Honda CB500 Four Erbfall in Teilen!

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Honda CB500 Four Erbfall in Teilen!

Beitragvon AlexWestCB500 » 22.05.2023, 19:20

Hallo,
ich heiße Alex und komme eigentlich aus der BMW 2 Ventilier Welt mit meiner BMW R100/7S aber es hat mich über tragische Umwege hierher verschlagen.

Leider ist mein Vater (Begabter Schrauber und Motorrad Liebhaber) letztes Jahr gestorben und er hat mir auch seine Hobbygarage vererbt.
Wie ihr in der Überschrift schon feststellen konntet handelt es sich bei dem Erbe um eine Honda CB500 four aber im komplett auseinander gebauten Zustand. Jedoch komplett restauriert. Mein Vater hat diese Maschine 2006 oder 2007 gekauft und einmal im komplett auseinander gebaut und fast* alles restauriert. Zu fast alles: der Tank ist nicht neu lackiert ist jedoch im guten Zustand ohne Rost (und sogar den Chrom schutzleisten). Der Rahmen wurde nicht neu lackiert (ist auch nicht notwendig)

Ich habe erst vor ein Paar Tagen die Ecke mit den Honda Teilen entdeckt und ich habe nicht alles ausgepackt. Ich kenne jedoch meinen Vater sehr gut und es sind sehr sehr viele sehr schon verpackte gelagerte Hondateile da die in sehr guten Zustand sind. Gibt noch einen 2. Tank sowie 2 extra orginal Sitzbänke. Also es sind manche Teile Doppelt

Die Papiere von dem Motorrad sind bei meiner Mutter die ist jedoch noch im Urlaub. Kilometerzahl auf dem Tacho habe ich mir nicht gemerkt und leider auch kein Foto gemacht.


Jetzt zum eigentlichen Topic. Ich bin BMW 2 Ventiler Fahrer und habe mit Honda nicht viel am Hut. Das Motorrad wurde von meine Vater nie zusammengebaut aus Zeitgründen und Krankheit. Es war auch nicht sein ein und alles wie die R100 oder die R90 die weiter in Familien besitzt bleiben.
ich würde gerne eine ehrliche Antwort von ein Paar Szenekenner haben (ich bin nicht auf den Kopf gefallen und lass mir hier nicht die Story vom toten Hund erzählen damit ich mir was abschwatzen lasse, das haben seit seinem Ableben schon einige gemacht also bitte ehrliche antworten).

Lohnt es sich diesen Schatz ein Einzelteilen zu verkaufen oder nicht? ich habe keine 100 prozentige Garantie das alle Teile vorhanden sind. an dem Projekt wurde die Arbeit vor 12 Jahren aufgehört. Jedoch weiß ich aus erster Quelle das mein Vater sehr sehr kaufsüchtig war was Teile anging und sehr sehr sauber gearbeitet. Das ein wichtigstes Teil fehlen würde hätte ihm den schlaf geraubt. Was wäre so ein schöner Schraubenhaufen wert? Was wäre die Mühle ungefähr wert im zusammengebauten Zustand?

Ich könnte das Teil auch zusammenbauen (wäre jedoch eine Zeit und Platz Problem). dann würde ich es aber wahrscheinlich selber fahren weils sicher geil ist.

ich werde die nächste Woche gute Fotos von den Teilen machen. habe aus Zeitgründen das nicht hinbekommen.
mit freundlichen grüßen
Alexander West.
AlexWestCB500
Einmalposter
 
 

Re: Honda CB500 Four Erbfall in Teilen!

Beitragvon gumic » 22.05.2023, 19:34

Könnte das falsche Forum sein.

Hier geht es um die CB 500 PC26 und PC32 die von 1993 - 2003 gebaut wurde.
gumic
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste