Luxemburg - Larochette

Hier könnt Ihr Tipps für Unterkünfte posten, aber bitte nur auf der Basis eigener Erfahrung! Bitte mit den Angaben:
Wo, wann, wie teuer, Link, eigene Erfahrung!
Immer ein Thema für eine Unterkunft.

Moderator: Free-sky

Luxemburg - Larochette

Beitragvon TW » 12.01.2022, 14:04

Hallo,

gegenüber meinen Stammtischbrüdern habe ich in den letzten 10 Jahren immer wieder von Luxemburg geschwärmt.
Jetzt hat man wohl - genervt von mir - resigniert - und es geht mit dem Leihwagen vom 30. April bis 7. Mai 2022 nach Larochette (ein quirliger Ort mit "südlichem Flair").
Hier habe ich auf meinen Motorradtouren ein Mehrzimmer-Appartement aufgetan, dass von meinem Stammtisch "abgesegnet" wurde.
Mein Plan sieht u.a. mindestens 2 Tage für die Stadt Luxemburg, 1 oder 2 Tage Wandern im Mullerthal, Tagesausflüge nach Vianden, Wiltz, Esch sur Sure, Esch-sur-Alzette (ehemals Stahlindustrie und jetzt in Sachen Kultur unterwegs), Diekirch, Ettelbrück, Echternach u.a. vor.
Es ist aber nur ein Plan, da eine Woche dafür kaum ausreichen wird..!

Gruß
TW

Nach dem 7. Mai werde ich auch belastbare Aussagen zum Mehrzimmer-Appartement, zur Parksituation u.a. treffen können
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Luxemburg - Larochette

Beitragvon Maybach » 12.01.2022, 21:10

Wenn ausgiebig wandern, dann den Marche de Diekirch. 2x40 km, veranstaltet die luxemburgische Armee.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Luxemburg - Larochette

Beitragvon TW » 05.05.2022, 17:59

Hallo,

das hört sich gut (Strecken von 12 km, 20 km, 40 km und 2x40 km stehen zur Auswahl). Aber der "Marche de Diekirch" findet wohl immer im Juni/Juli statt (wegen Corona fiel er 2021 aus).

Ich schaue mal ob ich den Streckenverlauf so in Erfahrung bringen kann; darf dabei aber meine Stammtischbrüder nicht überfordern.

Gruß
TW

-- 05.05.2022, 17:59 --

Hallo,
die Ferienwohnung hat gehalten was die Bilder versprachen.
Da die Miete von 3 Parteien getragen wird, fällt sie nicht so ins Gewicht.
Mit Bus und Zug sind wir zweimal in Luxemburg gewesen, haben dieses kostenlose Angebot getestet. Vorbildlich geregelt, organisiert - da können wir uns in Deutschland eine Scheibe abschneiden..!!
Gruß TW
Zuletzt geändert von TW am 05.05.2022, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Unterkünfte - persönlich getestet und für gut befunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste