Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Crue » 09.05.2020, 22:21

Hallo, liebe Mit-CB'ler.

Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach passenden Handschützern für die CB 500 S ( also die mit Verkleidung)..

Ich hab im Forum gesucht. Ich hab in den Weiten des Internets gesucht. Alle möglichen Angebote bei Ebay hab ich mir angeschaut...

Ich finde einfach nichts passendes, weder einen Handschutz direkt für die Cb, noch einen funktionierenden Bastelvorschlag.

Der Handschutz ist nur für die Abweisung von Wind und Regen gedacht. Ich fahre viel, auch bei Regen und Minusgraden. Und mir reißt es regelmäßig die Finger von den Händen vor lauter Kälte :winter3: ...die Heizgriffe an meiner CB schaffen es alleine nicht, meine Pfoten vor dem absterben zu bewahren :roll:

Kennt einer von euch etwas passendes? Etwas teures? Etwas zum basteln? Völlig egal, jede Idee ist mir herzlich willkommen!!

Danke!

Liebe Grüße, Crue
Crue
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Manfred » 09.05.2020, 22:56

Hallo Crue, wenn ich es schaffe hier Bilder reinzustellen dann könnte ich dir zwei Vorschläge zeigen. Also an die Komputerfreaks, wie kann man das mit den Fotos machen, also dem Einfügen in diese mail z.B. ? Bin leider eine 0 in den Komputerangelegenheiten .
Viele Grüße mm
Manfred
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Maybach » 10.05.2020, 08:20

Such mal nach Lenkerstulpen. Da findest Du dann wahrscheinlich viele Anregungen.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon piko » 10.05.2020, 09:51

Crue hat geschrieben:... die Heizgriffe an meiner CB schaffen es alleine nicht, meine Pfoten vor dem absterben zu bewahren :roll:

Welche hast du denn montiert ... da gibt es enorme Unterschiede in Qualität und vor allem Heizleistung

Ich habe letzten Herbst erstmals die "Oxford" montiert und über den zugegeben relativ milden Winter auch genutzt ... und mehr als 50% der Heizleistung habe ich nie gebraucht ... ganz im Gegensatz zu Saito & Co

Stulpen habe ich auch schon probiert ... konnte mich damit aber, der Umständlichkeit wegen, nie anfreunden ... einen Versuch isses aber wert, und Heizgriffe + Stulpen wären das Optimum ... damit könntest du ganzjährig mit Sommerhandschuhen fahren

grüße piko
Zuletzt geändert von piko am 10.05.2020, 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon WobbleGod » 10.05.2020, 09:52

@Manfred wenn du in den Editor gehst also auf "Antworten" klickst, steht unten unter Absenden/Vorschau ein mal "Optionen" und daneben "Dateianhang hochladen". Wenn du da drauf klickst kannst du direkt in dein Posting Bilder einfügen.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Manfred » 10.05.2020, 14:15

Hallo Colin, habe es jetzt zwei Stunden probiert. Mit dem Handy die Bilder aufgenommen. Dann versucht die in den Komputer zu bekommen. Dann an meine email geschickt. Und ich bekomme sie einfach nicht hier rein und auch nicht zu meinen anderen Bildern auf meinem Komputer . Sorry bin einfach zu blöd dafür.
Manfred
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon RPM5000 » 10.05.2020, 14:46

hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung:
1.jpg
Schritt 1
2.jpg
Schritt 2
3.jpg
Schritt 3
4.jpg
Schritt 4
5.jpg
Schritt 5
6.jpg
und fertig


Grüße
Hans
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Manfred » 10.05.2020, 22:49

IMG_20200510_122216.jpg
IMG_20200510_122446.jpg
IMG_20200510_122536.jpg
IMG_20200510_123054.jpg
IMG_20200510_123335.jpg
IMG_20200510_123529.jpg
IMG_20200510_122216.jpg



jetzt bin ich aber mal gespannt obs funktioniert hat
Viele Grüße mm

Posting automatisch zusammengeführt: 10.05.2020, 22:46

Hallo , ja es hat tatsächlich funktioniert !!?!!
bei der Roten ist die Höhe ca. 2,5cm , bei der Blauen ca. 6cm. Der einfache Schutz ist eigentlich für einen Roller gedacht (Roten) und drückt ab ca. 80km/h, ohne Schutzbügel, auf den Bremshebel, der bei der Blauen ist neu und hat einen besseren Wärmeschutz der auch zum Spiegel und an den Bedienungselementen dichter abschliest. Kann natürlich noch mit z.B. Lenorflasche und Kabelbinder oder Popnieten und Allu vergrösert werden. Auch der Alluschutz von einer Boxer BMW für die Zylinderköpfe passt , mit ein paar Handgriffen zusätzlich. Aber davon hab ich noch keine Bilder gemacht. Also der nächsten Winter kann kommen und das ohne kalte Finger ...
Viele Grüße mm

Posting automatisch zusammengeführt: 10.05.2020, 22:49

Ist alles an der oberen Gabelbrücke mit einer etwas längeren Schraube befestigt
Zuletzt geändert von Manfred am 10.05.2020, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Manfred
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Crue » 11.05.2020, 00:22

Ui, vielen Dank für die vielen Antworten euch allen!

@Maybach ...diese Lenkerstulpen habe ich schon gesehen, allerdings finde ich das gruselig, da meine Hände reinzustecken. Ich hätte Bammel, da irgendwie hängenzubleiben oder so. Auch wenn das wahrscheinlich die sinnvollste und wärmetechnisch beste Lösung wäre, aber das ist mir einfach nix.

@ piko Ja, ich habe auch Heizgriffe von Oxford, die haben mehr als genug Heizleistung. Aber durch Regen und Fahrtwind sind die Hände außen trotzdem eiskalt, während sie innen gut gegart werden.. :oops:
höher kann ich mit der Leistung nicht gehen, sonst verbrennen die Fingerchen.

@WobbleGod ...Vielen Dank für deine "BilderReinladUnterstützung" für Manfred!!

@RPM5000 ..Auch dir vielen Dank für die Unterstützung von Manfred! Und denn noch eine so super Anleitung! Dabei wollte ich doch gar nicht solche Umstände machen.. :oops: Vielen Dank nochmal!

...Last but not least!

@Manfred vielen vielen Dank für die Bilder. Und wenn ich lese, daß du dich stundenlang mit der lieben Technik gequält hast :oops: ...soviel Umstände wollte ich garnicht machen, echt, dickes Dankeschön :up:
Deine Lösung sieht sehr interessant aus, da könnte ich drauf aufbauen. Und die Befestigungspunkte sind super, und dabei so einleuchtend eigentlich. Hätte ich auch selber drauf kommen können,ich Depp :roll:

...und wenn ich das ( aufgrund der ganzen Beschreibungen von den fertigen Handschützern) richtig mitbekommen habe, sind diese Anbauten auch nich eintragungspflichtig / ABE-pflichtig, da das ja keine sicherheitsrelevanten Teile wie Lenker oder Bremse sind... liege ich da richtig?

Liebe Grüße

Crue
Crue
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Hondaslider » 11.05.2020, 08:07

Hi Crue
Hast du spezielle Winterhandschuhe ?
Ich fahre jeden morgen ca 70 km mit dem Motorrad zur Arbeit. Auch bei 0 Grad. Dafür habe ich mir die sau Teueren Ski Handschuhe bei Tschibo geholt. ( 15€ ) Die halten recht dicht. Nur die Daumenspitzen werden ein wenig kalt. Ich habe weder Griffheizung noch Hand Prodektoren dran.

https://www.ebay.de/i/123889448138?chn= ... gKCU_D_BwE
solche Dinger schauen zwar kacke aus halten aber sehr gut den Wind und Regen ab.

Gruß
Michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Manfred » 12.05.2020, 17:31

Hallo Hans, vielen Dank auch noch für deine ausführlich Erklärung zum reinstellen der Bilder ins Forum. Hat mir 100% geholfen , ohne hätte ich alleine das sicher nicht geschafft.
Hallo Crue, TÜV und ABE-pflichtig, das kennen sie hier zum Glück noch nicht. Wenn du dir wie von der Blauen die GIVI Stulpen besorgst , dann brauchst du selbst bei null Grad und wie ich ohne Griffheizung nicht die dickesten Handschuhe mehr anziehen und hast immer noch ein gutes Gefühl für die Bedienungselemente.
Viele Grüße mm
Manfred
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon RPM5000 » 12.05.2020, 17:34

Hallo Manfred,
gerne.
Hans
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Crue » 26.07.2020, 05:30

Hallo Hondaslider ( oder nenn ich dich lieber Michael? ).

Diese Teile von Ebay sind genau das, was ich gesucht habe!
Ich hatte testweise mal ein Paar davon bestellt, und was soll ich sagen?
DIE PASSEN PERFEKT!
Sogar mit Original LenkerEndGewicht. Die Optik finde ich jetzt nicht so schlimm.

Und denn noch für nen schmalen Taler, tolle Sache! Vielen Dank für den Tipp, danach habe ich ewig gesucht :up:

Vielen Dank euch allen!

:beer:
Dateianhänge
Handschutz1.jpg
Handschutz2.jpg
Handschutz3.jpg
Handschutz4.jpg
Crue
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Froschuwe » 26.07.2020, 05:36

Ein alter Spruch : Der Zweck heiligt die Mittel........
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon mischinka » 27.07.2020, 14:53

...sieht interessant aus. Sind die nur an der Außenseite bei den Gewichten montiert?
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Hondaslider » 27.07.2020, 16:15

Crue hat geschrieben:Hallo Hondaslider ( oder nenn ich dich lieber Michael? ).

.. aber gerne doch .. :beer:
Crue hat geschrieben:Diese Teile von Ebay sind genau das, was ich gesucht habe

freut mich geholfen zu haben.. :winke0002:

Gruß
Michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon engel » 27.07.2020, 21:52

Hi,

hab die jetzt vorsorglich schonmal dran geschraubt, der Winter bzw. nasses Wetter kommt früh genug. Hab allerdingskeine Verkleidung:

Acerbis X-Force Handprotektoren

Gruß
Frank
engel
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Crue » 28.07.2020, 18:52

@Michael ..ich bin mir über die Gepflogenheiten hier immer noch nich ganz sicher..viele nennen sich in ihren Posts persönlicher und anders als der Nickname..machen wir das so hier..? :kratz: ...also ich bin wirklich Crue.. :oops: ..also hallo und danke nochmal, Micha!

@FroschUwe ..ja, sogar mehr als das! Nachdem ich gefühlt schon fast ein paar Mal die Fingerkuppen aufgrund der Kälte verloren habe, finde ich solche Handschützer sogar optisch mittlerweile sehr schön ( man konditioniert sich selber :D )

@mischinka ..Nein, die sind sowohl außen an den LenkerEndgewichten als auch am Spiegelgewinde verschraubt. Somit vibriert auch so gut wie garnichts! :up:

engel..bei Acerbis habe ich lange gesucht, aber irgwndwie nichts passendes gefunden..

LG Crue
Crue
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Reihenzweier » 28.07.2020, 19:55

Die Schützer sehen nicht übel aus. Aber sind die transparent? Sehen auf den Bildern wie durchsichtig aus...
Die sind doch schwarz mit gelben Streifen, oder?
Und Montage ist wirklich unkompliziert?
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Handprotektoren / Handschutz irgendwie möglich?

Beitragvon Crue » 28.07.2020, 20:05

Reihenzweier...die gibt es sowohl in schwarz als auch in so schwarz/durchsichtig. Die Optik is ähnlich wie meine Frontscheibe, also die sind bei mir wirklich durchsichtig :mrgreen:

...die Befestigung am Lenkerendgewicht is wirklich perfekt, inklusive längerer Schraube in den richtigen Abmessungen. Nur das Blech, was den Schützer mit dem Spiegelgewinde verbindet, musste ich mir selber biegen und bohren. So eine leichte S-Form, gerader Blechstreifen...

Gruß
Crue
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste