Auspuffdichtung woher?

Auspuffdichtung woher?

Beitragvon yakyak » 26.06.2019, 15:58

Hallo@all,
Habe einen IXIL SlipOn montiert, da dieser schon einige Jahre auf dem Buckel hat habe ich ihn neu gestopft, bei der Gelegenheit habe ich gemerkt das die Dichtung schon sehr dünn ist sodass der Auspuff leicht gedreht werden kann.......das habe ich auch schon woanders gelesen, also neue Dichtung, nur woher.......konnte leider nichts finden.
Maße: Innendurchmesser=48mm
Länge=50mm
Vielen dank.
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: Auspuffdichtung woher?

Beitragvon Froschuwe » 26.06.2019, 19:05

Ich hatte für meinen Takkoni die Dichtung bei Ebay gefunden........
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuffdichtung woher?

Beitragvon yakyak » 26.06.2019, 19:50

Hab ich schon geschaut, ebay, g**gle usw......wenns so einfach gewesen wäre..... :kratz:
Zuletzt geändert von yakyak am 26.06.2019, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: Auspuffdichtung woher?

Beitragvon wollaa » 26.06.2019, 22:55

Louise hat die Einwegdichtungen
Nimm doch besser Kupferringe, die maße hast du ja min. 2 besser 3-4mm Dicke, die
kann man evt. mehrmals nehmen Wenn sie nicht zu schief sind - natürlich vorher heiß machen+leicht schleifen

hab meine D.ringe über iebäh Polnischer Anbieter in D.land
Suchbegriff Kupferringe ! die waren so billig und gut - Kupfer halt
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Auspuffdichtung woher?

Beitragvon yakyak » 27.06.2019, 07:29

Bei Louis direkt habe ich noch nicht gesucht, dachte das Ergebnis liefert auch die Suchmaschine........
https://www.louis.at/artikel/auspuffdic ... 0a680bca88 sieht vielversprechend aus danke, was besseres hab ich bisher nicht gesehen, nicht genau passend aber evtl. ne Option.......
LG
Robert
Zuletzt geändert von yakyak am 27.06.2019, 07:29, insgesamt 2-mal geändert.
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: Auspuffdichtung woher?

Beitragvon Presi » 25.09.2020, 17:24

Ich habe ja die Idee gehabt, den alten Auspuff wieder anzubringen und wollte die alte Dichtung ersetzen. Also diese rausgekratzt und eine neue Graphitdichtung vom HH besorgt.

Diese passte auch auf den Krümmer. Aber niemals in das Auspuffrohr. Ich habe dieses erwärmt auf locker 200 Grad. Keine Chance. Viel zu eng.
Dann habe ich das Auspuffrohr aufgehämmert, leider sieht der Rand dadurch unschön auf. Aber ich habe dann, immer noch heißes Rohr, die Graphitdichtung mit leichten Hammerschlägen auf nem Holzklotz bis zum Anschlag bekommen. Dies aber nun auf den Krümmer zu bekommen, hat mir 1,5Stunden Frustration gebracht.

Am Ende habe ich immer wieder etwas von dem Metallgitter der Dichtung abgefummelt, bis am Ende kaum was übrig war. Ergebnis: Trotz Festknallen der Schrauben ist der Auspuff mega-undicht und ich kann die Vergasersynchro vergessen.

Nochmal nen Zwanni für eine nicht passende Dichtung ausgeben, will ich auch nicht. Weiß jemand eine mögliche Alternative? Irgendeine Paste, die nicht bröselt und die man auch bei Bedarf wieder gut auseinanderbekommt und entfernen kann?

Mein Tipp: Wechselt nie dieses Teil, wenn es noch funktioniert. Mein Fehler.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auspuffdichtung woher?

Beitragvon piko » 25.09.2020, 23:45

Wechselt nie dieses Teil, wenn es noch funktioniert.

Oder mit passender Dichtung ... anfasen und fetten hilft übrigens auch enorm.
Weiß jemand eine mögliche Alternative?

Gewebeklebeband bzw. Panzertape ... schon mehrfach als "Ersatzdichtung" verwendet und für tauglich befunden.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Auspuffdichtung woher?

Beitragvon chaosracer » 29.09.2020, 14:51

Piko, biste wahnsinnig? Wenn dann mit Auspuffdichtmasse vom Freundlichen, ist auch billig.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast