Motorrad Tankpad

Motorrad Tankpad

Beitragvon MagdaCB500S » 20.06.2021, 15:17

Hey Leute,
ich habe eine Frage zu dem Honda Tankpad. Meiner hat sich leider gestern fast komplett gelöst und ich muss ihn dringend erstetzen.
Welche benutzt ihr? Ich habe fest gestellt, dass meiner orgineller irgendwie etwas zu klein ist :kratz: , denn ich mir den Tank immer wieder beim Fahren etwas verkratze :heul: und vor allem wie soll ich nochmal die reste von dem alten festsitzendem klebrigen Zeug entfernen? Eigentlich habe ich nicht so lange etwas dazu gehört, aber mir nicht aufgeschrieben, und wie es so ist - vergessen :wallb:
Ich würde euch für die Tipps dankbar sein.

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Re: Motorrad Tankpad

Beitragvon Hph » 20.06.2021, 16:05

Hallo Magda,

Ich habe das Orginal Honda Tankpad drauf: https://www.ebay.de/itm/271564006581

Größe, Qualität und Passform finde ich gut.
DEB624B9-2628-4BFD-A93D-594B7880F389.jpeg
Honda Tankpad


Die Optik ist Carbon-Look, aber es wirkt nicht ganz so glänzend wie auf dem Foto.

Das Wegbringen der Klebstoffreste ist so eine Sache. Ich nehme ein Tuch mit WD40 (verhindert neu verkleben) und vorsichtig meine Fingernägel. Feuerzeugbenzin eignet sich auch gut, aber nicht um große Flächen zu reinigen. Wenn alles weg ist kann man mit einer mittleren Politur drüber.
Vielleicht haben wirbelnden Karosseriebauer oder Lackierer hier im Forum, der einen besseren Tip hat.

Gruß
Hans-Peter
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Tankpad

Beitragvon Lumael » 20.06.2021, 19:58

Ich hab das hier und bin damit bis jetzt sehr glücklich. Es sieht gut aus und ich find, dass auch die Größe ziemlich ok ist, auch wenn nicht ganz so weit hoch geht.

https://www.louis.at/artikel/tankpad-honda-carbonlook/10026134?list=ee02135f9ca55b7915958a036cbca329&filter_article_number=10026134

Ich hab jetzt leider kein Foto auf dem man es besser erkennt, aber dafür, kann man weit reinzoomen :mhhh:

Tourneu2.jpg


Gruß
Zuletzt geändert von Lumael am 21.06.2021, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Tankpad

Beitragvon MagdaCB500S » 20.06.2021, 20:37

Danke für eure Tipps, leider die kleine Variante von "Onkel Louis" ist mir etwas zu klein - um gut zu decken die jetzt schon kleine verblichene Stellen an meinem Tank bräuchte ich am besten etwas rund um 17cm lang, von daher finde ich den Vorschlag von Hans Peter (19,5cm) richtig gut - bestelle mir gleich.
Ich hoffe nur, dass die ganze Reste von dem alten Zeug lassen sich gut entfernen - ich mache mich Morgen an das Zeug dran und bin mal gespannt. ;)

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Tankpad

Beitragvon Maybach » 20.06.2021, 20:49

Du schaffst das, Magda! Da bin ich mir sicher!
Und nur zur Information: Über Jahrzehnte wurden Motorräder erfolgreich und schadensfrei ohne diese Pads gefahren.
Was ich damit sagen willl: Nur optisch notwendig ... :)
Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad Tankpad

Beitragvon Lumael » 21.06.2021, 05:56

@Magda: Mit Spiritus und einen Microfasertuch sollte es abgehen,...es kann helfen,wenn du die Stelle vorher mit einem Haarfön erwärmst,...ein Heissluftfön, wäre besser geeignet, aber das kann schnell mal in die Hose gehen, wenn man nicht viel Erfahrung damit hat.

Gruß
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad Tankpad

Beitragvon MagdaCB500S » 25.06.2021, 10:29

Es hat gut geklappt ;) Danke nochmal!

Gruß in die Runde,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste