Heck optisch kürzen

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon yakyak » 15.05.2019, 16:16

Von der Seite gefällt mir der Umbau gut :respekt: , von hinten naja.........
Leider würde das aber keiner Bewilligen, denn wo ist die Beleuchtung usw. hin :kratz:
Grüße
Robert
yakyak
cb-500.de User
 
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon Takeshi » 15.05.2019, 19:26

Die Rückleuchten sind vermutlich in die Blinker integriert. Kellermann bietet sowas an.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon MightyChris » 15.05.2019, 20:19

Ja die sind mit integriert. Hatte ich mir auch überlegt bin aber doch aufgrund des Preises schnell von ab gekommen.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon Johnboyschneider » 15.05.2019, 21:22

Moin CB'ler!
Danke für euer Feedback. Und keine Sorge, ich bin nicht beleidigt. Denn wie bereits gesagt : Wer Fotos im Forum veröffentlicht sollte mit Meinungen rechnen. Also nur zu :-)

Und ja, klar ist die CB japanisch designed. Ist ansich auch eine echt hübsche, nur in Details eben nicht genau mein Geschmack. Und weil das Motorrad ansonsten ja ein ziemlich tolles ist, passe ich es mir eben an. Im übrigen habe ich eine Lampenverkleidung vorne angebaut. Insofern passt der pummelige Po ganz hervorragend dazu. Also meinen Geschmack trifft es voll und ganz und das ist ja das Schöne bei Umbauten, es entstehen ganz individuelle Motorräder.

Das mit dem Rückstrahler ist mir bewusst. Deswegen setze ich auch noch einen unter das Nummernschild. Mir gefällt das unterbrochene Heck mit dem integrierten nämlich nicht. Herrlich, diese Geschmackssachen :-)

Und die Vermutung stimmt, es sind 3 in 1 Blinker Kombinationen.

So, und jetzt übergebe ich den Ball wieder an euch, lasst euch gerne dazu aus :-)),
Zuletzt geändert von Johnboyschneider am 15.05.2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Johnboyschneider
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon Froschuwe » 15.05.2019, 21:28

Alles "Gut" ist eben eine Sache des Geschmack`s
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon Bueffel » 06.11.2019, 12:21

lemmi » 18.06.2018, 21:57 hat geschrieben:Hallo Carina,

wie schon mal vorab geschrieben beim Tüv Ing. das Vorhaben besprechen, der später die Arbeiten auch abnimmt.
Der wird dir auch sagen, wo genau du den Heckrahmen abtrennen darfst, das ist in der Regel 2cm hinter der Federbeinaufnahme.
Das darfst du selbst abtrennen, bzw, dein Freund. Das Heck kann man selber anfertigen, so wie iches gemacht habe.
Meines ist so konstruiert, dass mannes auf die stehengebliebenen Heckstücke aufschiebt und das ganze schraubbar macht.
Musst mal unter Umbauten" Umbau caferacer startet jetz" schauen.
Gruß Lemmi
2907




Moin moin,

ich habe mir den gleichen Umbau wie die Erstellerin als Ziel gesetzt. Vorgehen ist doch, Heck kürzen und Sitzbank anpassen oder?
Zuletzt geändert von Bueffel am 06.11.2019, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bueffel
Einmalposter
 
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon chaosracer » 06.11.2019, 12:32

Das sind ja richtig schöne Beiträge hier im Fred...der Arme Umbauer, oh, oh... :roll:

Ob es mir gefällt, das äußere ich hier nicht - der Umbau sieht aber gut gemacht aus!!!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon Grünspan » 30.06.2021, 21:25

Ich möchte den Thread gerne mal aus der Versenkung holen.
Mir hat das Heck der CB 500 noch nie so richtig gefallen, ich hätte es gern etwas filigraner. Ich will aber den Rahmen nicht kürzen, aus zwei Gründen: Zu aufwändig und nicht rückgängig zu machen, bei Verkauf oder Nichtgefallen. Ich möchte das Heck also nur etwas verschlanken, nicht verkürzen.
Die Originalsitzbank müsste aber sicher ersetzt werden durch eine andere für zwei Personen. Wenn dann noch Rahmen hinten rausschaute, würde ich mir dafür etwas einfallen lassen.
Ehe ich jetzt aber anfange, meine CB auseinanderzubauen (auf der Straße), um mir den Rahmen live anzuschauen und zu vermessen, hat vielleicht jemand die Abmessungen? Länge des Rahmens ab Tank und Breite? Gerne auch ein Link, falls diese Information im Internet existiert, ich konnte leider nichts finden.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße.
Grünspan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon Grim Reaper » 01.07.2021, 09:18

Hallo Ulrich,

ich habe noch einen (für Christian reservierten :winke0002: ) CB 500-Rahmen in der Werkstatt, den er noch nicht abgeholt hat. Ich kann ihn heute Abend mal vermessen, dann hast Du die Maße.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon Grünspan » 01.07.2021, 10:01

Hallo Tobias,

das wäre super. Vielen Dank!
Grünspan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon Grim Reaper » 03.07.2021, 07:54

Hier die Bilder - ich hoffe die Maße helfen Dir weiter:
Dateianhänge
20210701_192511.jpg
20210701_192542.jpg
20210701_192615.jpg
20210701_192658.jpg
20210701_192739.jpg
20210701_192759.jpg
20210701_192851.jpg
20210701_192908.jpg
20210701_193028.jpg
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Heck optisch kürzen

Beitragvon Grünspan » 03.07.2021, 11:25

Das. Ist. Super! Vielen Dank!
Wenn ich damit nichts anfangen könnte, sollte ich wahrscheinlich besser die Finger davon lassen. ;-)
Grünspan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste