Streetbar-Lenker - passt der auf die Unverkleidete?

Streetbar-Lenker - passt der auf die Unverkleidete?

Beitragvon LL-ZB30 » 28.01.2020, 17:13

Am Samstag war ich mit meiner ersten eigenen CB unterwegs.
Die letzte Fahrt auf dieser Maschine war vor ziemlich genau 22 Jahren beim Führerschein...

Meine Kiste hat den originalen 690mm Lenker verbaut, das ist für mich nicht so ganz passend mit guten 110kg, verteilt auf 190cm.
Auch ist die Sitzposition nicht ganz stimmig, die enggewinkelten Knie wollen so gar nicht zu der Oberkörperhaltung passen, ich will mehr Vorderradorientiert sitzen und einen breiten Lenker >800mm haben.

An meiner Z750 (der LTD von 81), der 2001er FZS 1000 wie auch der 98er XJR 1200 hatte ich jedesmal den sogenannten Streetbar-Lenker verbaut.
Diese Stange möchte ich gerne auch für die PC26 kaufen und verbauen.
Hat den hier auch jemand montiert und wenn ja, passen die originalen Züge und Bremsleitungen?

Vom SB hab ich schon hier gelesen, der Streetbar jedoch ist breiter, aber auch niedriger und weniger gekröpft.

Leitung und Züge würden den Umbau um einen hohen Betrag verteuern, und dann ist es für die Kriegskasse schon wieder zu überlegen.

Posting automatisch zusammengeführt: 28.01.2020, 17:08

Das hier wäre der Streetbar-Lenker, mit ABE für die CB 500:
https://www.polo-motorrad.de/de/streetb ... -4-cm.html
Breite 817 mm, Höhe 54 mm, Kröpfung 94 mm

Interessant wäre auch noch dieser hier, nennt sich Speedfighter:
https://www.polo-motorrad.de/de/trw-len ... chrom.html
Breite: 860 mm, Höhe Innen: 42 mm
Höhe an Lenkerenden: 42 mm, Kröpfung nach hinten wenn 22mm: 103 mm

-->noch etwas breiter, noch etwas tiefer, Handwinkel in etwa identisch.
Zuletzt geändert von LL-ZB30 am 28.01.2020, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
LL-ZB30
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron