Elektro Puzzi

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon WobbleGod » 13.05.2020, 13:27

Ich kann dich vorab erleichtern, es funktioniert genau so gut wie Elektropuzzi. Hab es selber auch schon ein paar mal benutzt. Ergebnis tip top.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon MagdaCB500S » 13.05.2020, 17:09

Ich weiß es jetzt ;)
Danke nochmal an denjenigen, der mich auf den Thread aufmerksam gemacht hat :up:
IMAG1452.jpg
Vorher
IMAG1453.jpg
Nachher
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon thump » 20.05.2020, 21:49

Das sieht ja super aus! Wie wird's gemacht - einfach auftragen, einbrennen, fertig?
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon MagdaCB500S » 20.05.2020, 22:01

Ich habe nur ordentlich aufgetragen das Zeug und damit die Teile poliert. Dann, als ich den Motor angemacht habe, hat es etwas nach einem "heißen Bügeleisen" gerochen, gequalmt und war fertig ;)
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon thump » 20.05.2020, 22:14

Sehr ueberzeugend. Habe irgendwo gelesen, dass ohne polieren das schwarz matt bleibt.
Es soll sogar in silber zu haben sein, hat das schon jemand ausprobiert?
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon thump » 04.07.2020, 09:39

Ich war anfangs total begeistert von Bindulin, habe es duenn aufgetragen, es qualmte nur kurz und sah gut aus, richtig schwarz.
Aber nach 2.000 km sieht es doch viel heller aus, hellgrau, und man sollte es nicht beruehren, da man sonst eine feine Metallpaste an den Fingern hat.
Ich werde es wieder auftragen, es sieht natuerlich viel besser aus als vorher, also nicht mehr dreckig-rostbraun, insofern ist es schon eine einfache und preiswerte Sache.
Nur darf man nicht erwarten, dass es lange tiefschwarz aussieht.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon BenKosta » 20.05.2023, 21:56

Ich belebe diesen Thread mal wieder ein wenig...

Habe mir die Bindulin Ofenwichse über Kaufland-Online bestellt und heute damit meine Krümmer bis zum Übergang am Endtopf bearbeitet.
Das Ergebnis, nach kaum 30 Minuten Aufwand und einem geopferten ollen Küchentuch, kann sich sehen lassen. Beim Auftragen hat sich das anderthalbfache Umwickeln des Krümmerrohrs mit dem Tuch bewährt.
Das Einbrennen bei einer ausgiebigen Testfahrt sorgt für Unterhaltung und etwas respektvollen Abstand beim hinterher Fahrenden :D
Mir gefällt das mattschwarze Finish sehr gut und wertet den Krümmer richtig auf.

Vorher:
IMG_3407.jpeg
Vorher


Nachher:
IMG_3409.jpeg
Nachher


Ach ja: Ich habe die beiden Krümmerrohre vorher mit einem Drahtschwamm von groben Verschmutzungen befreit. Dadurch wirkt die behandelte Oberfläche nachher deutlich glatter und die Ofenschwärze lässt sich besser auftragen.

Danke für den Tipp :up:
Zuletzt geändert von BenKosta am 20.05.2023, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
BenKosta
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Dimi » 01.09.2023, 09:39

Klinke mich hier mal mit ein. Also Krümmerrohre vorher mit einem Metallschwamm „vorbehandeln“. Anschließend die Paste mit einem alten Tuch polieren und dann? Drauf lassen und heiß fahren oder alles sauber wischen (ähnlich wie bei einer Lackpolitur) und dann erst los fahren und „ausbrennen“.

Auf den Fotos sieht das ja richtig super aus! Alle Achtung!
Dimi
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon gmbo » 01.09.2023, 10:38

Metallschwamm benötigst du nur bei losem Rost, nach dem Auftragen nur fahren, also das ganze einbrennen. Das ist bei den Herdplatten auch so gewesen also auftragen und dann Platte an und einbrennen.
Für gute Belüftung sorgen also fahren. Das qualmt stark. aber dann ist alles gut.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Stjopa » 01.09.2023, 11:13

Fehlt noch der Punkt,
- gut gemeinte Hinweise von Passanten und anderen Verkehrsteilnehmern, "Dein Motorrad brennt!" ignorieren.
Zuletzt geändert von Stjopa am 01.09.2023, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Dimi » 05.09.2023, 08:16

Ich werd es ausprobieren, danke für die Antworten und auch den Thread hier ;)

Da ich meistens mit Ohrschützer fahre höre ich nur den Motor, etwas den Auspuff und Sirenen. Passanten eher nicht.........wenn aber einer auf mich zu rennt, dann werde ich ihn ignorieren.
Dimi
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste