Hallo zusammen und Grüße aus Heilbronn!
Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer einer PC26!
Meine Frage ist, ob der folgende Auspuff passt, ich bin etwas verwirrt, da ich mir nicht sicher bin, was "N + S" bedeutet.
https://www.speed-products.com/Motorrad ... anlage_364
Vielen Dank vorab für die Antworten!
Grüße
Ken
PC26 Auspuff
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: PC26 Auspuff
Hallo!
"N + S" steht für "Naked" und "Sport". Der Auspuff soll also sowohl für die unverkleidete CB500 als auch die mit Halbschale passen.
"N + S" steht für "Naked" und "Sport". Der Auspuff soll also sowohl für die unverkleidete CB500 als auch die mit Halbschale passen.
- Chickenmarkus
- Stammuser
Hi,
vielen Dank für die Amtwort! Dann wird der sofort bestellt
vielen Dank für die Amtwort! Dann wird der sofort bestellt
- ken.m04
- Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
Hab hier gerade ein Video gefunden, indem der Original, Leo Vince und der Cobra direkt miteinander verglichen werden.
Leo Vince siegt in meinen Ohren Zu schade das es den neu nicht mehr gibt...
https://www.youtube.com/watch?v=41R7um1u9O0
Leo Vince siegt in meinen Ohren Zu schade das es den neu nicht mehr gibt...
https://www.youtube.com/watch?v=41R7um1u9O0
- JUL
- cb-500.de User
Ich finde, der sieht aus, als sollte er unter einem Auto montiert werden. Hässlicher als das Original. Schau Dir mal den Takkoni.an, klingt besser, sieht besser aus und ist noch erhältlich.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Da stimm ich dir zu. Schön ist der Leo echt nicht.
Cool, den Takkoni gibts sogar in schwarz. Interessant!
Cool, den Takkoni gibts sogar in schwarz. Interessant!
- JUL
- cb-500.de User
Kennt jemand diesen GPR Auspuff und kann was zur Qualität sagen? Evtl. eine günstige Alternative zum Takkoni...
https://www.tradeinn.com/motardinn/de/gpr-exhaust-systems-evo4moto-nero-honda-cb-500-s-1993-2005-zugelassener-schalldampfer-mit-verbindungsrohr/141544937/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=145744290&country=de&gad_source=1
https://www.tradeinn.com/motardinn/de/gpr-exhaust-systems-evo4moto-nero-honda-cb-500-s-1993-2005-zugelassener-schalldampfer-mit-verbindungsrohr/141544937/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=145744290&country=de&gad_source=1
- JUL
- cb-500.de User
Hallo Jul
den Klang kenne ich nicht , evt. auf youtube nach genau diesem Modell suchen.
Impressum aus Spanien scheint o.k.
keine Angaben über Versandkosten ! ?
das Anschlussstück zum Krummer Scheint etwas klein zu sein ?
Wichtig ist die große Schelle-Befestigung zur hinterren Fussrate ( ohne Bild , ist die mit dabei ?
der GPR-Brüller hat auf dem Bild Kein DB-Dämpfer ! Er sollte unbedingt eine gestanzte oder eingrafierte E- Nummer haben, sonst
kan est großen Ärger mit der Rennleitung oder TÜV geben.
Bekommst du keine eindeutuge Antworten von denen , Finger weg
oder irgend eine Tröte von Louise nehmen
Wichtig ist die große Schelle-Befestigung zur hinterren Fussrate ( ohne Bild , ist die mit dabei ?
der GPR-Brüller hat auf dem Bild Kein DB-Dämpfer ! Er sollte unbedingt eine gestanzte oder eingrafierte E- Nummer haben, sonst
- wollaa
- cb-500.de User
Versand soll 8€ kosten, und der Verkäufer bietet PayPal an... wenn etwas nicht stimmt, sollte das Geld also nicht unwiderruflich weg sein?
Ich vermute stark, dass die Zwischenstücke nicht für jedes passende Modell individuell abgebildet werden, sondern einfach immer das gleiche Bild verwendet wird.
Man kann die GPR-Pötte auch über eine bekannte Handelsplattform direkt aus Italien ordern, mit entsprechendem zusätzlichen Käuferschutz allerdings zu deutlich salzigeren Preisen und mit Versandkosten zwischen 10 und 55€...
Mir persönlich gefällt die kurze Version, auch wenn die ein paar € mehr kostet...
Optisch noch viel mehr nach meinem Geschmack, aber leider finanziell und technisch mit deutlich erhöhtem Aufwand verbunden sind die "VINTAVOGE" Varianten, angeblich auch für PC26/32 homöologiert, entweder in kurz, oder bei dem Stil dann auch gern in länger.
Nett zu wissen, dass es auch sowas gibt, falls ich mal zufällig über eine Schubkarre voll Geld oder ein kg-Goldnugget stolpern sollte. Vielleicht schlägt ja auch mal ein Faustgroßer Meteorit im Garten ein...?
Ich vermute stark, dass die Zwischenstücke nicht für jedes passende Modell individuell abgebildet werden, sondern einfach immer das gleiche Bild verwendet wird.
Man kann die GPR-Pötte auch über eine bekannte Handelsplattform direkt aus Italien ordern, mit entsprechendem zusätzlichen Käuferschutz allerdings zu deutlich salzigeren Preisen und mit Versandkosten zwischen 10 und 55€...
Mir persönlich gefällt die kurze Version, auch wenn die ein paar € mehr kostet...
Optisch noch viel mehr nach meinem Geschmack, aber leider finanziell und technisch mit deutlich erhöhtem Aufwand verbunden sind die "VINTAVOGE" Varianten, angeblich auch für PC26/32 homöologiert, entweder in kurz, oder bei dem Stil dann auch gern in länger.
Nett zu wissen, dass es auch sowas gibt, falls ich mal zufällig über eine Schubkarre voll Geld oder ein kg-Goldnugget stolpern sollte. Vielleicht schlägt ja auch mal ein Faustgroßer Meteorit im Garten ein...?
Zuletzt geändert von KarlMeiDrobbe am 01.12.2024, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- KarlMeiDrobbe
- cb-500.de User
Scheiss doch die Wand an - lest das Kleingedruckte !
Ersten Link (von Schwarze KopfundHand) auf ebäh . Verkäufer : BiollaMotors-133neutrale + 122 Negative
Bewertungen , aber es kommt noch besser :
autom.übersetzer Textbeschreibung :
Da es sich um eine Modifikation handelt, ist es nicht empfehlenswert, dieses Kit für die Überholung zu verwenden. GPR bietet keine Krümmer oder Fittings für dieses Motorrad an, Sie können Krümmer und Adapter kaufen, um die Verbindung zum Schalldämpfer selbst herzustellen.
...universellen Bausatz, der für Umbauten und Anpassungen entwickelt wurde und daher keine Beschläge oder Halterungen enthält; für die Montage müssen größere Änderungen am Krümmer vorgenommen werden
viel Spass bei der Montage mit größeren Anpassungen und
beim Auffinden des DB-Dämpers
Ersten Link (von Schwarze KopfundHand) auf ebäh . Verkäufer : BiollaMotors-133neutrale + 122 Negative
Bewertungen , aber es kommt noch besser :
autom.übersetzer Textbeschreibung :
Da es sich um eine Modifikation handelt, ist es nicht empfehlenswert, dieses Kit für die Überholung zu verwenden. GPR bietet keine Krümmer oder Fittings für dieses Motorrad an, Sie können Krümmer und Adapter kaufen, um die Verbindung zum Schalldämpfer selbst herzustellen.
...universellen Bausatz, der für Umbauten und Anpassungen entwickelt wurde und daher keine Beschläge oder Halterungen enthält; für die Montage müssen größere Änderungen am Krümmer vorgenommen werden
viel Spass bei der Montage mit größeren Anpassungen und
beim Auffinden des DB-Dämpers
- wollaa
- cb-500.de User
? Nanu, wo bist Du?
"Biolla Motors" finde ich da nicht...
Die "VINTAVOGE" Varianten sind als custom umbau Rohmaterial angeboten, ohne Adapter, und mit dem klaren Hinweis, dass es passend gemacht werden muss. daher schrieb ich ja auch:
"Bikeservice89" die diese Pötte anbieten, haben 100% positive Bewertungen?
Link doch bitte mal dahin, wo die schlimmen Infos sind?
Wär ja schon gut zu wissen, wenns da Grund zum zweifeln gibt.
Posting automatisch zusammengeführt: 01.12.2024, 15:05
Ah, hab gefunden: Erster Link zur Suche passender GPR-Pötte für PC26/32, da werden einige Artikel von "Biolla motors" angeboten. Allerdings haben die bei mir auch immerhin 97,7% positive Bewertungen... (1463 negative, 770 neutrale und >40.000 positive – was immer das bedeuten mag...?)
leider funktioniert bei mir die automatische Übersetzung nicht, deshalb kann ich auch das Kleingedruckte nicht lesen.
Posting automatisch zusammengeführt: 01.12.2024, 15:15
Geht doch: Übersetzer meldet: (auszugsweise)
"ACHTUNG: DAS FOTO nullGESCHAFT
... mit DB-Killer-Entfernungs-Nutzung der Spur zugelassen und mit spezifischem Anschluss- und Unterstützungskit des Leerlaufers ausgestattet. Produkt aus 304 Edelstahlverschlüssen und -rückschlüssen und polierter Stahlbeschichtung. ... Es ist ohne technische Eingriffe montiert, kompatibel mit Seitentaschen, Zentrale Staffelei und wo auf dem Original für das Lammda-Sondengehäuse vorhanden ist. Die Zulassungsbescheinigung ist zur Beschleunigung der Kontrollen am Straßenrand vorgesehen.
...
Anwendungen und Anwendungen
TERMINALE GPR HONDA CB 500 - S 500CC 1993-2005 APPOTH/APPROVED TRIOVAL H.76.TRI
SILENCER GPR HONDA CB 500 - S 500CC 1993-2005 APPOMOLOGED/APPROVED TRIOVAL H.76.TRI
MARMITTA GPR HONDA CB 500 - S 500CC 1993-2005 APPROMODATE/APPROVED TRIOVAL H.76.TRI
DOWNLOAD GPR HONDA CB 500 - S 500CC 1993-2005 APPROVAL/APPROVED TRIOVAL H.76.TRI"
Alsokann ich noch immer nicht nachvollziehen,was Du meinst?
Erhelle meine dunkle Birne!
"Biolla Motors" finde ich da nicht...
Die "VINTAVOGE" Varianten sind als custom umbau Rohmaterial angeboten, ohne Adapter, und mit dem klaren Hinweis, dass es passend gemacht werden muss. daher schrieb ich ja auch:
KarlMeiDrobbe » 01.12.2024, 12:06 hat geschrieben:leider finanziell und technisch mit deutlich erhöhtem Aufwand verbunden
"Bikeservice89" die diese Pötte anbieten, haben 100% positive Bewertungen?
Link doch bitte mal dahin, wo die schlimmen Infos sind?
Wär ja schon gut zu wissen, wenns da Grund zum zweifeln gibt.
Posting automatisch zusammengeführt: 01.12.2024, 15:05
Ah, hab gefunden: Erster Link zur Suche passender GPR-Pötte für PC26/32, da werden einige Artikel von "Biolla motors" angeboten. Allerdings haben die bei mir auch immerhin 97,7% positive Bewertungen... (1463 negative, 770 neutrale und >40.000 positive – was immer das bedeuten mag...?)
leider funktioniert bei mir die automatische Übersetzung nicht, deshalb kann ich auch das Kleingedruckte nicht lesen.
Posting automatisch zusammengeführt: 01.12.2024, 15:15
Geht doch: Übersetzer meldet: (auszugsweise)
"ACHTUNG: DAS FOTO nullGESCHAFT
... mit DB-Killer-Entfernungs-Nutzung der Spur zugelassen und mit spezifischem Anschluss- und Unterstützungskit des Leerlaufers ausgestattet. Produkt aus 304 Edelstahlverschlüssen und -rückschlüssen und polierter Stahlbeschichtung. ... Es ist ohne technische Eingriffe montiert, kompatibel mit Seitentaschen, Zentrale Staffelei und wo auf dem Original für das Lammda-Sondengehäuse vorhanden ist. Die Zulassungsbescheinigung ist zur Beschleunigung der Kontrollen am Straßenrand vorgesehen.
...
Anwendungen und Anwendungen
TERMINALE GPR HONDA CB 500 - S 500CC 1993-2005 APPOTH/APPROVED TRIOVAL H.76.TRI
SILENCER GPR HONDA CB 500 - S 500CC 1993-2005 APPOMOLOGED/APPROVED TRIOVAL H.76.TRI
MARMITTA GPR HONDA CB 500 - S 500CC 1993-2005 APPROMODATE/APPROVED TRIOVAL H.76.TRI
DOWNLOAD GPR HONDA CB 500 - S 500CC 1993-2005 APPROVAL/APPROVED TRIOVAL H.76.TRI"
Alsokann ich noch immer nicht nachvollziehen,was Du meinst?
Erhelle meine dunkle Birne!
Zuletzt geändert von KarlMeiDrobbe am 01.12.2024, 23:04, insgesamt 6-mal geändert.
- KarlMeiDrobbe
- cb-500.de User
wollaa » 01.12.2024, 00:46 hat geschrieben:Hallo Jul
Der Shop scheint ok zu sein, habe ich schon gecheckt. Versandkosten, wie Karl geschrieben hat, auch im Rahmen.
Vermute auch das die ein Bild für das Anschlussstück für die vielen Modelle verwenden.
Laut dem langen Begleittext ist er zugelassen und hat ein DB-Killer. Einzig die Länge ist nicht angegeben. Ansonsten ist im Netz über das Modell nix zu finden. Evtl. zu neu...
Gute Frage ob eine Schelle dabei ist, dazu steht leider nix dabei.
Ich denke ich riskiers mal und bestell einen. GPR ist ja kein no-name und dürfte qualitativ halbwegs ok sein. Einen günstigeren Brüller mit E-Nr für die CB findet man derzeit jedenfalls nicht.
Selbst die MSR Teile sind teurer.
- JUL
- cb-500.de User
An Schwarzkopf.hand
zuerst findest du den Verkäufer nicht ,
dann doch
zurest geht deine autom.Übersetzung nicht
dann doch
aus deinem (warscheinlich übersetzten) Text :
mit DB-Killer-Entfernung = ist schon entfernt
Unterstützungskit des Leerlaufers = Vergasereinstellschraube
Produkt aus 304 Edelstahlverschlüssen = aus 304 Schweißstücke gefertigt
Zentrale Staffelei = original Staffellei von Leonardo Davinchi
Da kauft man gerne , keine weiteren Fragen
zuerst findest du den Verkäufer nicht ,
dann doch
zurest geht deine autom.Übersetzung nicht
dann doch
aus deinem (warscheinlich übersetzten) Text :
mit DB-Killer-Entfernung = ist schon entfernt
Unterstützungskit des Leerlaufers = Vergasereinstellschraube
Produkt aus 304 Edelstahlverschlüssen = aus 304 Schweißstücke gefertigt
Zentrale Staffelei = original Staffellei von Leonardo Davinchi
Da kauft man gerne , keine weiteren Fragen
- wollaa
- cb-500.de User
Schon nrichtig:
Hab zuerst auf die ihhBähh namen der Verkäfer geschaut, dann erst auf die bilder/Impressum.
Erst hatte ich versucht die Seite im Ganzen zu übersetzen, das ging nicht, dann nur eine Auswahl, das ging...
So What?
Der automatisch übersetzte Text ist schon katastrophal. Aber unterhaltsam...
aus dem Vergleich mit besser übersetzten Texten von anderen Verkäufern geht hervor, dass wohl darauf hingewiesenwerden soll, dass der Betrieb ohne den mitgelieferten DB killer nicht zulässig ist, und dank des mitgelieferten "Terminals" eine Montage ohne Modifikation möglich ist.
Aus der "Anwendung der Anwendungen" schließe ich, dass
TERMINALE,
SILENCER,
MARMITTA und
DOWNLOAD für HONDA CB 500 - S 500CC 1993-2005 APPROVED
enthalten sind
wenn man Italienisch könnte und keinen Automatischen Übersetzer bräuchte,wäre das leichter zu beurteilen.
Daher kann ich nach wie vor nicht Nachvollziehen woher da deine intrensive, fast wahnhaft anmutende Abneigung rührt?
Aber ich kenne tatsächlich weder den Verkäufer, noch den Artikel, und kann daher weder das eine noch das Andere Empfehlen. Ich selbst würde auch eher bei einem Händler kaufen, der 100% positiv bewertet ist, und dessen Verkaufstext ich sicher interpretieren kann. Zum Glück sind da in der Suche auch welche dabei, oder man ordert eben aus Spanien. Da ists eh billiger.
Im übrigen würde ich es begrüßen wenn Du aufhören könntest mich hier zwischen den Zeilen, aber doch ausreichend eindeutig als unterbelichtet beleidigen zu wollen, vielen Dank!
Zuletzt geändert von KarlMeiDrobbe am 03.12.2024, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
- KarlMeiDrobbe
- cb-500.de User
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer