Linsenflachkopf M6x20

Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon DJ600 » 11.01.2021, 12:44

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wo ich die im Bild links dargestellte Schraube bekommen könnte? Diese M6-Schrauben, die gegenüber der "normalen" Version (im Bild rechts dargestellt), einen breiteren Kopf (14,7mm) haben, stammen von einer Five-Stars Vollverkleidung. Da die meisten Innensechskant mittlerweile weitgehend rund sind, würde in diese gern ersetzen. Mir ist klar, dass ich dazu die rechts im Bild dargestellte Schraube verwenden könnte; auch ließe sich etwas basteln aus Linsenkopf in Verbindung mit einer Beilagscheibe. Dennoch hätte ich gern Schrauben, die dem Original mit der breiten Auflagefläche entsprechen. Hat jemand eine Bezugquelle/Idee?
Grüße
Andreas
Schraube.jpg
DJ600
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon Hondaslider » 11.01.2021, 13:17

Google .... " Linsenflachkopf schraube M 6x20 " eingeben ... auf Shopping ... gehen .... jede menge Auswahl ...
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon DJ600 » 11.01.2021, 14:58

Hondaslider » 11.01.2021, 13:17 hat geschrieben:Google .... " schraube M 6x20 " eingeben ... auf Shopping ... gehen .... jede menge Auswahl ...

Schade, dass diese Antwort mittlerweile so reflexhaft rausgehauen wird. Glaub mir, auf die Idee bin ich tatsächlich selber gekommen, bin aber augenscheinlich wohl zu blöd.
Sei bitte so gut und zeige mir einen passenden Shop, der eine schwarze M6x20 Linsenflachkopfschraube anbietet, die gegenüber der DIN/ISO-Norm einen verbreiterten Kopf hat. Das Foto in meinem Beitrag diente übrigens der Darstellung von genau diesem Unterschied.
Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von DJ600 am 11.01.2021, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
DJ600
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon Hondaslider » 11.01.2021, 15:02

https://www.tillschrauben.de/
da bestelle ich oft. Die von Dir gezeigte Schraube nennt sich beim Till " Tellerkopf Schraube " Wenn es sie nicht da hat kann es zumindest Sie bestellen und Dir zuschicken
Diese Adresse habe ich übrigens von google ;)

Gruß
michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon DJ600 » 11.01.2021, 15:30

Danke dir. Da der Laden ja bei dir um die Ecke ist, glaube ich dir auf's Wort, dass du die Adresse ergooglen konntest. Frage nur: Konntest du auch via Google in dem Laden die entsprechende Schraube ausfindig machen? Ich finde im gesamten Produktkatalog nichts Entsprechendens...
Wie auch immer, die Homepage von "Till" verrät mir folgendes: "Bitte beachten Sie: Zur Zeit erfolgt leider kein Verkauf an Privatpersonen!"
Du schriebst ja, dass es bei Google "jede Menge Auswahl" gibt. Hast du noch einen Link für mich?
Grüße
Andreas
DJ600
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon Wormser » 11.01.2021, 15:50

HORNBACH hat die in allen Grössen.
Wormser
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon Hondaslider » 11.01.2021, 15:57

DJ600 hat geschrieben:Konntest du auch via Google in dem Laden die entsprechende Schraube ausfindig machen? Ich finde im gesamten Produktkatalog nichts Entsprechendens...
Wie auch immer, die Homepage von "Till" verrät mir folgendes: "Bitte beachten Sie: Zur Zeit erfolgt leider kein Verkauf an Privatpersonen!"

klar habe ich Heimvorteil. Meist schicke ich denen per mail ein Bild von der Schraube die ich brauche. Vor Corona habe ich abgeholt jetzt haben die auch schon die Schrauben mir Zugeschickt.
Hornbach ist auch eine gute Option .... wenn man wieder rein darf. ;)
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon DJ600 » 11.01.2021, 16:56

Wormser » 11.01.2021, 15:50 hat geschrieben:HORNBACH hat die in allen Grössen.


Hm. Unglaublich. Hätte ich nicht gedacht. "Flachrundschraube" war das magische Wort. Bei Hornbach leider nur verzinkt, aber immerhin!
Vielen Dank für den Tipp, werde mir mal ein Päckchen abholen gehen...
Grüße
Andreas
DJ600
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon Chickenmarkus » 11.01.2021, 17:03

Hondaslider » 11.01.2021, 15:02 hat geschrieben:Die von Dir gezeigte Schraube nennt sich [...] "Tellerkopf Schraube "

Genau das (nicht mehr und nicht weniger) war eine hilfreiche Antwort! ;)

Damit kann man die Google-Bildersuche bemühen und anhand der passenden Suchergebnisse diverse Shops ausmachen, z. B.

EDIT: Oder halt analog für "Flachrundschraube".
EDIT2: Manchmal auch "Linsenflanschkopfschraube" genannt. Aber einen der Begriffe braucht man eben erst einmal, um in die Suche einzusteigen.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 11.01.2021, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Linsenflachkopf M6x20

Beitragvon DJ600 » 11.01.2021, 17:25

Chickenmarkus » 11.01.2021, 17:03 hat geschrieben:
Hondaslider » 11.01.2021, 15:02 hat geschrieben:Die von Dir gezeigte Schraube nennt sich [...] "Tellerkopf Schraube "

Genau das (nicht mehr und nicht weniger) war eine hilfreiche Antwort! ;)

Damit kann man die Google-Bildersuche bemühen und anhand der passenden Suchergebnisse diverse Shops ausmachen, z. B.

EDIT: Oder halt analog für "Flachrundschraube".
EDIT2: Manchmal auch "Linsenflanschkopfschraube" genannt. Aber einen der Begriffe braucht man eben erst einmal, um in die Suche einzusteigen.



Prinzipiell richtig. Die Namen "Tellerkopf" und "Flachrundschraube" waren mir nicht geläufig. Das war auf jeden Fall hilfreich. Leider werden unter diesem Namen in der Regel die DIN/ISO Schrauben angeboten, deren Teller eben nicht den Durchmesser hat, den ich brauchen würde. Da kommt dann wieder das Foto ins Spiel, das ich Eingangs postete. Die links aus deinem Beitrag verweisen beide leider auf das rechte Modell...
Egal. Ich baue jetzt auf Hornbach und schaue mir die Teile morgen mal an.
Dankeschön.
VG
Andreas
DJ600
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste