Scottoiler eSystem

Scottoiler eSystem

Beitragvon TW » 15.11.2008, 22:32

Hallo,

ich habe dieses Angebot erhalten:

" Neu! Der erste elektronische Scottoiler!

Mit Stolz und Freude können wir von der Entwicklung unseres ersten elektronischen Kettenschmiersystems berichten, dem Scottoiler eSystem.

Das eSystem wurde erstmalig auf der Intermot 2008 in Köln vorgestellt. Das Publikumsinteresse war überwältigend und übertraf sogar unsere hochgesteckten Erwartungen.

Das neue eSystem verbindet die seit über 25 Jahren bewährte Scottoilertechnologie mit der präzisen und einfachen Handhabung einer elektronischen Steuerung.

Die vielen positiven Reaktionen auf der Intermot haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind den Markt erneut zu revolutionieren.

Das eSystem besteht aus lediglich zwei Komponenten, einem Reservoir und einem Display. Es arbeitet mit einer elektromagnetischen Pumpe, die sehr einfach zu montieren ist. Das System greift nicht in die Bordelektrik ein. Das eSystem wird einfach an den Puls und Minus Pol der Batterie angeschlossen. Es besteht keine Notwendigkeit den Tacho oder Schalter auf komplizierte Weise zu verdrahten oder Impulse abzuzweigen.

Das Multifunktions-Display ist einfach zu bedienen und zeigt im Fahrmodus:

die Außentemperatur

die Tropfrate des Öls in Sekunden

den Ölstandspegel im Reservoir

die Beschleunigung in g-force.

Auf Grund der vielen Anregungen, die wir von Euch erhalten haben, ist es uns gelungen ein Produkt zu entwickeln, dass exakt auf Eure Wünsche zugeschnitten wurde. Auf diesem Wege möchten wir es nicht versäumen euch ganz herzlich für euer Feedback zu danken. Nur durch eure aktive Mithilfe kann es uns gelingen unsere Produkte immer weiter zu optimieren.

Da du bereits zu unseren Kunden gehörst und damit zur Erfolgsgeschichte von Scottoiler beigetragen hast erhältst du bei einer Bestellung des neuen eSystems eine Flasche Scottoiler FS365 Protector kostenlos dazu.

Bestelle jetzt und gehöre zu den wenigen, die aus der ersten Charge beliefert werden können und damit zu den Ersten, die mit dem eSystem auf der Straße unterwegs sein werden. "


Ich habe wegen der Konditionen für eine Sammelbestellung nachgefragt. Am Preis von 259,90 Euro würde sich - wegen der Händler - nichts ändern; eine versandkostenfreie Lieferung und ein Naturalrabatt in Form von Nachfüllöl oder FS 365 Protector Schutzspray wären möglich.

Falls wider Erwarten Interesse bestehen sollte, könnten noch weitere Angebote eingeholt werden ( der Preis - selbst wenn noch Prozente davon abgehen - ist aber nicht ohne ).

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Twin-500 » 16.11.2008, 11:05

Bis auf den Preis hört sich das doch ganz gut an.
Gibt es zu diesem System schon Fotos und nähere Infos?
Twin-500
cb-500.de User
 
 

Beitragvon TW » 16.11.2008, 13:43

Hallo,

dies ist im Moment alles:


http://www.scottoiler.de/webshop/produc ... ystem.html


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Phil89 » 16.11.2008, 14:25

Wer das Geld hat und jedes technische Schickimicki haben muss... ich bleib bei Kettenspray aus der Dose. :mrgreen:
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 16.11.2008, 17:08

Meine Meinung: Scottoiler (u.a.) ist was für Leute, die keinen Hauptständer am Mopped haben.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 16.11.2008, 17:10

Was hat denn der Hauptständer damit zu tun?
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 16.11.2008, 17:12

Mit Hauptständer ist es kein Problem, überall schnell die Kette einzusprayen (und evtl. sogar dry lube zu benutzen, wo man jeden Tag sprayen muss). Ohne ist das schon ein bisschen lästiger.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 16.11.2008, 17:14

dauert ca 7-8 Sekunden ohne Hauptständer.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon TmO1989 » 16.11.2008, 17:53

sieht geil aus und da ich technisch nah gelegen bin, würd ichs mir sogar kaufen! dennoch: is einfach zu teuer ;)

für die selber bastler hab ich da aber was:

http://motorang.parlaris.com/ftopic681- ... etten.html
TmO1989
Stammuser
 
 

Beitragvon xxoesti » 16.11.2008, 18:39

Muss jeder selbst wissen.

Ich habe an meiner CB 500 einen alten Scottie, an meiner Dicken ein CLS 200. Angeschafft habe ich die Dinger, weil ich nicht alle paar Tage die Kette mit diesem klebrigen Sprühfett einkleistern wollte.

Mittlerweile kann ich auch etwas zu den Folgekosten sagen: An Kettenhaftöl hatte ich, nachden die im Lieferumfang enthaltenen Flaschen leer waren, Kosten von ca. 12,- € (5 Liter mineralisches Kettenhaftöl von OBI), die Kette von meiner Dicken ist jetzt seit etwa 50.000 km drauf, die erste hat 37.00 km gehalten und ist nur gewechselt worden, weil ich mir einen Fremdkörper gefangen hatte, der mir ein Kettenglied beschädigt hat.

Der Verschleissanzeiger ist noch mitten im grünen Bereich, gewechselt habe ich vor ca. 10.000 km das Ritzel. Sind gesamt etwa 220,- € mit dem CLS. Ich kann jetzt nicht sagen, was 50.000 km Kettenfetten, bzw. Dry Luben kostet und wie oft die Kette (ca. 220,- €) gewechselt werden muss, ich bin aber mit meiner bequemen Lösung sehr zufrieden.

Gruß Oesti
xxoesti
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Bastelmax » 17.11.2008, 09:50

Solche Kettenöler machen schon Sinn.
Ich z.B. habe den CLS200 auf meiner 1200er mit 152 PS:

Die erste Kette hat 45.000 km gehalten. Danach waren die Ritzel am Ende, die Kette aber war gleichmässig gelängt und stand auf der Hälfte des Nachstellbereiches).

- Nachspannen der Kette nur noch alle 10.000 km.

- Auch auf langen Touren ist die Kette geschmiert (oder haltet ihr nach 500 km an, um die Kette zu fetten)
Bastelmax
cb-500.de User
 
 

Re: Scottoiler eSystem

Beitragvon dl5mhk » 18.11.2008, 15:50

> die Außentemperatur

Das ist eine gaaanz wichtige Information, deren Fehlen mir das Moppedfahren bisher immer ziemlich vermiest hat. Wie gut, daß
man das jetzt am Kettenöler ablesen kann!

> die Tropfrate des Öls in Sekunden

...auch im Stand an der Ampel und ähnlichen Situationen, große Klasse.
Außerdem sollte man doch wohl bei höherer Geschwindigkeit öfter ölen, da dann auch viel mehr Öl von der Kette abgeschleudert wird.

> den Ölstandspegel im Reservoir

Ganz, ganz wichtige Information, muß dauernd beobachtet werden, unbedingt. Herrje - ein Tank hält ca. 15.000 km, es reicht doch wohl, alle paar Wochen mal einen Blick drauf zu werfen...

> die Beschleunigung in g-force.

Noch so eine sinnlose Information - was nutzt mir die?

Fazit: Das Ding macht genau das, was der Scotty ohne Elektronik auch schon macht, nur eben um ein paar sinnlose Anzeigefunktionen ergänzt. Mäusekino.

> Auf Grund der vielen Anregungen, die wir von Euch erhalten haben, ist
> es uns gelungen ein Produkt zu entwickeln, dass exakt auf Eure
> Wünsche zugeschnitten wurde

Häää? Wer hat sich da eine Beschleunigungsanzeige gewünscht?
Der Marketingchef?

Kinners, wenn ihr einen elektronischen Kettenöler haben möchtet, der einfach seine Arbeit macht, ohne sinnlos herumzublinken, dafür aber Geschwindigkeitsprogression berücksichtigt, bei Regen entsprechend häufiger ölt, im Stand oder Schritttempo das Herumkleckern bleiben läßt und nur die Hälfte des Scott eSystem kostet, dann werft mal einen Blick auf www.mccoi.de - notfalls findet sich auch immer jemand, der beim Löten behilflich ist...

cu,
dl5mhk (schon den zweiten McCoi habend, da der erste mit dem Mopped verkauft wurde...)
dl5mhk
 
 

Beitragvon Laure87 » 19.11.2008, 17:25

Mein Kettenöler ist Marke Eigenbau, kommt ohne Elektronik aus, ohne Unterdruck vom Motor oder sonst was. Nur reine Schwerkraft.

Hat mich keine 20 Euro gekostet und fuktioniert super. Was will man mehr....?
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon moemoe » 19.11.2008, 17:49

Musst du manuell an/abschalten, damit er nicht permanent tropft, oder merkt er irgendwie ob du (nicht) faehrst und verhaelt sich dementsprechend?
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 19.11.2008, 18:53

Ne, is eine Gefühlssache. Natürlich muss ich Manuell abschalten.

Bei Kürzeren Fahrten lass ich den ausgeschalten, aber wenns mal über 10 km sind, dann schalt ich den immer ein.

Ein einfach so ein Benzinhahn aus dem Modellbauzubehör.

Ich habe aber den Vorteil, dass ich ein Schönwetterfahrer bin, und im Spätherbst bzw. Winter, wo das Öl dickflüssiger wird, is das Mopped schon im Winterschlaf.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 19.11.2008, 23:56

Was für ein Scheiß, da kann ich ja auch gleich ein Motorrad fahren, wo ich alle paar Minuten die Schmierpumpe drücken muss.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 21.11.2008, 17:31

Warum denn? Am Anfang einer längeren Fahrt kurz mal den Hebel umgelegt, und am Schluss wieder zugemacht.

Ich sehe da kein Problem. Klar, das is nicht der Mercedes unter den Kettenölern (wohl eher der alte rostige Kadett), aber es tut seinen Zweck und kostet fast nix.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon whitehawk » 21.11.2008, 17:34

Denke ich mir auch.
Wer auf eine bequemere Lösung steht, soll sich diese halt leisten :)
Ansonsten doch ne gute Idee.
whitehawk
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 21.11.2008, 18:14

Jep, genau so is es. Es gibt immer bessere Lösungen, aber die Kosten halt auch mehr.

Wie heisst es so schon:

Nicht derjenige mit der besten Leistung wird den Ruhm ernten, sondern der, mit dem wenigsten Aufwand.

Schade nur, dass der Spruch nicht auf die Realität zutrifft :(
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 22.11.2008, 02:56

Laure87 hat geschrieben:Nicht derjenige mit der besten Leistung wird den Ruhm ernten, sondern der, mit dem wenigsten Aufwand.


Der Aufwand ist bei Dir aber höher - nur die Kosten nicht.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste