SB-Lenker Rizoma

SB-Lenker Rizoma

Beitragvon Chris3012 » 04.10.2019, 08:41

Habe die Tage nochmal den Lenker der CB umgebaut, den Originallenker hatte ich zuerst durch einen ABM-Lenker ersetzt (in Gold), dies war mir jedoch optisch zu heavy, zudem wollte ich die Spy-Arms von Rizoma montieren. Damit letztendlich alles perfekt passt, habe ich dann notgedrungen einen neuen schwarzen Rizoma SB-Lenker, die passenden Griffe aus Alu und die Spy-Arms von Rizoma gekauft.

Es passt von der Montage alles perfekt und die Sachen sind wirklich sehr, sehr hochwertig hochwertig verarbeitet und aufeinander abgestimmt.

Beim ABM stand auch die rechte Armatur bei Volleinschlag zu sehr unter Spannung.

Bei der Montage habe ich eine SLS-Bohrschablone und normale HSS-Metalohrer verwendet, von Freihandversuchen ohne geeignetes Vorbohren würde ich dringend abraten (aus eigenen Erfahrungen). Beim ABM-Lenker war bereits der Kupplungszug der Seven-Fifty-Honda verbaut, zudem bei der Bremse eine Stahlflex. Alle Leitungen passen nun sehr gut und auch bei Volleinschlag zwickt nichts.

Der Lenker selbst ist ergonomisch sehr gut, jedenfalls für meine Statur. Er kommt mir noch solider wie der ABM-Lenker vor, kann aber auch nur Einbildung sein. Kurvenjagen geht mit der CB nun noch perfekter, alles in allem trotz der hohen Kosten eine sinnvolle Investition.

Bei Wiki gibt es übrigens einen tollen Beitrag für die Montage, hätte ich mal vorher lesen sollen, vielen Dank an alle Autoren.
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: SB-Lenker Rizoma

Beitragvon chaosracer » 26.10.2019, 12:05

Ich habe mal diese Spiegel heraus gesucht. Sind das diese hier? http://www.rizoma.com/universal/mirrors/spyarm/de

Poste doch mal ein Foto - die Dinger mache sicher was her... ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: SB-Lenker Rizoma

Beitragvon Chris3012 » 26.10.2019, 12:22

:mrgreen: ...sind genau die...verwandeln die CB 500 in eine Diva
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: SB-Lenker Rizoma

Beitragvon chaosracer » 26.10.2019, 13:35

Will ich gerne glauben - aber sehen ist besser als glauben, sagen zumindest die Atheisten. :P
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste