Lenkerinnengewicht

Lenkerinnengewicht

Beitragvon DanielSan » 31.05.2021, 14:37

Hallo

mir sind ein Zubehör lenkergewicht weggeflogen.Habe das andere dann auch abgemacht.Habe nun mal das Gewicht rausgefumnelt aus dem Lenker und festgestellt, daß es wohl kaputt ist.
Diese Innengewichte brauch ich natürlich und die Lenkerwendgewichte zu befestigen,stimmts?

Weiß jemand zufällig wo man diese günstig bekommt,hab eine Seite gefunden wo eins 27,90 kostet.

Oder gibt es ein anderen Tipp?

Danke
Dateianhänge
IMG_20210531_140123.jpg
DanielSan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon Pere » 31.05.2021, 21:03

Musste ich neulich auch machen und habe ewig gesucht. Erfolglos - am Ende musste ich in den sauren Apfel beissen und ein paar Gummis und Klammern neu bestellen. 45 Euro inkl. Versand.
Nochmal würde ich es nicht machen - das war in einem Anflug von Originalfetischismus. Mein Tipp wäre, Lenkerendgewichte aus dem Zubehör zu nehmen und zwar solche, die sich selbst festziehen und die Innengewichte nicht brauchen.
Zuletzt geändert von Pere am 31.05.2021, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon DanielSan » 31.05.2021, 21:48

Ok,dann werde ich mal auf die Suche nach lenkerendgewichten aus dem Zubehör schauen.
Mal schauen ob da spezifisch steht,wenn die sich selbst festziegen

Posting automatisch zusammengeführt: 31.05.2021, 21:48

KANN MIR DA JEMAND WELCHE EMPFHELEN? Die ohne innengewichte auch halten und gut sind?

Danke
Zuletzt geändert von DanielSan am 31.05.2021, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
DanielSan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon piko » 01.06.2021, 06:53

Einkleben ... damit z.B. ...

... dann brauchste da nie wieder dran und die Lenkerenden können endlich "verdrehsicher" montiert werden.

grüße piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon DanielSan » 01.06.2021, 09:03

So wie es für mich aussieht, ist das Lenkerinnengweicht aber kaputt oder gebrochen? So das ich da gar kein Lenkerendgewicht mehr dranschrauben kann? Siehe Bild
DanielSan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon piko » 01.06.2021, 11:34

Ich weiß zwar nicht, wie man es schafft dieses Gewinde zu zerstören ... eher dreht sich das gummigelagerte Teil ja mit ...

... aber wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann kann man anstelle der Innengewichte solche Universalteile einschrauben ... diese erfüllen den gleichen Zweck und verbreitern nebenbei auch noch den relativ schmal gehaltenen Originallenker ... von den preiswerteren Aluteilen würde ich allerdings abraten, denn zu leicht sollten sie nicht sein.

piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon DanielSan » 01.06.2021, 14:54

:kratz: da müsste ich den Vorbesitzer oder Fahrschüler fragen,die die honda gequält haben.Sabke für die link, dann bestell ich die mal.Das ich wieder was dran habe am lenker.
Gruß
DanielSan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon Stjopa » 01.06.2021, 15:52

piko » 01.06.2021, 11:34 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wie man es schafft dieses Gewinde zu zerstören ...

Indem man (wie ich) bei einem Sturz draufknallt.
Das Außengewicht war verkratzt aber weiterverwendbar, die Schraube wurde aus dem Innengewicht gerissen/gehebelt und hat es zerstört.

piko » 01.06.2021, 11:34 hat geschrieben:... aber wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann kann man anstelle der Innengewichte ...

Sofern die nicht eingeklebt waren. :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon DanielSan » 01.06.2021, 16:35

Stjopa » 01.06.2021, 15:52 hat geschrieben:
piko » 01.06.2021, 11:34 hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wie man es schafft dieses Gewinde zu zerstören ...

Indem man (wie ich) bei einem Sturz draufknallt.
Das Außengewicht war verkratzt aber weiterverwendbar, die Schraube wurde aus dem Innengewicht gerissen/gehebelt und hat es zerstört.

piko » 01.06.2021, 11:34 hat geschrieben:... aber wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann kann man anstelle der Innengewichte ...

Sofern die nicht eingeklebt waren. :mrgreen:


Rechte Seite war schonmal nicht eingeklebt,konnte ich rauskommen.links müsste ich schauen.
Sofern die universal bei honda passen,würde ich die bestellen.
DanielSan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon Lumael » 01.06.2021, 18:50

Ich hab die Gewichte vom Polo,...die haben so nen Gummistutzen, welcher sich selber komprimiert,..hält soweit ich sagen kann, ganz gut.
Zuletzt geändert von Lumael am 01.06.2021, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon DanielSan » 01.06.2021, 20:09

Lumael » 01.06.2021, 18:50 hat geschrieben:Ich hab die Gewichte vom Polo,...die haben so nen Gummistutzen, welcher sich selber komprimiert,..hält soweit ich sagen kann, ganz gut.

Welche hast du da? Sind bei dir die gewichte noch im lenker oder draußen? :bike10:
DanielSan
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon Lumael » 02.06.2021, 14:53

Ich finde meine Lenkerenden gerade nicht auf der Homepage, aber es ist was in dem Stil hier: https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-lenkergewichte-alu-st07-fuer-12%2F14%2F18mm-60490001640.html Du hast drei unterschiedliche Gummidurchmesser für verschiedene Lenker. Musst schauen, ob die bei dir passen,...ich hab bei mir einen anderen Lenker montiert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon dirt » 07.06.2021, 17:40

Da ich meinen Lenker damals umgebaut habe vielen die Lenkergewichte weg.
Neue Griffe (Seiten geschlosen) und fertig.
Habe die Gewichte nie vermisst. Die CB vibriert ja nicht so doll.
Die Gewichte sollen ja nur das Schwingen/Vibrieren der Lenkerenden verhindern.

Und die paar gesparten cm helfen auch wenn es mal eng wird ;)

Wer naürlich unbedingt Original unterwegs sein möchte, sollte sich hier nicht negativ angesprochen fühlen.
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon tahelia » 08.06.2021, 22:47

Was ich überhaupt nicht schnalle:
Wie kann jetzt auch in diesem Forum plötzlich das Gewicht von Lenkerinnen ein Thema sein? Da muss man schon aufpassen, dass das nicht diskriminierend wird, oder? :krank:
Und haben wir schon einen thread über zentnerschwere Lenker?
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon Pere » 08.06.2021, 23:16

:rock: :rofl:
Und wäre es gegebenenfalls auch während freihändiger Fahrt diskriminierend? Fragen über Fragen...
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon tahelia » 08.06.2021, 23:49

Dann könnten sich die Damen und Herren unberührt fühlen. Aber entspannend wäre es. Zumindest anfangs. Bei mir. Dann würde es eher spannend.
Zuletzt geändert von tahelia am 08.06.2021, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Lenkerinnengewicht

Beitragvon Stjopa » 09.06.2021, 07:35

(Bin jetzt zu faul, den uralten Beitrag zu suchen:)
Wir hatten mal einen, der war stolz auf seine mit Folie selbstbeklebten Lenkerendgewichte in Carbon-Optik ... :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste