Maße Gasgriff

Maße Gasgriff

Beitragvon WobbleGod » 08.08.2020, 17:19

Moin, bevor ich wieder anfange zu schrauben hat jemand vielleicht die Maße der Zugscheibe und Gaszufaufnahme unseres Gasgriffes? Oder hat vllt einen ausgebauten rumliegen und kann nachmessen?

CIMG1620 (1).jpg


CIMG1622.jpg
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Maße Gasgriff

Beitragvon Free-sky » 09.08.2020, 11:25

Musst du den Gasgriff ersetzen?
Ich habe mal einen bei Louis gekauft, einfach für einen 22mm Lenker, hat gepasst.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maße Gasgriff

Beitragvon WobbleGod » 09.08.2020, 12:22

Ich möchte eine Gaswegverkürzung anbringen.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Maße Gasgriff

Beitragvon Free-sky » 10.08.2020, 09:15

Ähem, wie soll denn das funktionieren? :kratz:

Am Vergaser brauchst du einen bestimmten Weg des Bowdenzug, um Vollgas geben zu können.
Wenn du den Weg am Gasgriff verringerst, kannst du kein Vollgas mehr erreichen.
Da würde nur eine Änderung an der Scheibe am Vergaser helfen, aber da wüsste ich nicht, wie man das machen könnte.

Bin mal gespannt.....
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maße Gasgriff

Beitragvon The Rob » 10.08.2020, 09:28

Free-sky » 10.08.2020, 09:15 hat geschrieben:Ähem, wie soll denn das funktionieren? :kratz:

Am Vergaser brauchst du einen bestimmten Weg des Bowdenzug, um Vollgas geben zu können.
Wenn du den Weg am Gasgriff verringerst, kannst du kein Vollgas mehr erreichen.
Da würde nur eine Änderung an der Scheibe am Vergaser helfen, aber da wüsste ich nicht, wie man das machen könnte.

Bin mal gespannt.....

Gängige Methode zur Verkürzung des Gasweges ist, den Radius am Gasgriff zu erhöhen, indem man einen zusätzlichen Ring auf die Zugscheibe setzt. Größerer Radius -> kleinerer Winkel für gleichen Bogen
Beispiel hier:
http://www.kurzhubgasgriff.de/index.php ... .0+GRUPPEN
Solange das ins Gehäuse passt, kann man da viel rumexperimentieren, man kann die Verkürzung z.B. auch progressiv machen.
Zuletzt geändert von The Rob am 10.08.2020, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maße Gasgriff

Beitragvon WobbleGod » 10.08.2020, 20:11

Genau das
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste