Von Freesky habe ich einen weitgehend unverbeulten Topf erhalten. Meiner hatte deutliche Kampfszenen aus der Fahrschulzeit meiner Honda.
Ich habe den nun bei Menze Keramik-beschichtren lassen, montiert und die vorgeschriebenen Einbrenn-Fahrten erledigt und bin jetzt auf das Langzeitergebnis gespannt. Die Abwicklung bei Menze war professionell und schnell. Kosten inkl. Versand rd. 190 €.
Maybach
Auspuff Keramik-beschichten
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Auspuff Keramik-beschichten
Sieht gut aus!
Ist die Beschichtung in schwarz oder nachträglich lackiert (geht das überhaupt?)?
Ist die Beschichtung in schwarz oder nachträglich lackiert (geht das überhaupt?)?
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
@flyingbrick
Nein, das schwarz (und was anderes gibt es nicht) ist in der Keramikbeschichtung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch überlackiert werden könnte. Hier die Info bei Menze: https://menze-fahrzeugteile.de/oberflae ... schichten/
@freesky
Nein, das ist in Hagen. Adresse ggf über den o. g. Link ermitteln.
Ich werde nach dem Saisoneröffnung berichten, wie es dann aussieht. Hoffentlich unverändert...
Maybach
Nein, das schwarz (und was anderes gibt es nicht) ist in der Keramikbeschichtung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch überlackiert werden könnte. Hier die Info bei Menze: https://menze-fahrzeugteile.de/oberflae ... schichten/
@freesky
Nein, das ist in Hagen. Adresse ggf über den o. g. Link ermitteln.
Ich werde nach dem Saisoneröffnung berichten, wie es dann aussieht. Hoffentlich unverändert...
Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 05.09.2024, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Maybach
- Stammuser
Ah, okay. Den Auspuff meiner neuen DR650R habe ich damals flammspritzen lassen, das war ja eine Beschichtung mit flüssigem Aluminium und damit hinterher zu lackieren.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 05.09.2024, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
@Maybach: sieht klasse aus. Bin gespannt, was du später von der Haltbarkeit berichten kannst.
- Seiko
- cb-500.de User
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer