Schraube DB-Eater Takkoni

Schraube DB-Eater Takkoni

Beitragvon Chris3012 » 20.05.2023, 15:40

Kann jemand etwas zu der Schraube des DB-Eaters sagen ? Keine Sorge, ich möchte nicht ohne fahren.

Hab den Pott neu gekauft und nach der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das Loch wo eigentlich die Schraube des Eaters sitzen müsste leer ist, von einer Schraube ist nichts zu sehen. Ich möchte keine unnötigen Debatten mit TüV, Polizei und Co. haben. Wäre nett, wenn mal einer bei sich schauen könnte.

Oder haben die in Anlehnung an E4 den Eater inzwischen verschweisst ?
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Schraube DB-Eater Takkoni

Beitragvon gumic » 20.05.2023, 16:58

CB 500 Takkoni 1.JPG


Ab einem bestimmtem Datum, sind die DB Eater mit einer Schraube oder ähnlichem verschweißt.

Würde sich wahrscheinlich ausbohren lassen und dann eine Schraube mit gleichem Gewindedurchmesser und Schraubensicherung wieder einsetzen lassen.

Nachtrag, Quelle Wikipedia:

Nicht abbaubare, sondern verschweißte dB-Eater sowie die äußerliche Kennzeichnung der Geräuschwerte sind nach ECE R 41 obligatorisch.[1] Die ECE R 41 ist auch in der EU durch die für neue Zwei- und Dreiräder ab 1. Januar 2016 geltende Euro-4-Norm umgesetzt.
Dateianhänge
CB 500 Takkoni 2.JPG
Zuletzt geändert von gumic am 20.05.2023, 16:58, insgesamt 4-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Schraube DB-Eater Takkoni

Beitragvon Chris3012 » 20.05.2023, 17:55

ich hab mal einen Jungspund kennengelernt, der fuhr den Takkoni ohne Eater, da klang die fast wie ne Harley...aber da sahm an das dann auch gleich, weil ein riesen Loch war.

Bei mir sitz der Eater bombenfest, denke, verschweisst, werde den Händler mal anschreiben.
Chris3012
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron