Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Anleitungen, Probleme und alles andere Rund um das Forum

Moderator: gmbo

Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Tron » 09.11.2011, 17:30

Hallo,

wahrscheinlich haben viele schon von dem Mord an einem Polizisten in Augsburg gelesen, gehört oder gesehen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 08976.html

Ich habe gestern eine E-Mail von der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg erhalten in dem ich um mithilfe gebeten wurde.

Möchte euch alle bitten Hinweise die den Ermittlern weiterhelfen könnten an die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg weiterzuleiten.



Hidden text: ON
Available only to registered users.
Hidden text: OFF
Helmut Wagner
Kriminalhauptkommissar
Kriminalpolizeiinspektion Augsburg
Kommissariat 3 - AG CyberCrime -
Gögginger Str. 43
86159 Augsburg
Tel.: 0821 / 323 - 3338
Fax: 0821 / 323 - 3340
email: helmut.wagner03@polizei.bayern.de
Zuletzt geändert von Tron am 30.07.2012, 07:29, insgesamt 3-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Callinator » 09.11.2011, 21:53

Hab mich schon gefragt, wann solch eine Anfrage kommt. Wobei ich mich frage, warum der Herr aus der "AG CyberCrime" kommt? Passt nicht wirklich - oder die Abteilung ist die einzige die entweder Internet hat (oder es bedienen kann/darf).
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Tron » 09.11.2011, 22:08

Das weiß ich nicht, ist aber definitv kein Fake oder so, da ich heute mit dem Herr am Telefon gesprochen hatte.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Mopedrockerl » 10.11.2011, 08:41

Ich durfte auch schon Bekanntschaft mit den Herren machen. Haben Fotos von meinem Hobel gemacht...
Es werden alle CB´s im Raum Augsburg erfasst, sagten sie. Fand ich ein wenig seltsam, aber gut wenn´s der Sache Dient...
Mopedrockerl
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Stjopa » 10.11.2011, 09:11

Wenn die CB wirklich nachweislich vorher entwendet wurde, ist das nicht seltsam, sondern bescheuert.
Aber wenn's einen der ihren erwischt, werden sie halt hektisch.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.11.2011, 09:11

Tron » 09.11.2011, 17:30 hat geschrieben:Ich habe gestern eine E-Mail von der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg erhalten in dem ich um mithilfe gebeten wurde.

Hast Du die Email als Halter einer CB500 bekommen oder als Betreiber des Forums cb-500.de?
Zuletzt geändert von Stjopa am 10.11.2011, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon jackb71 » 10.11.2011, 09:55

Ich bin mir da auch nicht so ganz klar drüber wie man als Halter einer CB500 oder als Forumbetreiber helfen können soll?
Inwiefern versprechen sich die Herren Polizisten davon Erfolg?

Sollte das Moped gestohlen worden sein, dürfte - im Normalfall - schon lange eine entsprechende Meldung des Halters vorliegen.

Sinn würde die Vorgehensweise nur machen, wenn das Fahrzeug nicht gestohlen wurde - entgegen der Meldungen in der Presse.
jackb71
cb-500.de User
 
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Flyingbrick » 10.11.2011, 10:31

Stjopa » Do 10.Nov, 2011 hat geschrieben:Aber wenn's einen der ihren erwischt, werden sie halt hektisch.

Denkt immer daran, dass "einer der ihren" unterwegs ist, um vielleicht einen Eurer Lieben vor Unheil zu bewahren.
Die Ermordung eines Menschens ist immer verachtenswert und tragisch.
Wenn aber jemand in Ausübung seines "Dienstes an der Allgemeinheit" (z.B. auch Ärzte, Feuerwehrleute usw.) stirbt -in diesem Fall sogar ermordet wurde- empfinde ich das als doppelt schlimm.
Weswegen ich kein Problem damit habe, Hilfestellung zu leisten, wenn ich kann.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Mopedrockerl » 10.11.2011, 10:37

Flyingbrick hat geschrieben:Wenn aber jemand in Ausübung seines "Dienstes an der Allgemeinheit" (z.B. auch Ärzte, Feuerwehrleute usw.) stirbt -in diesem Fall sogar ermordet wurde- empfinde ich das als doppelt schlimm.
Weswegen ich kein Problem damit habe, Hilfestellung zu leisten, wenn ich kann.


Sicher, ich seh´ das genau so. Aber warum dann alle CB´s in Augsburg Fotografieren, und Halter fragen ob sie jemanden aus der Gegend kennen??
Für mich ist das nicht so ganz nachvollziehbar...
Mopedrockerl
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Tron » 10.11.2011, 10:56

Stjopa » 10.11.2011, 09:11 hat geschrieben:Hast Du die Email als Halter einer CB500 bekommen oder als Betreiber des Forums cb-500.de?


Als Betreiber des Forum.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Flyingbrick » 10.11.2011, 11:31

Nachvollziehbar ist das für mich aktuell auch nicht, aber wir werden auch nicht alle Details kennen -aus "ermittlungstaktischen Gründen".
Übrigens ist der gezeigte Helm, ein Jethelm von LIDL mit Vollvisier, auch nicht unbedingt das, was sich Motorradfahrer aufsetzen. Und Ende Oktober schon gar nicht. Mit dieser Hurratüte und Stoff-Cargohose würde mir ein Motorradfahrer im Spätherbst auffallen. Die Chance, dass jemand die CB samt Besatzung irgendwann sah, ist so klein nicht.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Supertyp » 10.11.2011, 18:36

Die CB wurde übrigens am 10.10. in der Gemmingerstrasse in Ingolstadt gestohlen. Nein, ich kenne den Halter nicht. Aber ein Kollege wohnt nur 2 Häuser weiter und hat eine schriftliche Aufforderung bekommen sich telefonisch bei der Polizei zu melden und evtl. Beobachtungen an diesem Tag zu schildern. In der Benachrichtigung waren einige Details zum Fall erwähnt.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Callinator » 10.11.2011, 22:12

Mopedrockerl » 10.11.2011, 08:41 hat geschrieben:Ich durfte auch schon Bekanntschaft mit den Herren machen. Haben Fotos von meinem Hobel gemacht...
Es werden alle CB´s im Raum Augsburg erfasst, sagten sie. Fand ich ein wenig seltsam, aber gut wenn´s der Sache Dient...


Ziemlich sinnlos. Man scheint sich wohl an jeden Strohhalm zu klammern.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Biggi » 11.11.2011, 13:45

Flyingbrick » 10.11.2011, 11:31 hat geschrieben:Übrigens ist der gezeigte Helm, ein Jethelm von LIDL mit Vollvisier, auch nicht unbedingt das, was sich Motorradfahrer aufsetzen.

Jo, solche Helme kennt man eher von der Roller-Fraktion.

Hier ist das aktuelle Fahndungsplakat.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon shef » 11.11.2011, 13:45

Mhm... Da das Motorrad eh gestohlen ist, wird es schwer zu helfen. Manch einer kann hier zwar sicher in wenigen Minuten die Zubehörteile und individuellen Merkmale dieses Motorrads auflisten. Das machte aber nur Sinn, wenn man wüsste, dass am Motorrad was verändert wurde.
Wenn der Besitzer z.B. sagt: den Stürzbügel hatte ich vorher nicht dran, könnte man schauen wo der herkommt.
shef
Stammuser
 
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Biggi » 29.12.2011, 14:45

Es gibt Neuigkeiten: zwei Verdächtige wurden festgenommen.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/poliz ... -1.1246303
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Flyingbrick » 29.12.2011, 15:25

Das freut mich. Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder nach Neuigkeiten geschaut. Danke für den Link!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 



Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon chaosracer » 15.05.2016, 14:22

Wahnsinn, das Forum vergisst nichts. Das ist mal eine CB mit Geschichte.

Was ich nicht verstehe ist, warum die Männer die CB stahlen und was sie mit ihr unternahmen. Eine sehr schräge Geschichte. Der Täter hatte bereits einmal einen Polizisten auf dem Gewissen, steht in dem Bericht. Kann man wohl ein dümmeres Verbrechen begehen? :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 15.05.2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hilfe

Beitragvon Chickenmarkus » 15.05.2016, 17:02

Sowohl auf den unterlegenen Bieter "n***k" als auch den Höchstbietenden "n***i" lässt sich "Flyingbrick" münzen. Welcher von beiden bist denn du? :D
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste