LED-Rücklicht

Anleitungen sind hier zu finden.

LED-Rücklicht

Beitragvon Oscar » 23.12.2007, 23:53

Hi,

ich hab hier mal ne Anleitung gebastelt, wie ihr so ein Rücklicht bauen könnt


klick mich!ich bin der Link zur Anleitung!!!

LED Rücklicht Umbau



MfG Oscar
Zuletzt geändert von Biggi am 12.05.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert. Biggi
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon ThomasausWB » 24.12.2007, 07:44

Vielen Dank für die Super Anleitung. Muss mir nur noch die Halterung basteln lassen und die die Teile für den 12V Regler bestellen, dann kann es losgehen.

Kleine Frage noch:
Warum nur 2 Festspannungsregler? Ich zähle 3: Rücklicht, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung

Vielleicht kann Tron die PDF hier auf dem Webspace hochladen, nicht dass die mal wegkommt...
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 24.12.2007, 10:25

schonmal auf die idee gekommen das rücklicht und kennzeichenbeleuchtung immer an sind? :P
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Oscar » 24.12.2007, 10:30

ThomasausWB hat geschrieben:Vielen Dank für die Super Anleitung. Muss mir nur noch die Halterung basteln lassen und die die Teile für den 12V Regler bestellen, dann kann es losgehen.

Kleine Frage noch:
Warum nur 2 Festspannungsregler? Ich zähle 3: Rücklicht, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung

Vielleicht kann Tron die PDF hier auf dem Webspace hochladen, nicht dass die mal wegkommt...


ja du brauchst nur 2 spannungsregler. einen wo das normale licht vom rücklicht dran kommt also der gelbe und da hängst du die kennzeichenbeleuchtung auch einfach noch mit dran. die muss ja auch immer an sein genauso wie das normale licht.die pdf datei kommt schon nicht weg. von meinem server werden automatisch täglich updates gezogen ;)

wenn jemand noch verbesserunfsvorschläge hat---->einfach bescheid sagen. ich änders dann. aber ich denke das sollte so schon ausreichen ;)
hab gerade nochmal die pdf datei bearbeitet. hab die masse vom motorrad vergessen ;)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon ThomasausWB » 24.12.2007, 11:39

OK. Hatte ich kleinen Denkfehler mit dem Festspannungsregler. War wohl noch zu früh am Morgen :shock:
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Beitragvon James » 24.12.2007, 13:35

bedanke mich auch für die tolle anleitung mal schauen ob ich das gebacken bekomme!

gruß
james
James
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Oscar » 24.12.2007, 13:57

schaffst du ;)

nur kacke das die rücklicht teurer geworden sind ;) ich hab alles für 42€mit versand bekommen :D

LED-Rücklichter 14,95 und jetzt 21,95
Nummernschildbeleuchtung 5,95 und jetzt 9,95 ;)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 24.12.2007, 15:06

hab damals aber auch soviel bezahlt. kann also gut sein dasses jetz nur kurzfristig ein paar tage günstiger war...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Oscar » 24.12.2007, 16:16

Callinator hat geschrieben:hab damals aber auch soviel bezahlt. kann also gut sein dasses jetz nur kurzfristig ein paar tage günstiger war...


so ist es. als ich die cb gekauft habe, wollte ich mir das rücklicht schon bauen aber die bauteile waren mir zu teuer. dann hatte ich glück und hab sie in den tagen gekauft, wo sie reduziert waren ;)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon David_G » 24.12.2007, 18:09

Hm ich hab ne blöde Frage:

Warum braucht man die Festspannungsregler überhaupt?. Funktionieren tun die LEDs ja auch ohne. Und übernimmt nicht der Regler in der CB den Job, dass immer eine fixe Spannung (12V) ankommt? Funktioniert ja mit dem Original Licht auch ganz gut...

Bitte um Aufklärung ;)

Grüße,
David
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 24.12.2007, 18:41

wenn du hoch drehst und schnell hoch drehst dann kommt eine überspannung. die normalen birnen vertragen das, die led`s nicht. haben sich schon ein paar leute hier die lichter zerschossen.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon David_G » 24.12.2007, 21:46

Oha. Danke! Hast mich vor dem LED-Tod bewahrt! :shock: :D

Wo gibts denn sowas (unter welchen Namen läfut das Zuegs?) und wie teuer is das zeugs?

Dankende Grüße,
David

edit: Ist ein Leistungswiderstand das richtige?
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 24.12.2007, 22:04

guck in der bauanleitung in den obersten zeilen
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon David_G » 24.12.2007, 22:10

Grad gesehen...sorry
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 25.12.2007, 08:54

widerstände bei LEDs begrenzen nur den strom, aber NICHT die spannung!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mo » 03.01.2008, 22:04

Das rücklicht kostet momentan wieder 14.99€ falls es jemanden juckt.
Mo
 
 

Beitragvon Callinator » 03.01.2008, 22:12

kaufen kaufen leute ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Oscar » 03.01.2008, 22:22

nummernschildbeleuchtung nicht vergessen ;)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon whitehawk » 04.01.2008, 11:32

Dank für die Anleitung... ich muss mir nur noch überlegen ob mir das so gut gefällt, dass ich die Arbeit und die Materialkosten auf mich nehme.
Davor muss ich nämlich noch einen Kettensatz erstehen und einbauen (lassen) :(
whitehawk
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 04.01.2008, 11:56

es lohnt sich auf jeden fall aber naja gut kettensatz ist wichtiger als ein licht das man schon hat ;)

mach einfach beides
Oscar
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu FAQs & HowTos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste