Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Lumael » 22.05.2021, 19:41

Hallo Leuts,

Ich wollte vorher gerade eine kleine Probefahrt machen und als ich mir meine fast neuen (im März gekauft und 500km damit gefahren) Vanucci VTB17 anziehen wollte, ist mir der Reissverschluss gerissen. Es war ziemlich ärgerlich da es meine einzigen Stiefel sind und ich nicht gerne in Strassenkleidung Motorrad fahre.

Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich sie nochmal gegen das selbe Modell umtauschen oder mir gleich andere holen soll. Vielleicht hab ich ja nur ein Montagsmodell erwischt...und abgesehen von dem Schaden jetzt, war ich damit eigentlich sehr zufrieden. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit den Vanuccis gemacht oder kann gute Stiefel empfehlen, die es im Idealfall bei Tante Louis gibt?
Zuletzt geändert von Lumael am 22.05.2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Maybach » 22.05.2021, 20:04

@Lumael

Das ist eine Entscheidung, die DU treffen musst.
Ich würde sie dem Händler (Louis?) zurückgeben mit der Forderung nach einem Paar neuer gleicher Stiefel.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Lumael » 22.05.2021, 20:37

Sicher ist es eine Entscheidung die ich treffen muss,...ich dachte nur, dass ich eine etwas aufgeklärtere Entscheidung treffen könnte, wenn es hier Leute gäbe, die schon Erfahrungen mit vielleicht sogar genau diesem Stiefel gemacht haben. Im Onlineshop ist er nicht (mehr) aufgelistet und daher sind auch keine Bewertungen zu finden. Es ist also wahrscheinlich, dass ich den gleichen Stiefel gar nicht mehr bekomme,...und falls doch möchte ich nicht, dass mir bei der nächsten längeren Tour dasselbe passiert. Deshalb auch die Frage, nach Erfahrungen mit dem Stiefel oder aber einer anderweitigen Empfehlung.

Gruß
Zuletzt geändert von Lumael am 22.05.2021, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Maybach » 22.05.2021, 22:08

Nun ja, Vanucci ist halt auch eine Linie, die eher im preiswerten Segment angesiedelt ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man meist besser fährt, wenn man die teureren Versionen nimmt, da sie in aller Regel länger halten. Ich habe z. B. meine Daytona Stiefel seit 16 Jahren. Da ist jetzt aber ein Ende absehbar ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon piko » 22.05.2021, 23:40

Da kann ich dem Maybach nur beipflichten ... ich fahre seit mehr als 20jahren auch nur noch die Stiefel von Frey und habe jetzt das 3.Paar. Der Preis relativiert sich über die lange Nutzungsdauer und die legendäre Bequemlichkeit ... und wenn man die einmal anhatte will man keine anderen mehr. Ist wie bei Helmen und Handschuhen ... Qualität(aus D!!!) kostet, aber man spürt den Gegenwert bei jeder Fahrt.

Habe sogar noch das erste Paar aus 98 für die spontane Proberunde in der Garage rumstehen ... total abgerockt und mit durchgelaufenen Sohlen, aber die PVC-Reißverschlüsse funktionieren noch tadellos ... :up:

piko
Zuletzt geändert von piko am 22.05.2021, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Lumael » 23.05.2021, 05:57

Super danke,...dann werde ich noch etwas draufzahlen und mir Stiefel von Frey oder Daytona holen. Ich versuch eigentlich nie das billigste Zeug zu kaufen, und im Vergleich zu z.B Fastlane oder Probiker, machte Vanucci dann schon einen etwas besseren Eindruck...Mein Budget war aber auch recht begrenzt, da ich mir an dem Tag auch eine neue Jacke kaufen musste, weil meine alte aus vollkommen mysteriösen Gründen, um die Taille "etwas" geschrumpft ist....eigenartiger Weise hat sie vor Weihnachten noch gepasst... :mhhh:... :oops:
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon SiriusT » 23.05.2021, 08:32

Man darf auch nicht vergessen Vanucci ist ne Eigenmarke von Louis genau wie Fastway MTR ProBiker ect...
Erwarten dem entsprechend nicht viel leider, einzige Empfehlung die man hat ist ab zu Louis abgeben "repariert"
oder neue zurück bekommen und nächstes mal anständige von Daytona kaufen
SiriusT
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Hph » 23.05.2021, 09:52

Meine Daytona hab ich seit 1996. Die haben jetzt 120000 Km runter.
Die Reißverschlüsse und Klettverschlüsse gehen noch einwandfrei. Richtig wasserdicht sind sie nicht mehr und das Leder ist ein wenig angegraut (könnte man mit Pflegemitteln behandel). Die 359 DM waren nachhaltig angelegt.
Ich bin jetzt 60, da reicht ein neues Paar …
Dateianhänge
346886A3-AFA0-41C8-A852-4B329317A21E.jpeg
Zuletzt geändert von Hph am 23.05.2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Stjopa » 23.05.2021, 12:10

Dito.
Meine vorletzten Stiefel waren von Hein Gerippe, 100 Euro teuer und nach zwei Jahren durch.
Die bislang letzten habe ich vor 16 Jahren gekauft, Daytona mit ~300 mehr als doppelt so teuer als was ich je für ein Paar Schuhe ausgegeben habe.
Welche waren wohl günstiger?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Pere » 23.05.2021, 13:00

Früher war alles besser, auch die Qualität der Eigenmarken der Zubehörhändler. Meine einfachen Handschuhe von Polo haben sich neulich nach dreißig Jahren aufgelöst - das Leder wollte nicht mehr. Aber alle Nähte und das Innenfutter waren noch intakt.
Der Ersatz in Form der Held Sambia frisst sich selbst auf: die Klettverschlüsse zerfransen nach und nach das Gewebe. Die halten keine dreißig Jahre. Aber OK - ich auch nicht mehr.

Davon ab - was haben Reissverschlüsse an Schuhwerk verloren? :]
Zuletzt geändert von Pere am 23.05.2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon TW » 23.05.2021, 13:27

Hallo,

meine Daytona Travel Star GTX mit langem Schaft habe ich im Dezember 2010 bei Louis in Düsseldorf gekauft.
Dank Pflege sehen sie nach wie vor ordentlich aus, Klett-und Reißverschlüsse versehen ihren Dienst einwandfrei (die Reißverschlüsse sehen hin und wieder Silikonspray), sie bieten Schutz und einen guten Tragekomfort - und das für 270 Euro.
Reklamiere bei Louis, erkläre, dass Du zu einem solchen Produkt kein Vertrauen mehr hast und Du das Geld zurück haben möchtest; vielleicht hast Du Glück.
Ich gehen aber eher davon aus, dass Du Vanucci einen Reparaturversuch zugestehen musst.

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 23.05.2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Stjopa » 23.05.2021, 14:48

Pere » 23.05.2021, 13:00 hat geschrieben:Davon ab - was haben Reissverschlüsse an Schuhwerk verloren? :]


Das sehen wohl auch viele TÜV-Prüfer so, die bei offenen Stellen am Motor im Bereich der Fußrasten gerne die Abnahme verweigern mit der Begründung, es könne sich ein Schnürsenkel darin verfangen.
:mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Grim Reaper » 23.05.2021, 16:27

Im Monster-Forum gibt es gerade eine große Diskussion über offene Kupplungsdeckel. Einige User berichten darüber das (v.a. im süddeutschen, österreichischen und Norditalienischen Raum) gerne mal Motorräder mit dieser Begründung vor Ort stillgelegt werden. Dass die Betreffenden bzw. ihre Motorradstiefel keine Schnürsenkel haben interessiert die Ordnungshüter wohl nicht...

Meine 2008 gekauften Daytonas fingen nach zehn Jahren und ~170tkm an undicht zu werden - natürlich habe ich das erst mitten in einem Schweden-Urlaub so richtig zu spüren bekommen und habe mir nach ein paar regnerischen Tagen spontan dort neues Schuhwerk gekauft. Wieder von Daytona, wieder im Bereich von ~300 EUR und wieder sind sie superbequem und machen einen guten, solide verarbeiteten Eindruck.

Achja: Klettverschlussleiste und Reißverschluss meines ersten Paares funktionierten bis zuletzt sehr gut!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Lumael » 24.05.2021, 18:46

TW hat geschrieben:Ich gehen aber eher davon aus, dass Du Vanucci einen Reparaturversuch zugestehen musst.
Ich hoffe nicht, dass ich einen zwei Monate alten Stiefel, den ich kaum getragen habe, reparieren lassen und womöglich sogar wochenlang darauf warten muss. Ich hoffe, dass Louis soviel "Kulanz" zeigt, mir den Schuh anstandslos umzutauschen...
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon gmbo » 25.05.2021, 06:33

Die tauschen den, das ist ja ein klarer Garantiefall. Ich gehe auch davon aus, dass die auch zurückgenommen würden.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon TW » 25.05.2021, 10:47

Hallo,

in meiner Erwartungshaltung bin ich immer etwas skeptisch.
Ein Reparaturversuch in der Garantiezeit (Materialkosten für den Reißverschluss, Arbeitsaufwand, sonstiger Aufwand, Versandkosten... - geschätzt 80/90 Euro) könnte aber hier mit dem Preis für die Stiefel kollidieren, das Ganze uninteressant machen.
Wenn es auf die Erstattung des Kaufpreises hinausläuft, nimm noch etwas Geld in die Hand und greife dann zu Daytona-Stiefeln.
https://sheisarider.de/equipment-appare ... fuer-2019/

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon tank » 29.05.2021, 08:54

Da wird doch nix repariert. Einfach neue Stiefel, alte in den Muell...
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Hph » 29.05.2021, 10:38

Dayton könnte man sogar gebraucht kaufen, wenn man die Größe kennt.
Z.B. Google "daytona stiefel gr 44 gebraucht"
Mancher kauft ein schickes Equipment und fährt dann nicht viel.
Für 100 Euro kann man so noch 10 Jahre fahren.
Zuletzt geändert von Hph am 29.05.2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Vanucci Stiefel, Reissverschluss gerissen

Beitragvon Lumael » 29.05.2021, 18:27

Louis hat mir eine Gutschrift angeboten. Ich hab diese dankend angenommen, mir aber noch keine neuen Stiefel geholt, da ich Hph's tip mit dem Gebrauchtkauf ausgesprochen gut finde. Ich bin da nicht so pingelig und hab gesehen, dass es gerade ein paar gute Angebote mit fast neuwertigen Stiefeln gibt.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Schuhgröße 44???

Beitragvon TW » 30.05.2021, 10:41

Hallo,

nimm dann aber Stiefel mit hohem Schaft - https://www.ebay.de/itm/194151907596?mk ... radstiefel

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste