KN Filter

KN Filter

Beitragvon Hcb233 » 18.11.2020, 12:19

Hallo!

Ich habe einen KN-Filter gekauft, aber einige böse Dinge darüber gelesen.

Ich habe es installiert und getestet, alles schien in Ordnung zu sein, aber ich habe das Filterfach überprüft und es hatte einige Ölflecken (dieses Öl stammt vom Filter selbst).

Ich habe Zweifel an dem Schmutz, der in den Motor gelangt oder ob Öl in den Filter selbst gelangt.

Wer hat Erfahrungen mit dem KN-Filter?

Ich entschuldige mich für meine deutsche Übersetzung.

Vielen Dank.
Hcb233
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: KN Filter

Beitragvon gumic » 18.11.2020, 12:35

Es gibt wie bei vielen Dingen, ein Für und Wieder.

Das muss jeder selbst entscheiden.

Nachfolgender Link erklärt Einiges:

https://community.dieselschrauber.org/v ... php?t=2917
gumic
Stammuser
 
 

Re: KN Filter

Beitragvon Hcb233 » 18.11.2020, 12:57

gumic » 18.11.2020, 12:35 hat geschrieben:Es gibt wie bei vielen Dingen, ein Für und Wieder.

Das muss jeder selbst entscheiden.

Nachfolgender Link erklärt Einiges:

https://community.dieselschrauber.org/v ... php?t=2917



Vielen Dank!!

Nach allem, was ich gelesen habe, sind dies mittel- bis langfristig alle Nachteile des KN-Filters.

Ich denke, ich werde es nicht riskieren und einen Papierfilter verwenden.

Wenn jedoch jemand mehr Erfahrungen mit dem KN-Filter zu erzählen hat, wäre es interessant zu wissen.
Hcb233
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: KN Filter

Beitragvon Andreas. » 18.11.2020, 13:31

Ich hab selbst keinen K&N-Filter.
Aber die Bedenken kann ich nicht verstehen.
Der einzige Nachteil ist der Preis, finde ich.
Wies mit dem Luftdurchsatz ausschaut, weiß ich nicht.
Falls der aber wirklich höher ist, musste vielleicht der Vergaser neu abgestimmt werden, was zugegebenermaßen schon nicht ohne ist.

Bei der Cagiva wollte ich mir schon mal so einen Filter leisten, aber in Kombination mit einem neuen Mapping und der Chip ist halt nicht soooo billig, so hab ichs lassen.

Aber wenn ich für die CB schon einen daheim hätte würd ich den auch einbauen.
Falls das Gemisch nachher zu mager ist und ich mir das Neuabstimmen des Gasers nicht antun möchte, kann ich ja immer noch auf einen Papierfilter wechseln.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: KN Filter

Beitragvon Hondareiter » 18.11.2020, 18:42

Ich fahre seit vielen Jahren K&N Filter :oops:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: KN Filter

Beitragvon WobbleGod » 18.11.2020, 18:58

Andreas. » 18.11.2020, 13:31 hat geschrieben:Falls das Gemisch nachher zu mager ist und ich mir das Neuabstimmen des Gasers nicht antun möchte, kann ich ja immer noch auf einen Papierfilter wechseln.


Ist es nicht. (zumindest bei mir). Ich hab ne AFR Abstimmung bei meiner cb gemacht, bzw bin noch dabei.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: KN Filter

Beitragvon Andreas. » 19.11.2020, 09:50

Ich schrieb ja: „ und ich mir das Neuabstimmen des Gasers nicht antun möchte
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: KN Filter

Beitragvon WobbleGod » 19.11.2020, 11:12

Ja... und ich wollte sagen, dass du das mit dem K&N nicht machen brauchst.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: KN Filter

Beitragvon Andreas. » 19.11.2020, 12:53

Ja danke, bei der CB mach ichs eh nicht,
bei der Cagiva wär halt vor allem das andere Mapping interessant.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste