Facebookgruppe ^^

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Flyingbrick » 12.04.2017, 16:40

Ja, dann viel Spaß in Deiner Facebook-Gruppe.
Ich bleibe dann mal hier bei den Erwachsenen.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 12.04.2017, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon 6l6gb » 12.04.2017, 22:05

Da haste Recht Micha.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Presi » 12.04.2017, 23:08

Facebook spielt sicher im Leben vieler Menschen eine wichtige Rolle. Ich nutze es nicht, aber ich kann es verstehen, wenn es Fans dieser Plattform gibt, die am liebsten alles bei FB sehen wollen.
Damit betreiben sie aber das Geschäft von Facebook. Ist es wirklich so erstrebenswert, möglichst viele Daten einem Konzern zu schenken?
Ich finde nicht.

Also vielen Dank für das Angebot, William, aber ich denke, damit beißt du hier auf Granit.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Biggi » 12.04.2017, 23:21


+4

Dinge, die die Welt nicht braucht. Zumindest meine nicht.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon chaosracer » 13.04.2017, 11:26

Eigentlich kein schönes Bild von uns, das wir dem neuen Mitglied hier zeichnen. Er hat freundlich gefragt und sollte auch ebensolche Antworten bekommen. Auch ich muss mir den Schuh anziehen, denn ich habe mich beteiligt.
Natürlich mag ich deshalb noch kein Facebook, aber ihm als Menschen kann ich daraus keinen Vorwurf machen. Also William: danke für deine Einladung, aber ich möchte mich nicht an einer solchen Gruppe beteiligen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 13.04.2017, 11:59

Chickenmarkus » 11.04.2017, 13:00 hat geschrieben:Zumal, was macht DEINE Gruppe so viel besser als die (eine von vielen) bereits bestehenden? :kratz:


Das ist eine Seite, keine Gruppe ;-) Es gibt KEINE andere Deutsche CB500 Gruppe :-)

Callinator hat geschrieben:Facebook für CB500 finde ich schon alleine deshalb nicht gut, weil es eine Gated Community ist - ohne FB-Account kann man dort nicht mitlesen. Ganz im Gegensatz zum Forum hier, es gibt wohl einige Leute, die sich hier still Tipps und Hinweise abholen, sich aber nicht anmelden - weil man es eben nicht muss.


Sehr guter Punkt, ich selbst hab hier ja auch sehr lange passiv mitgelesen.

Twintreiber hat geschrieben:
WillGIam » 11.04.2017, 13:01 hat geschrieben:Nach der Verlinkung des Threads wurde keinerlei Diskussion mehr aufgegriffen, somit hätte da auch nichts verhindert werden können. Ich habe danach die Diskussion geschlossen. Zumal ich den Thread gelesen habe.


DU schließt hier mal gar nix! :D


Ja habs gemerkt :D

Flyingbrick hat geschrieben:Ja, dann viel Spaß in Deiner Facebook-Gruppe.
Ich bleibe dann mal hier bei den Erwachsenen.


Na, da zeichnet sich ja jemand auch gleich durch sein erwachsenes Verhalten aus! Danke für dein durch zahlreiche Beispiele unterlegtes Argument in dieser Diskussion.
Ich wurde ja schon oft auf mein Alter reduziert, aber ich glaube noch nie so persönlich. In anderen Hobbies konnte ich das bisher immer ausspielen, da ich meist mehr Erfahrung hatte, als die "Erwachsenen" die mich für blöd erklärten. Ich weiß nicht woher diese Vorurteile genommen werden, aber wenns Spaß macht - immer drauf!

6l6gb hat geschrieben:Da haste Recht Micha.
Grüße aus Bautzen
Jörg


Womit auch immer.

Presi hat geschrieben:Facebook spielt sicher im Leben vieler Menschen eine wichtige Rolle. Ich nutze es nicht, aber ich kann es verstehen, wenn es Fans dieser Plattform gibt, die am liebsten alles bei FB sehen wollen.
Damit betreiben sie aber das Geschäft von Facebook. Ist es wirklich so erstrebenswert, möglichst viele Daten einem Konzern zu schenken?
Ich finde nicht.

Also vielen Dank für das Angebot, William, aber ich denke, damit beißt du hier auf Granit.


Ich merk das schon, allerdings muss das ja keineswegs etwas schlimmes sein. Schließlich hat jeder Meinung und fast alle hier haben sie auch sachlich begründet. Deshalb hab ich diesen Thread ja gepostet. Ich weiß jetzt, dass es kaum Interessierte gibt und verwerfe die Idee wieder.

chaosracer hat geschrieben:Eigentlich kein schönes Bild von uns, das wir dem neuen Mitglied hier zeichnen. Er hat freundlich gefragt und sollte auch ebensolche Antworten bekommen. Auch ich muss mir den Schuh anziehen, denn ich habe mich beteiligt.
Natürlich mag ich deshalb noch kein Facebook, aber ihm als Menschen kann ich daraus keinen Vorwurf machen. Also William: danke für deine Einladung, aber ich möchte mich nicht an einer solchen Gruppe beteiligen.


Danke. Wobei die meisten ja nur ihre Meinung kundgetan haben. Ich bin schlimmeres gewohnt, glaub mir ^^
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Tamper » 13.04.2017, 12:25

hi william,

nimms nicht zu persönlich! ich fand die idee von facebook vor ein paar jahren auch interessant, mittlerweile aus vielen genannten gründen nicht mehr. das das vielen hier so geht, dafür musst DU dich nicht fortlaufend entschuldigen ;) .
den einzigen fehler, welchen du gemacht hast, ist, dass du durch das stille mitlesen viele von uns "kanntest", aber keiner dich. einhergehend damit, dass die facebook-geschichte dann deine ersten posts waren, erzeugt das bei vielen der älteren generation ( :undweg: ) direkt eine sehr starke antihaltung. für den spruch behalte ich beim anschrauben und beim forumstreffen vermutlich besser die ganze zeit den helm auf :mrgreen: .

ich unterstütze damit reiners letzten post aufs ganze.
chaosracer hat geschrieben:Eigentlich kein schönes Bild von uns, das wir dem neuen Mitglied hier zeichnen. Er hat freundlich gefragt und sollte auch ebensolche Antworten bekommen. Auch ich muss mir den Schuh anziehen, denn ich habe mich beteiligt.
Natürlich mag ich deshalb noch kein Facebook, aber ihm als Menschen kann ich daraus keinen Vorwurf machen. Also William: danke für deine Einladung, aber ich möchte mich nicht an einer solchen Gruppe beteiligen.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Presi » 13.04.2017, 13:42

ich unterstütze damit reiners letzten post aufs ganze.

+1

Ich habe es ja auch eher so empfunden, dass William keine Abwerbung betreiben wollte, sondern als FB-Nutzer die Einfachheit seiner Gruppe uns nahebringen und sich und anderen einen Gefallen tun wollte. Er hat nicht gegen, sondern für etwas geworben. Von daher war manch Ablehnung schroff, ich denke aber, es ging dabei um die Sache, persönlich sollte das niemand gemeint haben. Bei mir kam aber schon ein wenig von meinem Schutzinstinkt durch, aber gut dass wir hier die Kurve bekommen haben. Danke an Reiner.

Inhaltlich sehe ich es aber schon so, dass sich kaum jemand in einer FB-Gruppe bspw. überlegt, Tipps zu geben und dies anschließend nochmal hier tut. Sprich: Die Nutzerschaft würde eher zerfallen als sie es ohnehin iegendwann tun wird.
Für Verabredungen bspw. wäre eine FB- Gruppe bei entsprechender Nutzerschaft gar nicht übel. Hier gibt es ja bspw. Stammtische, deren Kommunikation sehr langsam oder gar nicht läuft.
Dennoch, ich bin beim Konzern Facebook nicht so unbedarft und sehe es eben skeptisch, dort noch mehr Informationen/Daten und damit Macht und Geld zu konzentrieren. Dass das "nix Schlimmes sein muss", mag ja sein, ich bin dennoch dagegen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 13.04.2017, 13:47

Presi » 13.04.2017, 13:42 hat geschrieben:
ich unterstütze damit reiners letzten post aufs ganze.

+1

Ich habe es ja auch eher so empfunden, dass William keine Abwerbung betreiben wollte, sondern als FB-Nutzer die Einfachheit seiner Gruppe uns nahebringen und sich und anderen einen Gefallen tun wollte. Er hat nicht gegen, sondern für etwas geworben. Von daher war manch Ablehnung schroff, ich denke aber, es ging dabei um die Sache, persönlich sollte das niemand gemeint haben. Bei mir kam aber schon ein wenig von meinem Schutzinstinkt durch, aber gut dass wir hier die Kurve bekommen haben. Danke an Reiner.

Inhaltlich sehe ich es aber schon so, dass sich kaum jemand in einer FB-Gruppe bspw. überlegt, Tipps zu geben und dies anschließend nochmal hier tut. Sprich: Die Nutzerschaft würde eher zerfallen als sie es ohnehin iegendwann tun wird.
Für Verabredungen bspw. wäre eine FB- Gruppe bei entsprechender Nutzerschaft gar nicht übel. Hier gibt es ja bspw. Stammtische, deren Kommunikation sehr langsam oder gar nicht läuft.
Dennoch, ich bin beim Konzern Facebook nicht so unbedarft und sehe es eben skeptisch, dort noch mehr Informationen/Daten und damit Macht und Geld zu konzentrieren. Dass das "nix Schlimmes sein muss", mag ja sein, ich bin dennoch dagegen.


Nein nein, ich meinte es muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein, dass ich hier so viel Gegenwind bekomme. Das wollte ich damit sagen. Deine Einstellung zu Facebook kann ich ganz und gar nachvollziehen!
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Stjopa » 13.04.2017, 14:08

Douglas Adams hat mal geschrieben, dass alles, was zum Zeitpunkt der Geburt schon vorhanden ist, als Bestandteil der natürlichen Ordnung empfunden wird.
Alles, was in der Zeit zwischen dem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wurde, ist aufregend, revolutionär und vielleicht sogar förderlich.
Alles, was nach unserem 35. Lebensjahr erfunden wurde, verstößt gegen die natürliche Ordnung der Welt und wird abgelehnt.

Deshalb gilt für MICH natürlich: Fott domet!!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon chaosracer » 13.04.2017, 14:14

Da könnte was dran sein.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Flyingbrick » 13.04.2017, 17:17

Das ist das Schlimme, wenn man andere nach der Meinung fragt.
Sie könnte von der eigenen abweichen.
Manche stecken's weg, manche reagieren beleidigt.
In Foren gibt es leider noch andere Antwortmöglichkeiten als "Gefällt mir", was manche dazu bringt, dann doch lieber bei Facebook zu posten.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 13.04.2017, 19:18

Flyingbrick » 13.04.2017, 17:17 hat geschrieben:Das ist das Schlimme, wenn man andere nach der Meinung fragt.
Sie könnte von der eigenen abweichen.
Manche stecken's weg, manche reagieren beleidigt.
In Foren gibt es leider noch andere Antwortmöglichkeiten als "Gefällt mir", was manche dazu bringt, dann doch lieber bei Facebook zu posten.


Ich habe nicht beleidigt reagiert, weil eine andere Meinung gepostet wurde (vielleicht ließt du nochmal was ich vorher geschrieben habe), sondern weil du statt einfach deine Meinung zu schreiben dabei (sehr erwachsen) mich, aufgrund meines Alters als unreif und unerfahren abgestempelt hast, was rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat und was du in keinster Weise beurteilen könntest...
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon chaosracer » 13.04.2017, 19:26

Für 18 bist Du gar nicht übel ;)
Zuletzt geändert von chaosracer am 13.04.2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 13.04.2017, 19:30

chaosracer » 13.04.2017, 19:26 hat geschrieben:Für 18 bist Du gar nicht übel ;)


Haha, Danke :D
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Flyingbrick » 13.04.2017, 20:54

Bevor ich jetzt mit Dir darüber diskutiere, was ich schreibe und Du schreibst und ich schreibe und Du schreibst, mache ich, was Sinn ergibt: Leute, die auftauchen und vom ersten Thread an versuchen, mir auf den Wecker zu gehen, auf die Ignoreliste zu packen.
:winke0002:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 13.04.2017, 23:16

Flyingbrick » 13.04.2017, 20:54 hat geschrieben:Bevor ich jetzt mit Dir darüber diskutiere, was ich schreibe und Du schreibst und ich schreibe und Du schreibst, mache ich, was Sinn ergibt: Leute, die auftauchen und vom ersten Thread an versuchen, mir auf den Wecker zu gehen, auf die Ignoreliste zu packen.
:winke0002:


Ist die Frage wer jetzt nicht mit Kritik umgehen kann ^^
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon MrFlatout » 13.04.2017, 23:23

WillGIam » 12.04.2017, 23:58 hat geschrieben:Aber wie gesagt das Thema ist durch ;-)

Und warum hackst Du dann immer noch drauf rum??
Gib doch einfach endlich Ruhe!
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon WillGIam » 13.04.2017, 23:27

MrFlatout » 13.04.2017, 23:23 hat geschrieben:
WillGIam » 12.04.2017, 23:58 hat geschrieben:Aber wie gesagt das Thema ist durch ;-)

Und warum hackst Du dann immer noch drauf rum??
Gib doch einfach endlich Ruhe!


Weil ich mir sowas sicher nicht gefallen lasse :-) wenn es dich nervt kannst du das Thema ja abbestellen :up:
WillGIam
cb-500.de User
 
 

Re: Facebookgruppe ^^

Beitragvon Stjopa » 18.04.2017, 09:49

chaosracer » 13.04.2017, 19:26 hat geschrieben:Für 18 bist Du gar nicht übel ;)

Ist das echt Dein Ernst?
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron