Leuchtmittel Cockpit

HONDA CB 500 Wiki, alle Fragen, Anregungen, Verbesserungen und Probleme zur Wiki werden hier gepostet

Moderator: Callinator

Leuchtmittel Cockpit

Beitragvon arth_ » 14.03.2025, 09:39

Hallo allerseits, und vielen Dank an alle, die das Wiki aufgesetzt und befüllt haben. Ich habe dort kein Konto, und nur eine Zeile Text beizutragen, das kann ggf. auch sonst jemand machen.

Hier https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=e ... uchtmittel
steht daß die Instrumentenbeleuchtung der CB500S aus Glühlampen mit 3.4 und 3.0 Watt, Sockel W2,1x9,5d (Quetschsockellampe, ca. 10 mm Durchmesser) besteht.

Das stimmt nicht ganz. Die etwa mittig positionierte Lampe mit grauer Fassung ist eine W2x6,6d mit 3 Watt. Die 6.6 sind etwa der Durchmesser in Millimetern (meine originale Leuchte hatte 6.41 mm, das haut also in etwa hin), da passt eine der oben genannten auch mit viel gutem Willen weder in die Fassung noch ins Loch.
arth_
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Leuchtmittel Cockpit

Beitragvon TW » 18.03.2025, 13:46

https://www.cb500.net/CB500/Microfiches ... aet-CB500S

Aber vielleicht kann hier Flyingbrick das Ganze abrunden?

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Leuchtmittel Cockpit

Beitragvon gmbo » 19.03.2025, 08:04

Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin schau ich mir das mal genauer an. Werde das dann eintragen. Den Tacho der CB500S hatte ich noch nicht in der Hand.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leuchtmittel Cockpit

Beitragvon SonicHazard » 11.07.2026, 07:59

Für die CB500S kann ich es nicht auch nicht sagen. Aber für die CB500 PC26 / PC32 werden definitiv W2X6,6D für die Kontrollampen Leerlauf, Öldruck, Blinker und Fernlicht eingesetzt. Vermutlich auch für den Seitenständer. Könnte hier aber auch eine W2.1x4.6D sein. Da schaue ich nochmal genau nach. Das sollte auch im WIKI korrigiert werden.

Viele Grüße
SonicHazard
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu HONDA CB 500 Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast