Die Sicherungspins der Lenkerarmaturen an meiner T400 waren abgebrochen.
Habe das Problem mit 3x10 mm Madenschrauben behoben.
Da auch ein neuer Lenker montiert wurde, mussten die passenden Löcher gebohrt werden.
Die Position habe ich bei montierten Griffen und eingeschraubter Madenschraube mit derselben am Lenker angerissen.
Einmal durch Drehen und danach durch Verschieben.
Den 3mm Bohrer kann man mit etwas Gefühl ohne Schablone auf einem 22mm Lenker verwenden. Danach mit einer runden Schlüsselfeile bearbeitet, bis die Madenschraube leichten Durchgang hat, ohne zu wackeln.
Ist das 3mm-Loch erstmal gebohrt, kann man es bei Bedarf einfach auf 5mm aufbohren.
Sicherungspin Lenkerarmatur
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Re: Sicherungspin Lenkerarmatur
Eine gute Lösung. Ich hab mir Lenkerarmaturen hier aus dem Forum gekauft und da waren die Pins auch gebrochen (wusste ich allerdings nicht)...
- Lumael
- cb-500.de User
Re: Sicherungspin Lenkerarmatur
toller Tipp !!!
Mit dem Abbrechen is das so ne Sache, beim Umbau auf einen SBL habe ich mir die auch mal angeschaut, denke eher, die wurden oft abgekniffen, um sich aufwendiges Bohren beim neuen SBL zu ersparen
Mit dem Abbrechen is das so ne Sache, beim Umbau auf einen SBL habe ich mir die auch mal angeschaut, denke eher, die wurden oft abgekniffen, um sich aufwendiges Bohren beim neuen SBL zu ersparen
- Chris3012
- cb-500.de User
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