Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Free-sky » 25.08.2021, 21:55

Ich kriege mit schöner Regelmäßigkeit Anrufe aus Bad Homburg oder so.
Du hörst lautes Stimmengewirr im Hintergrund und dann kräht irgend so ein Männlein:
Hello, this is James from Microsoft, your PC...
Weiter lasse ich den Kerl nicht kommen, schmettere ihm ein fröhliches : FUCK OFF AND DIE IMMEDIATELY zu und lege auf. ;)

Reagiere ich da eventuell etwas zu heftig :kratz:
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Fortinbras » 25.08.2021, 22:21

Nein, tust du nicht.

Ich hatte vor einiger Zeit einen änlichen Anruf, eine niederländische Nummer. Der Kerl sprach offenbar kein Deutsch, und ich habe so getan, als könnte ich kein Englisch. In paar Minuten habe ich ihn erzählen lassen, bis ich anfing, ihn übel zu beleidigen, mit aller Kraft anzubrüllen, ihn und seine Familie mit dem Tode zu bedrohen, usw. Sehr lustig, das Ganze. An manchen Stellen merkte man ihm seinen Unmut an, er fragte, warum ich ihn anschreie, wurde manchmal sogar frech, ich solle gefälligst Englisch lernen. Meinen freundliche Rat, Deutsch zu lernen, hat er wohl leider nicht verstanden.

Eigentlich wollte ich nur wissen, wann der Kerl aufgibt und auflegt. Hat mehr als 20 Minuten gedauert.

Erkenntnis des Tages: Schreien befreit :mrgreen:
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon chaosracer » 27.08.2021, 10:16

Hehehe..Super, Jochen! Ich gab denen auch schon mal den dreijährigen meines vietnamesischen Mitbewohners ans Telefon. Hat auch funktioniert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon dirt » 04.11.2021, 13:24

Moin,
heute bekommen:

Hilfe - ich bin eingeschränkt.
Bild

Ein Glück, doch nicht :kratz:
Bild

Sollte klar sein, dass alles auf der RICHTIGEN PP Seite i.O. war :up:
Ab in den Spam.
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 04.11.2021, 21:14

Hallo,

besser eingeschränkt als beschränkt...!

In Sachen AOL, Diensteinstellung werde ich zurzeit zugemüllt.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon TW » 21.02.2022, 09:35

Hallo,

ich werde das Geld wohl ausschlagen, da ich es nicht für schöne Autos, schnelle Frauen oder so ähnlich ausgeben darf.

Gruß
TW

"Hallo mein Geliebter.

Ich grüße Sie mit dem Namen unseres Herrn Jesus Christus. Es ist wahr, dass dieser Brief Sie überraschen kann. Trotzdem bitte ich Sie demütig, mir Ihre Aufmerksamkeit zu schenken und mir gut zuzuhören. Mein Name ist Frau Theresa Gross aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Ich bin mit Herrn Anthony Gross verheiratet, der im Jahr 2002 einmal bei unserer Botschaft in Deutschland gearbeitet hat und vor seinem Tod 16 Jahre lang auch in einer Botschaft in London gearbeitet hat.

Wir waren 25 Jahre ohne Kind verheiratet, bevor er nach kurzer Krankheit starb. Seit seinem Tod habe ich mich aufgrund meines religiösen Glaubens entschieden, nicht wieder zu heiraten. Als mein verstorbener Ehemann noch lebte, hinterlegte er die Summe von 10.500.000,00 USD (zehn Millionen fünfhunderttausend US-Dollar) bei einer Bank hier in Amerika. Derzeit befindet sich dieses Geld noch in der Verwahrung der Bank. Kürzlich sagte mir mein Arzt, dass ich aufgrund meiner Krebserkrankung nicht lange durchhalten würde.

Nachdem ich meinen Zustand gekannt hatte, beschloss ich, dieses Geld an Kirchen, Organisationen oder gute Menschen zu spenden, die dieses Geld so verwenden werden, wie ich es hier anweisen werde.

Ich möchte, dass Sie dieses Geld für Kirchen, Wohltätigkeitsorganisationen, Waisenhäuser, Witwen und andere Menschen in Not verwenden. Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich kein Kind habe, das dieses Geld erben wird. Außerdem stehen mir die Verwandten meines Mannes nicht nahe, da ich ein Krebsproblem habe und es ihr Wunsch war, mich tot zu sehen, um seinen Reichtum zu erben, da wir kein Kind haben. Diese Menschen sind dieses Erbes nicht würdig. Aus diesem Grund treffe ich diese Entscheidung, Sie zu kontaktieren und Ihnen diesen Fonds zu spenden, damit Sie ihn für die Wohltätigkeitsarbeit verwenden können.

Sobald ich Ihre Antwort erhalten habe, werde ich Ihnen den Kontakt der Bank hier in den Vereinigten Staaten von Amerika geben, wo dieses Geld hinterlegt ist. Ich werde der Bank auch ein Autorisierungsschreiben ausstellen, das Sie als gegenwärtigen Begünstigten dieses Geldes ausweist. Ich möchte auch, dass Sie mich immer ins Gebet versetzen.

Jede Verzögerung bei Ihrer Antwort kann mir Raum geben, nach einer anderen guten Person für denselben Zweck zu suchen. Bitte versichern Sie mir, dass Sie entsprechend handeln werden, wie ich es hier angegeben habe.

Danke und verbleibe gesegnet.

Deine Schwester im Herrn,

Frau Theresa Gross"
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Pere » 21.02.2022, 10:48

Diese Online-Betrüger sind mit allen Wassern gewaschen!
Dateianhänge
IMG-20220220-WA0001.jpg
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon gumic » 21.02.2022, 13:23

Wo hast Du bestellt? :D
gumic
Stammuser
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon berniex11 » 21.02.2022, 16:04

Das passiert mir ständig
berniex11
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon MagdaCB500S » 21.02.2022, 20:50

Das beste an der Nachricht ist der Name, ich kenne nämlich tatsächlich eine Theresa Gross :weed: Sie ist eine sehr gute Psychologin :abroll: Ich schickte ihr gerade diese Nachricht weiter, bin Mal gespannt was sie dazu sagt :krank:
Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon tahelia » 27.02.2022, 19:49

MagdaCB500S » 21.02.2022, 20:50 hat geschrieben:Das beste an der Nachricht ist der Name, ich kenne nämlich tatsächlich eine Theresa Gross :weed: Sie ist eine sehr gute Psychologin :abroll: Ich schickte ihr gerade diese Nachricht weiter, bin Mal gespannt was sie dazu sagt :krank:
Gruß,
Magda


Erstmal nix, sie muss doch die 10000500 $ zählen, bevor sie überweist :D !
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon gumic » 08.07.2022, 10:34

Merkwürdige Korrespondenz beim Autoverkauf:

Interessent:
Hallo, steht Ihr auto noch zum Verkauf, kontaktieren Sie mich unter meiner E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxx1@gmail.com
--------------------------------------
Ich:
Ja, Auto steht noch zum Verkauf.
----
Interessent
Danke für Ihre Antwort. Ich interessiere mich für den Kauf. Wie lange besitzen Sie es? Verrätst du mir den letzten Preis dafür?
-----------------------------
Ich:
Wir besitzen das Auto seit 2014. Aus erster Hand beim Händler gekauft.
Letzter Preis ist: xxxx.- €.
---------------------------------
Interessent:
Was ist Ihr letzter Preis ?
------------------------------
Ich:
Den letzten Preis hatte ich Ihnen in der letzten Mail schon einmal mitgeteilt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Interessent:
Naja mit dem Preis bin ich zufrieden. Ich würde gerne zur Textreise kommen, aber ich arbeite am Meer. Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich das auto für meinen Sohn kaufe, damit ich die Sachen abholen und liefern kann. Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse an, damit ich diese an den Kommissionierer weiterleiten kann, um die Abholkosten für mich zu berechnen.
Vielen Dank
---------------
Ich:
Hallo Hr. xxxxxxx,
bitte geben Sie zuerst Ihren Namen mit Adresse an.
Ich verkaufe nicht an jeden.
Ich suche mir den Käufer aus.
------------------------------------

Von diesen Anfragen in dieser Art, hatte ich jetzt mehrere.
Auf meine Fragen wer denn die Interessenten mit Namen und Adressen sind, kommt dann nichts mehr.

Auf was soll das rauslaufen?

Jemand eine Idee?

Auch die Namen in den Absendermailadressen, stimmen nicht mit tatsächlich lebenden Personen überein.
Zuletzt geändert von gumic am 08.07.2022, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Stjopa » 08.07.2022, 11:51

Abgezockt sollst Du werden, ist doch klar!

IdR wird dabei gar nicht das Auto abgezogen, sondern es gibt ein Konstrukt, bei dem Du aus seltsamen Gründen mehr Geld als den Kaufpreis bekommst und das Mehrgeld irgendwohin transferierst.
Der Transfer des Kaufbetrags platzt, wird zurückgebucht und diese Differenzsumme ist weg.
Das Auto will der garnicht, der sitzt irgendwo in Nigeria oder Nordmazedonien, einen, der das Auto abholen soll, gibt es auch nicht, den muss der nur erfinden, um irgendwelche Western-Union-Transfers zu begründen..
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger...!

Beitragvon Froschuwe » 08.07.2022, 20:48

Genau das was Gumic wiederfahren ist, habe ich vor 14 Tagen selbst erlebt, als ich meine PC 26 verkaufen wollte. Ständig E-Mails von @googlemail.com. Die Absender waren ständig andere Namen. Ich habe darauf nur nicht reagiert. Die "Märchen" waren auch immer andere. Jetzt kenne ich die Zusammenhänge.
Es hat einfach nur genervt.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste