Dichtungen Auspuffanlage Honda CB 500 PC 32

Dichtungen Auspuffanlage Honda CB 500 PC 32

Beitragvon Chris3012 » 12.07.2021, 15:10

Moin,

ich wollte an meine eine CB 500 PC 32 zurückrüsten auf die alte Auspuffanlage, daher Edelstahlkrümmer und Hashiru-Auspuff runter. Muss ich da wirklich die Dichtungen neu machen ?

Ich hab mal bei Tante L und Polo geschaut:

Polo hat eine Auspuffdichtung: Auspuffdichtung Krümmer an Dämpfer 48,8/55/28,5mm passt aber angebich nur an die PC 26 ! Kann das so richtig sein ?

Bei der Dichtung Krümmer oben an Motorblock ähnliches Ergebnis. Für die PC 26 ist was vorhanden, bei der 32er müsste ich übers Net bestellen.

Kann das so sein ? Ich dachte immer, PC 26 und 32 sind da identisch ?

Wäre für Tipps sehr dankbar !!!
Zuletzt geändert von Chris3012 am 12.07.2021, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Dichtungen Auspuffanlage Honda CB 500 PC 32

Beitragvon piko » 12.07.2021, 22:03

Die Motoren und somit auch die Krümmer sind identisch ... ich habe zwar auch neue Dichtungen liegen, diese wurden aber bisher beim Krümmerwexxel noch nie benötigt ... wenn nach der Montage alles dicht ist, gibt es keine Veranlassung die Dichtungen zu erneuern ...

... meine meinung ... piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Dichtungen Auspuffanlage Honda CB 500 PC 32

Beitragvon Maybach » 12.07.2021, 22:30

Mein reden ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dichtungen Auspuffanlage Honda CB 500 PC 32

Beitragvon Chris3012 » 13.07.2021, 13:21

vielen Dank Euch beiden !!!

hab gestern bei Tante L beides bekommen, aber im Grunde hätte man sich das oben sparen können, bei der Auspuffdichtung am Endtopf bin ich da skeptischer, viel. mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken :D
Chris3012
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste