Posting automatisch zusammengeführt: 25.05.2021, 20:44
Ich weiß nicht, ob sie euch bzw. mir helfen Mache gerne noch andere oder bessere...
Oben die alten Düsen, unten schon getauscht.
Insgesamt machte der Vergaser einen eher sauberen Eindruck, keine braunen Ablagerungen. Sekundärluftfilter habe ich gefunden und entfernt. Insgesamt einmal sauber gemacht, Düsen erneuert, Dichtungen getauscht, Schwimmerkammerbefestiungsschrauben auch neu. Die an der Schwimmerkammer waren sehr platt. Ein Schwimmer sind verätzt/geschmolzen aus! Nadel kann man einsetzen, läuft auch frei in der Halterung - trotzdem ein Problem?
Die Düsen waren schon angelaufen, aber groß Dreck kam nicht raus, habe sie testweise durchgepustet. Die, die ich ich nicht neu gemacht habe, mit Angelschnur und Reiniger bearbeitet. Es waren 122-Düsen drin, snd jetzt auch neu.
Vor dem Zerlegen der Bank habe ich ein wenig Respekt. !. ist es jetzt noch eingestellt und ich kann nicht synchrnisieren. Zumindest lief sie ja vorher noch gut. 2. weiß ich nicht, ob ich es unproblematisch wieder zusammengebastelt kriege....
Posting automatisch zusammengeführt: 26.05.2021, 15:18
Hph » 10.03.2021, 18:51 hat geschrieben:Jetzt ist die Keyster Leerlaufeinstellschraube zum Vergleich nochmal rausgeschraubt aus dem linken Vergaser - da kommt man in eingebauten Zustand besser dran.
Die beiden Honda und Keysterschrauben unterscheiden sich deutlich von der Geometrie, wie man schon auf den Bildern sieht. Ich habe so gut es meine grobmotorischen Finger zulassen die beiden Schrauben gemessen, siehe Bilder. Ich denke, die Keyster läßt bei 2,5 Umdrehungen auf einfach nicht so viel durch wie die Honda Schraube. Sobald ich an einen CO Messer drankomme gibt es eine Vergleichsmessung.
Das ist mir eine Lehre, mit Nachbauteilen spart man nichts. Ich hoffe, die Düsen sind nicht genauso unpräzise gefertigt.
Am unteren Bild soll es statt 100 10 und statt 95 9,5 heißen - sorry.
Der Beitrag aus dem schönen Wiederaufbau-Thread lässt mich jetzt an dem Keyser-Set zweifeln....