Lampenhalterung aus dem Zubehörhandel

Lampenhalterung aus dem Zubehörhandel

Beitragvon RPM5000 » 15.05.2020, 15:36

Hallo zusammen,

leider hat mir Sohnemann bei einem Rutscher die originale Lampenhalterung an meiner PC26 verbogen.
Die Originalteile stehen auf Auslauf und sind scheinbar schwer bis gar nicht zu bekommen.
Nun meine Frage:
1. Passen Halterungen von anderen Modellen?
2. Würde auch eine schicke Halterung aus dem Zubehör anbauen und denke darüber nach ggf. eine schicke Lampe gleich
mit zu verbauen. Und wie kann ich dann die Blinker anbauen?
Irgendwelche Vorschläge / Empfehlungen zu 1. oder 2. ?
Viele Grüße und schon mal Danke
Hans
Zuletzt geändert von RPM5000 am 15.05.2020, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lampenhalterung aus dem Zubehörhandel

Beitragvon Old_Smoky » 18.05.2020, 10:03

Moin, habe das gleiche Problem nur das ich eine Vollverkleidung entsorgt habe und nun nach ner Lampe mit Halterung für die PC26 suche. Den originalen Halter gibt's wohl gar nicht mehr und Lampen meist ramponierte für deftig €nen. Ich würde auch was zugelassenen aus dem Zubehör verbauen nur hab ich grad gelernt, dass der ganze Kabelverhau in der Lampe untergebracht ist. Der Topf muss dann wohl schon eine bestimmte Größe haben damit es rein passt. Für Tipps und Vorschläge und ggf. auch Fotos von fertigen Umbauten wäre ich sehr dankbar.
LG Peter
Old_Smoky
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Lampenhalterung aus dem Zubehörhandel

Beitragvon RPM5000 » 18.05.2020, 11:32

Hallo Peter,
das hat sich bei mir erledigt.
Konnte Dank eines Hinweises eines Forenteilnehmers eine originale in der Kleinanzeigenbucht schießen.

Grüße
Hans
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lampenhalterung aus dem Zubehörhandel

Beitragvon Old_Smoky » 18.05.2020, 12:38

Moin nochmal,
und für die Montage mußtest du die obere Gabelbrücke abbauen um das originalteil da reinzubekommen?
LG Peter
Old_Smoky
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Lampenhalterung aus dem Zubehörhandel

Beitragvon RPM5000 » 18.05.2020, 14:00

Vermute nicht, werde aber berichten.
Die alte Halterung ging auch ohne raus.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lampenhalterung aus dem Zubehörhandel

Beitragvon RPM5000 » 24.05.2020, 13:51

Update:
Obere Gabelbrücke muss gelöst werden.
Die alte Halterung war so verbogen, dass sie problemlos raus ging.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste