Was unternehmen in Berlin?

Themen die mal nichts mit der CB 500 zu tun haben.

Moderator: Free-sky

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon MagdaCB500S » 01.10.2021, 09:27

Da bin ich aber gespannt... war bis jetzt noch nicht in Berlin und am WE 15-17.10.21 geht es endlich hin- Frauen Ausflug! :jippie:
Tobias, ich melde mich noch ;)

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Maybach » 01.10.2021, 12:59

Und die stalinistischen Zuckerbäcker-Bauten in der Frankfurter Allee.
Da bekommt man dann schon eine Ahnung, dass im Arbeiter- und Bauernstaat die Gleichheit doch auch relativ war ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon piko » 01.10.2021, 17:28

Stimmt, die wurden vorzugsweise an die (Auf-)Bauarbeiter (Ost-)Berlins vergeben ...

... eine Frechheit!!! ... :mrgreen: piko

P.S. ... und bevor Zweifel bekundet werden ... ja, ich kenne einen davon persönlich ... ;)
Zuletzt geändert von piko am 01.10.2021, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Maybach » 01.10.2021, 19:51

Komischerweise wohnten da in den frühen 1990er Jahren überwiegend Mitarbeiter der Stasi mit ihren Familien.
Naja, vielleicht haben die auch Aufbauarbeit geleistet ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Stjopa » 01.10.2021, 21:22

Maybach » 01.10.2021, 19:51 hat geschrieben:vielleicht haben die auch Aufbauarbeit geleistet ...

Aber sicher!

https://youtu.be/j3g-PLunYp4
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon MagdaCB500S » 02.10.2021, 20:39

Ohweja, es sollte ein schöner Ausflug sein, bloß kein Stasi-Geister-suchender-Besuch :huch:
Dann lieber fahre ich mit dem Aufzug von dem großen Fernsehturm in die Höhe, damit ich mich näher von dem Himmel befinden kann und die Geister-Gräber der Vergangenheit in der Erde schön ruhen lassen kann :D
Mein Besuch dort soll nicht so schwer sein, mir reichen schon meine eigene Kilos mit mir zu tragen und dazu noch mit einem Rucksack, wiegt ja alles algemein schon viel zu viel :huch: :krank: ...Nein, nein, da ist kein Platz für was schweres, "Stasimäßiges" oder sonst wie "zugemauertes". ;) Ein Blick in die Vergangenheit reicht mir, sonst verbleibe ich lieber in "jetzt" und genieße die dazugehörende Graffiti-Kunst oder Besuch in einem Galerie-Kaffee (gibt es bestimmt welches oder?) :D Und wenn ich wieder komme, kann ich Euch eventuell erzählen, was ich dort so erlebt habe, gesehen habe und was mich berührt hat ;) :winke0002:

Gruß,
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon MagdaCB500S » 19.10.2021, 19:07

Hey Leute,
mein Berlin-Wochenende ist hinter mir und einiges konnte ich doch dort sehen und erleben :D
Natürlich konnte ich mir nicht entgehen lassen die "Standards-Ziele", wie z.B.: Reichstagsgebäude (leider konnten wir nicht rein aber interessant war trotzdem, genauso wie ein Fakt, dass sowohl ich wie auch meine Freundin, rund um die Gebäude kein Internet hatten - "abgeschirmt"(?) :kratz: :kratz: ), Brandenburger Tor, Potzdamer-Platz-Arkaden, Holocaust-Mahnmal (ein grüßelliger, bedrückender Ort, den ich mir nur von außen angeschaut habe), Checkpoint-Charlie, Tempelhofer Feld (schade, dass ich doch nicht mit dem Motorrad mindestens an diesem Ort war - anders mal ;) ), Alexander Platz mit dem Berliner Fernsehturm, East Side Gallery, Friedrichshain-Kreuzberg, oder Kurfürstendamm.
Außerdem besuch auf dem Wochenmarkt Neukölln am Maybachufer(wo ich unter anderem z.B. die tybetanische Spezialitäten schmecken konnte) war schon ein kleines Erlebnis für sich mit ganz vielen Handgefertigten Produkten, dabei viel super orginales Schmuck.
Eine Visite bei dem Restaurant vom Promi-Koch (meine Freundin hat sich ihn gemerkt vom Kitchen-Impossible...):" Madame Ngo" bleibt uns beiden noch lange in Erinnerung als ein unglaublich leckeres vietnamesisches Essen. Einfach eine Poesie im Mund :D :sabber: )
Der Motorradwerkstatt "Craftwerk Berlin" ist voll von kleinen und großen "Schätzen" :bike10: - hat sich gelohnt dort zu sein! Leider das zugehörige Cafe war an dem Tag geschlossen, weil dort gerade Geburtstag gefeiert wurde :( Dafür Cupcake Berlin war eine sehr gute alternative :up:
Auch abends Coctailbar "Zeitlos" mit echten Strandsand auf dem Boden oder gemütliche Kneipe "Zille-Destille" haben seine eigene Charme :weed:
Abends wollte ich noch unbedingt tanzen gehen, also bis kurz vor Mitternacht schauten wir uns mit meiner Freundin ein paar uns empfohlenen Localitäten an, nur dass es dort noch keiner getanzt hat,(dafür roh schon extrem süßlich in der Luft) und meine Freundin klagte über Schmerzen in den Füßen nach dem ganzen Tag in der Bewegung, ließen wir schließlich Finger davon :weed:
Innerhalb von den drei Tagen und zwei Nächten in Berlin sind wir zu zweit einige Kilometer durchgelaufen, dazu nutzten wir problemlos alle mögliche andere öffentliche Straßenverkehrsmitteln(die Transportmöglichkeiten sind hervorragend!). Dazu traffen wir zwei bekannte Gesichter in Berlin, die Teilweise noch mit uns unterwegs waren und viele Sehenswürdigkeiten-Tipps mit uns teilten. Und wenn, wie im Fall meiner Freundin, man einen Klassenkameraden (mit eine kleine Ausnahme), nach rund 20 Jahren wieder trifft und der dazu "ein kleiner Italiener" ist, dann gibt es jede Menge zu erzählen und natürlich eine Mahlzeit bei der typischen italienischen "Mama" mit obligatorischen italienischen Nuddeln :mrgreen:
Ihr sieht jetzt selbst, dass ich erst nur ein Tropfchen vom Berlin gesehen habe (trotzdem fühlte mich wie in Polen - in Lodz...)also komme ich irgendwann wieder dorthin. Es hat mir dort gut gefallen! Nur total schade fand ich, dass die Gedächtniskirche gerade zu war und dass es teilweise dort jetzt kein Zugang in die Gedenkhalle möglich ist, weil es sichdort eine Corona-test-Zentrum befindet :( .
(Übrigens die Preise waren auch interessant: Schnelltest nur 24,99€, PCR-Test mit Ergebnis innerhalb von 24-36Stunden: 49,99€, Same Day PCR-Test mit der Ergebni innerhalb von der gleichen Nacht: 74,99€ und ein Express PCR-Test mit der Ergebnis innerhalb 30min.: 119,99€)

Gruß,
Magda
Zuletzt geändert von MagdaCB500S am 19.10.2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Lumael » 19.12.2021, 05:16

Kosten die Test in Deutschland generell etwas? Hier in Österreich sind sie immer noch umsonst.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon tabpc32 » 19.12.2021, 18:42

Bei uns sind die kostenlos
tabpc32
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Stjopa » 21.12.2021, 00:26

Mal kosten sie, mal nicht.
PCR-Tests kosten immer, außer man hatte Kontakt mit einem Infizierten und hat Symptome oder ist nicht geimpft (!)

Ob Schnelltest etwas kosten, hängt von der momentanen Infektionslage und vermutlich von der Mondphase ab. Unsere Regierungen gehen da sehr penibel und nachvollziehbar vor. Man muss immer auf die Meldungen in den Medien achten. Oder sich eine Kristallkugel kaufen, die ist genauso zuverlässig.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Supertyp » 21.12.2021, 16:50

Habe heute 57,99€ für einen Gurgel-PCR Test bezahlt. Morgen solls nach Österreich gehen.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Jonassi8 » 03.02.2022, 14:53

DeeJay » 10.05.2015, 20:23 hat geschrieben:Andere Seite? Na dann ganz klar der Kit Kat Club! :up:


Kit Kat club? Hört sich witzig an
Jonassi8
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Lumael » 05.02.2022, 20:35

Ich will wirklich niemandem etwas unterstellen aber ich habe das starke Gefühl, dass in letzter Zeit von einigen sehr neuen "Mitgliedern" einfach sinnlos Beiträge gesammelt werden. Ich bin leider zu naiv um zu erkennen welchem Zweck das dient. Kann mich vielleicht jemand aufklären?

Beste Grüße
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Chickenmarkus » 06.02.2022, 11:06

Das sind ganz einfach Bots, die dank NLP-KI mittlerweile mehr oder weniger kontextbezogen auf Beiträge antworten können. Im Gegensatz zu den Bots vergangener Tage, bauen sie so erst einmal einen gewissen Anschein eines echten Mitglieds auf.

Der Zwecks offenbart sich dann meist erst einige Wochen später. Kürzlich war es mal bei einem so weit, dessen Beitrag aber bereits gelöscht wurde. Es werden ganz klassisch Links auf (nicht selten dubiose) Fremdseiten gepostet. Wenn das ein (augenscheinlich) echtes Mitglied unserer hoch geachteten Community postet, muss das ja gut sein! Also eine gesteigerte Werbeerfolgsrate durch Seriösitätsgewinn. ;)
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Lumael » 06.02.2022, 13:58

Aha,....Ok, Danke! Jetzt bin ich aber gespannt auf welche Seite der Bot Jonassi8 verlinken möchte! :mrgreen:
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon gumic » 06.02.2022, 15:56

Erstaunlich ist dabei, dass er, (Jonassi8),
am 03.02.2022, zwischen 14:52 und 14:54 Uhr, 5 Beiträge in verschiedenen Threads verfasst hat.

So schnell kann das doch handschriftlich nicht funktionieren.
Man muss ja vorher auch den Beitrag davor gelesen haben.

Auch hat er gar kein Motorrad in seinem Useraccount angegeben.

Ist schon merkwürdig.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Grim Reaper » 06.02.2022, 16:24

gumic » 06.02.2022, 15:56 hat geschrieben:Auch hat er gar kein Motorrad in seinem Useraccount angegeben.

Als Bot hat er bestimmt auch keinen Führerschein - also wozu ein Motorrad...?!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Lumael » 06.02.2022, 16:37

Also prinzipiell fährt ein Motorrad mit Benzin und nicht mit Führerschein,...aber rein praktisch braucht man schon Hände und Füsse um es zu bedienen....Daraus kann man schlussfolgern, dass er, wenn er ein Bot ist, wohl keines haben wird 8)
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Was unternehmen in Berlin?

Beitragvon Chickenmarkus » 13.02.2022, 11:06

Chickenmarkus » 06.02.2022, 11:06 hat geschrieben:Das sind ganz einfach Bots [...] Kürzlich war es mal bei einem so weit, dessen Beitrag aber bereits gelöscht wurde.

Es ist gerade mal wieder soweit: viewtopic.php?f=8&t=16272 :mrgreen:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu OffTopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste