Ich find Sound geil!

Ich find Sound geil!

Beitragvon dirt » 06.12.2021, 12:03

Moin,
der "Lumael" macht ja seinen MSR zurecht.
Und da kahm die Aussage wg. viel Arbeit für ein wenig Geblubber.

Ich finde Motorensound geil :ddaumen:
Heute muss es nicht mehr so laut sein wie Früher. Aber hören will ich meinen Motor.
Ich wohne an einer Ausfallstrasse, ich weiß also von was ich rede. Aber ein guter Beat, egal ob Einzylinder oder AMG V10, ja sogar eine 125ziger mit Gianelli, ich höre gerne hin.

Ein Motorrad ist für mich mehr als von A nach B zu kommen, Benzinverbrauch und bequemes Sitzen. Ich will da auch was bei fühlen.
Und es muss MEIN Motorrad sein. Also ich verändere und verbessere wo es nur geht.
Kein Blink Blink, aber kleine Blinker, schöne Spiegel und ein nicht rostender schöner Topf mit dumpfen Beat gehören (für mich) mit dazu.
Bei allen meinen Bikes.

Bevor jetzt einer schreit: dieser Dinosaurier hat die Zeichen der Zeit nicht gehört.
Ich hatte auch mal eine Zero. War schon geil, so fast lautlos und der Kick beim beschleunigen war undfassbar direkt.
Wir sind aber nicht warm geworden miteinander. Die ganze Zeit schielt man mit einem Auge auf den Ladebalken und so musste sie wieder gehen.

Wie geht es euch dabei?
Ist Euch Sound wichtig?
Dreht Ihr gerne mal auf, im Tunnel oder an einer langen Hauswand wo es schön zurückschallt?
Und - habt ihr dabei, in letzter Zeit, auch mal ein schlechtes Gewissen?
Ich freu mich auf das was kommt :winke0002:
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Ich find Sound geil!

Beitragvon Stjopa » 06.12.2021, 14:42

Eine gute und m. E. absolut rücksichtsvolle Methode, mehr Sound zu haben, ist, mit einem Jethelm zu fahren!
Ich hatte zuerst so zwei fürchterliche, schwere Integral-Aquarien von Schuberth, dann zum Ausprobieren einen ganz billigen Jethelm und zum Schluss einen Nolan mit abnehmbaren Kinnteil, der ist Klasse.

Probier's mal aus, Du wirst staunen!
Zuletzt geändert von Stjopa am 06.12.2021, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich find Sound geil!

Beitragvon Lumael » 06.12.2021, 15:36

Sound spielt in meinem Leben eine ganz große Rolle!,...bin ja von Berufswegen Gitarrenbauer. Nur kann ich das Motorrad fahren eben nicht genießen, wenn ich ständig Angst haben muss, dass man mir das Kennzeichen abnimmt. Ausserdem verstehe ich die Leute natürlich auch, die z.B an einer beliebten Motorradstrecke wohnen und an schönen Wochenenden keine ruhige Minute finden, weil ständig irgendein wahnsinniger mit offenem Auspuff durchheizen muss. Deshalb haben wir ja bei uns in Tirol das Fahrverbot. Ich versuch da einfach einen Kompromiss zu finden. Das heißt für mich, so gut wie möglich und so legal wie nötig.

Gruß
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Ich find Sound geil!

Beitragvon Pere » 06.12.2021, 17:23

Meine Guzzi mit Geflüster kann ich mir auch nicht vorstellen. Allerdings wären mir die Competizione von Lafranconi zu laut und für meine Fahrt nach Spanien im Herbst hatte ich den Trevale von der Honda wieder gegen den Originaltopf getauscht.
Das war laut genug und überhaupt wird das Thema überbewertet, wie ich finde. Spätestens ab Landstraßentempo hört man selbst mehr Windgeräusche als Motorsound.
Aber gut, auf dem Wasser bewege ich mich auch lieber mit Windkraft und genieße die leise Geschwindikeit - da tickt jeder anders.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich find Sound geil!

Beitragvon dirt » 08.12.2021, 17:49

Stjopa hat geschrieben:Eine gute und m. E. absolut rücksichtsvolle Methode, mehr Sound zu haben, ist, mit einem Jethelm zu fahren!
Ich hatte zuerst so zwei fürchterliche, schwere Integral-Aquarien von Schuberth, dann zum Ausprobieren einen ganz billigen Jethelm und zum Schluss einen Nolan mit abnehmbaren Kinnteil, der ist Klasse.

Probier's mal aus, Du wirst staunen!

Hab ich schon. Es war ein lauer Sommerabend und ich drehte noch eine schöne Runde mit meiner (damaligen) 550er Katana.
Ich wäre am liebsten mit Lederklamotten unter die Dusche gesprungen, so hat mir die Rübe von den ganzen kleinen Fliegen gejuckt :blink:
Jethelm - nie wieder.
Außerdem ist das ja nicht das selbe, wenn ich laute Musik hören will, gehe ich nicht näher an die Box - ich drehe auf.
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Ich find Sound geil!

Beitragvon Lumael » 08.12.2021, 18:57

...Im Winter ist es auch nicht lustig mit Jethelm,...und bei einem Sturz hat man wohl auch nichts mehr zum lachen.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Ich find Sound geil!

Beitragvon Jonassi8 » 03.02.2022, 14:53

Stjopa » 06.12.2021, 14:42 hat geschrieben:Eine gute und m. E. absolut rücksichtsvolle Methode, mehr Sound zu haben, ist, mit einem Jethelm zu fahren!
Ich hatte zuerst so zwei fürchterliche, schwere Integral-Aquarien von Schuberth, dann zum Ausprobieren einen ganz billigen Jethelm und zum Schluss einen Nolan mit abnehmbaren Kinnteil, der ist Klasse.

Probier's mal aus, Du wirst staunen!


cool, hast du mit Nolan gutet Erfahrungen gemacht, cool, motiviert auch mich.

Posting automatisch zusammengeführt: 03.02.2022, 14:53

Lumael » 08.12.2021, 18:57 hat geschrieben:...Im Winter ist es auch nicht lustig mit Jethelm,...und bei einem Sturz hat man wohl auch nichts mehr zum lachen.


Oh ja defintiv, das ist dann nicht schön.
Zuletzt geändert von Jonassi8 am 03.02.2022, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jonassi8
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste