Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Lumael » 30.05.2021, 11:01

Mach ich, Danke!
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Presi » 31.05.2021, 13:44

Ich fahre schon die zweiten VTBs von Vanucci. Die Haltbarkeit ist begrenzt, nach spätestens 10tkm gibt es Auflösungserscheinungen, bei meinen aktuellen blättert dieser Kunststoff von dem flexiblen Material ab, das vorn oben auf dem Stiefel ist. Die Reißverschlüsse sind neu schon grenzwertig.

Grundsätzlich wird das Zeug recht billig hergestellt.
Leider passen mit die Stiefel immer gut, die Daytonas haben für meine langen Haxen einen viel zu breiten Schaft. Außerdem finde ich die zu steif und unbequem, mit den Vanucci VTB läufst du auch mal drei Kilometer wie nix. Würden mir andere Schuhe besser passen, würde ich auch andere nehmen.

In der Stadt trage ich meist Schnürschuhe von ixs, Kurzstiefel. Die verschleißen aber auch recht flott, die kann ich aber auch auf Arbeit tragen, wenn ich zum Umziehen keine Lust oder Zeit habe.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Fazerman » 01.06.2021, 00:42

Hallo Beieinander,
in den zurückliegenden 21 Jahren .
1.ein paar sidi neu (Haltbarkeit 4 Jahre)
2. Daytona GTX gebraucht 110 Euro ( Haltbarkeit 10 Jahre; immer noch in Ordnung und dicht )
3. Wieder Daytona gebraucht 100 Euro ( Seit 2015 )
The Rob, der hatte die neu erworben , haben selbst die kürzestenen Daytona mit Knöchelschutz den Arsch ( Fuss ) bei einem unverschuldeten Unfall gerettet, Fuss komplett blau, aber nichts gebrochen.
Die Laufeigenschaften beurteilen wir auch als bequem.
Für uns nichts anderes.

Beste Grüße
Fazerman
Fazerman
cb-500.de User
 
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Presi » 01.06.2021, 12:03

Gute Hinweise, da ich nächstes Jahr vielleicht wieder Stiefel kaufe, das wären dann erst die 7. Motorradstiefel in 26 Jahren. Das geht ja auch noch.
Bis dahin könnte ich viel sitzen und Hände weg von Entwässerungstabletten, dann klappt es vielleicht auch mit einem guten Sitz eines Daytonas. :mrgreen:

Vielleicht nutze ich meine Vanucci aber weiterhin, obwohl die mitgenommen aussehen und auch nicht mehr 100% wasserdicht sind (aber mal kurz untertauchen im Fluss/See geht noch), weil sie einfach noch bequem sind und vor allem sich eng an meine untenrum dünnen Beine schnallen lassen.

Guter Sitz ist Sicherheit und das geht vor der Marke. Was nutzt der tollste Stiefel, wenn er beim Unfall vom Fuß abrutscht?
Ich checke aber mal die Lage beim nächsten Mal, vielleicht gibt es ja dann qualitativ hochwertigere Stiefel mit enger einstellbarem Schaft.
Zuletzt geändert von Presi am 01.06.2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste