grünman » 26.05.2016, 17:47

Unpräzise Wortwahl. Teilweise war er bei mir nicht richtig eingesetzt, hat sich verschoben, sodass er den Atem nicht mehr richtig abgewiesen hat.
Grünman
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron