Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Reihenzweier » 28.07.2020, 22:01

Crue, besten Dank!
Für meine S wäre das auch eine Option, der perfekte Tourensportler mit etwas besseren Windschutz, an dem ich noch tüftle bzw. eine wirkliche Verbesserung suche.
Für die Nackte wär's nichts, das würde nicht ins Bild passen.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon mischinka » 29.07.2020, 09:44

Nein, die sind sowohl außen an den LenkerEndgewichten als auch am Spiegelgewinde verschraubt

Super, danke für die Info. Ich werde sie auch mal ausprobieren...
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon The Rob » 30.07.2020, 13:37

Crue » 28.07.2020, 18:52 hat geschrieben:@Michael ..ich bin mir über die Gepflogenheiten hier immer noch nich ganz sicher..viele nennen sich in ihren Posts persönlicher und anders als der Nickname..machen wir das so hier..? :kratz: ...also ich bin wirklich Crue..

Das ist allgemein nicht unüblich, kommt aber immer darauf an, in welchem Forum man unterwegs ist.
Hier gibt es die Möglichkeit, auch seinen echten Namen ins Profil einzutragen, das wird auch neben den Posts angezeigt.
Außerdem kennen sich viele hier seit vielen Jahren über die Forumtreffen persönlich.

Trotzdem kann das natürlich jeder so handhaben, wie man möchte. Du musst deinen Namen nicht angeben und darfst auch gerne alle mit Nickname ansprechen. :up:
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Oldschool » 07.11.2020, 18:27

Ich habe die im Verlauf des Threads genannten Handschützer
aus ebay gekauft und installiert.
Für 15€ nach 4 Tagen erhalten, zur Montage mussten lediglich die mitgelieferten Schrauben, welche in den Griff kommen um einen Zentimeter gekürzt und die mitgelieferten Halter ein bisschen gebogen werden.
Material für den Preis super und Passform als Universalteil auch Klasse.

Grüße Guido :winter3: :bike03:
Dateianhänge
IMG_20201107_160925.jpg
IMG_20201107_160906.jpg
IMG_20201107_160850.jpg
IMG_20201107_160857.jpg
Zuletzt geändert von Oldschool am 07.11.2020, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon wollaa » 09.11.2020, 23:38

Hallo Oldschool
Sieht gut aus bei dir, also fast
.....hässliche Blinker und gelbe Reflektoren vom Fahrrad. Aber für Frostwind und Regen besser als frieren !

Ich hab Oxford-Griffstulpen (sind sehr groß , komplett über die Griffe und Br.+Kupplungshebel)
sieht auch schreklich aus, hält dafür warm und trocken, von ca. Nov bis März gefahren.
Die sind nur selten und eher in England zu bekommen.

Wie werden deine Innen verschraubt ? Ist auf den Bildern nicht zu erkennen ?
Grüße Wollaa
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Oldschool » 10.11.2020, 16:39

Hallo wollaa,

Danke für die Blumen :( :up:

die Handschützer sollen keinen Schönheitpreis gewinnen , sondern in der Winterphase
den Fahrtwind von den Händen abhalten.
Mal sehen wie das klappt...
Die Blinker sind Programm: Oldschool :)
Innen sind sie an der Spiegelaufnahme mit einem Halter verschraubt.
An und Abbau dauert so maximal 10 Min .

Grüße Guido
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon MagdaCB500S » 10.11.2020, 17:36

Oldschool » 10.11.2020, 16:39 hat geschrieben:Hallo wollaa,


die Handschützer sollen keinen Schönheitpreis gewinnen , sondern in der Winterphase
den Fahrtwind von den Händen abhalten.


Soll es heißen du hast sie noch nicht ausprobiert???
Bitte berichte mal ob sie tatsächlich etwas bringen. Ich merke nämlich auch langsam, dass besonders gegen 5:30Uhr morgens wird schon ganz schön frisch vor allen an den Händen... :winter3:
Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Oldschool » 10.11.2020, 17:43

Doch, bei der Probefahrt blieben meine Fingerspitzen "warm" , allerdings war es am Samstagmittag auch noch nicht so kalt.
Werde zeitnah berichten, wie es sich bei kälteren Temperaturen verhält.
Problem bei mir waren die Fingerspitzen, die Innenhand wird ja durch die Griffheizung
warm gehalten

GUIDO
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon MagdaCB500S » 10.11.2020, 17:49

Nee, auf die Griffheizung verzichte ich, so "sensible" sind meine Pianistin Finger wieder auch nicht, aber ich merke schon ordentlich, besonders nach eine Stunde Fahrt, dass die Finger ganz schon steif werden. Etwas Windschutz, falls es was bringt könnte ich mir irgendwann gut vorstellen... ;)
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon egleh » 12.11.2020, 00:12

Fahre seit Jahren mit Lenkerstulpen. Gewöhnt man sich recht schnell dran. Hängenbleiben ist kein Thema. Vorteil ist auf jeden Fall das man längst nicht so dicke Handschuhe braucht und dadurch ein besseres Griffgefühl hat. Die Stulpen entsprechen dem zweiten Modell auf den Fotos. Um die Stulpen weit genug aufschieben zu können habe ich den Spiegel durch ein Loch auf der Oberseite geführt. Damit die Stulpen nicht zu sehr auf die Hebel drücken habe Ich die Schraube vom Lenkerendgewicht durch ein Loch an der Außenseite der Stulpen (mit großer U-Scheibe) gesetzt. Da ich bei jedem Wetter auch lange Strecken fahre genieße ich auch im Sommer nie nasse Handschuhe zu haben.
egleh
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Oldschool » 21.11.2020, 23:41

@ Magda
bin jetzt bei kühleren Temperaturen. ca 8 Grad gefahren, der Zeitpunkt bis die Fingerspitzen eiskalt werden, wird mit den Protektoren herausgezögert.
Also kein Allheilmittel gegen die Kälte, aber der Fahrtwind wird schon abgeleitet.
Regen wird wenn er senkrecht von oben kommt die Hände treffen.
Für 15€ in meinen Augen , bei vergleichsweise geringen An und Abbauzeiten auf jeden Fall ein Versuch wert.
Die Optik ist in der kalten Zeit für mich zweitrangig.
Liebe Grüße und gute Fahrten auch in der Winterzeit.
P S. Die Griffheizung ist nicht nur ein Komfort, sondern auch ein Sicherheitsaspekt, da Kälte bzw. gefühllose Finger ein Risiko sein können
Zuletzt geändert von Oldschool am 21.11.2020, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon MagdaCB500S » 26.11.2020, 10:29

Oldschool » 21.11.2020, 23:41 hat geschrieben:@ Magda
bin jetzt bei kühleren Temperaturen. ca 8 Grad gefahren, der Zeitpunkt bis die Fingerspitzen eiskalt werden, wird mit den Protektoren herausgezögert.
Also kein Allheilmittel gegen die Kälte, aber der Fahrtwind wird schon abgeleitet.
Regen wird wenn er senkrecht von oben kommt die Hände treffen.
Für 15€ in meinen Augen , bei vergleichsweise geringen An und Abbauzeiten auf jeden Fall ein Versuch wert.
Die Optik ist in der kalten Zeit für mich zweitrangig.
Liebe Grüße und gute Fahrten auch in der Winterzeit.
P S. Die Griffheizung ist nicht nur ein Komfort, sondern auch ein Sicherheitsaspekt, da Kälte bzw. gefühllose Finger ein Risiko sein können


Danke für Deinen Bericht. :up:
Ja die Finger frieren viel schneller bei den Winter-Temperaturen...besonders morgens und abends wenn die Temperatur ganz schnell zwischen 0-2Grad liegt...deswegen eine kleine Kaffekanne fährt oft mit ;) aber wäre wahrscheinlich viel besser für die Zukunft ein "upgrade" an meiner Honda :)
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Thil » 28.08.2021, 22:04

Ich habe mir vorgestern auch die ebayhandschützer bestellt. Heute waren sie da und ich hab sie gleich angebaut. Was soll ich sagen, bei mir absolut plug and play, hat sofort ohne Biegen gepasst, wird morgen im Regen direkt ausprobiert.
Thil
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Thil » 18.11.2021, 11:19

soo, nun zum Ergebnis vom testen. Ich bin zur Zeit zum Daily Driver mutiert, weil ich Kilometer beim Leasingauto sparen muss. Was soll ich sagen, die Protektoren machen was sie sollen. Auch bei ca. 4 Grad und leichtem Regen bleiben die Hände verhältnismäßig war. Ich fahre aber auch nur ca. 30-40 Minuten. Für längere Strecken sollte doch eine Griffheizung her. Ich bin mir auch unsicher wie das Splitterverhalten der Protektoren bei einem Unfall oder Umfaller ist. Sie scheinen sehr hart zu sein und könnten bestimmt stark splittern und scharfkantige Bruchstücke ergeben. Das ist aber nur eine Vermutung.
Thil
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste