Gibt es einen kurzen Seitenständer?

Gibt es einen kurzen Seitenständer?

Beitragvon likeme » 13.09.2021, 12:15

Hallo,
ich habe eine CB PC32 aus 2000 gekauft. Die war stark tiefer gelegt und das habe ich wieder auf Originalhöhe rückgebaut. Jetzt kommt mir irgendwie der Ständer zu kurz vor. Man sieht aber keine Modifikationen. Gibt es in Serie auch kurze Ständer? Wie lang ist eurer (am Motorrad;-)) von Schraube zu Auflage?
Grüße
Christian
likeme
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Gibt es einen kurzen Seitenständer?

Beitragvon Maybach » 13.09.2021, 18:52

Servus Christian,

das kannst Du doch selbst machen: Miss Dir die benötizte Länge ab, dann aufbocken auf den Hauptständer, Seitenständer abbauen, absägen und in das Rohr ein Stück einschweißen. Oder, wenn Du es ganz genau machen willst, dann fertige Dir ein Drehteil an und schweiß das ein.
Verputzen, lackieren, fertig.

Maybach
Maybach
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gibt es einen kurzen Seitenständer?

Beitragvon gumic » 14.09.2021, 00:22

In Serie gab es keine Kurzen.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Gibt es einen kurzen Seitenständer?

Beitragvon Stjopa » 14.09.2021, 08:49

... zumal es die CB weder serienmäßig tiefer gab, noch Honda-Zubehör zum Tieferlegen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Gibt es einen kurzen Seitenständer?

Beitragvon mischinka » 14.09.2021, 20:08

Es gibt tatsächlich einen kurzen Seitenständer. Hatte mit einem Bekannten eine tiefergelegte CB500 besorgt (ohne es zu wissen) - mit schlimmen kurzen Hagon Federbeinen, fehlendem Hauptständer und kurzem Seitenständer. Haben dann für ihn Orginalteile besorgt um die Sachen an- und rückzubauen. Serie vielleicht nicht, aber geträumt habe ich das alles nicht :D
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Gibt es einen kurzen Seitenständer?

Beitragvon gumic » 15.09.2021, 23:42

Deshalb gab es trotzdem von Honda keinen "Kurzen", der in Serie gefertigt wurde.

Von Zubehörherstellern, die Federbeine in Kürzeren Versionen vertrieben haben, schon.

Sogar mit ABE in Kombination von Seitenständer und kürzeren Federbeinen.
Zuletzt geändert von gumic am 15.09.2021, 23:42, insgesamt 3-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Gibt es einen kurzen Seitenständer?

Beitragvon likeme » 16.09.2021, 12:17

OK, vielen Dank! Ich werd mir mal auf Verdacht einen originalen Ständer besorgen. Ich befürchte ich hatte die Dämpfer mit dem kurzen Ständer... :(
likeme
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste

cron